Archlord unter Linux

Alles rund um WINE, Cedega & CrossOver Games

Moderator: Moderator

Archlord unter Linux

Beitragvon webguru » 26.03.2009, 17:16

Hallo,
erstmal Lob an die Administratoren. Es ist ein super Forum, gefällt mir ;)

Aber jetzt zu meinem Problem :D

Ich bin jetzt wieder mal komplett auf Linux umgestiegen und möchte überalles Archlord zum laufen bekommen.
Weiß jemand wie ich es verwirklichen kann?
Ich hab schon viel gelesen udn jeder schreibt es würde nicht gehen e.t.c.
Meiner Meinung nach muss es doch Irgendwie machbar sein.
Jemand erfahrung damit oder es schon zum laufen bekommen?
Benutzeravatar
webguru
 
Beiträge: 11
Registriert: 26.03.2009, 17:12
Wohnort: Außerhalb von Windows

Beitragvon ChemicalBrother » 26.03.2009, 17:31

Ich habe das Spiel nicht, aber es ist in Wine als "garbage" markiert, also unspielbar/uninstallierbar. Eine Möglichkeit gäbe es, aber dafür müsstest du programmieren können und Wine entsprechend patchen. Ich weiß nicht, in wie weit du das kannst.
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5332
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 6.0

Beitragvon webguru » 26.03.2009, 17:39

Ich beschäftige mich leider nur mit Webprogrammieren (php,html,css,java)
Also ich nehme aber an es liegt an Gecko aber ich weiß nicht ob es alterntiven gibt für gecko.
Kann man es Patchen oder ändern?
Ist es vlt möglich mit Virtuellen Pc`s?

gruß Webguru
Benutzeravatar
webguru
 
Beiträge: 11
Registriert: 26.03.2009, 17:12
Wohnort: Außerhalb von Windows

Beitragvon haukew » 26.03.2009, 21:07

Das "garbage" rating ist mit wine-Version 0.9.43 entstanden - seitdem hat sich einiges getan.
@webguru:Hast du überhaupt schon probiert, es zum laufen zu kriegen, oder fragst du nur mal so? ;)
Zuletzt geändert von haukew am 26.03.2009, 21:15, insgesamt 1-mal geändert.
[align=center][url=http://www.theageofsound.de]www.theageofsound.de[/url]
meine Band :)
[/align]
Benutzeravatar
haukew
 
Beiträge: 368
Registriert: 16.12.2006, 00:04
Wohnort: Hamburg
Lizenz: WTFPL
Distribution: Linux Mint 11 + KDE4
Kernelversion: apt-get dist-upgrade

Beitragvon webguru » 27.03.2009, 12:24

Ich habe mir gestern Wine per Yast installiert gehabt und ausprobiert und es ging leider nicht.
Habe es Installeirt, Patch drübergehauen für neue Updateserver und dannach gestartet.
Kam bloß bis anmelde bildschirm und dann hat er nicht geupdatet.
Habe es auch mit virtuelbox probiert aber da kommt die Graka wäre zu alt.

Soll ich vlt mal probieren die Wine Version von Wine direkt zu installieren?
Benutzeravatar
webguru
 
Beiträge: 11
Registriert: 26.03.2009, 17:12
Wohnort: Außerhalb von Windows

Beitragvon PUNX69 » 27.03.2009, 12:39

[quote=webguru,index.php?page=Thread&postID=34970#post34970]Ich habe mir gestern Wine per Yast installiert gehabt und ausprobiert und es ging leider nicht.
Habe es Installeirt, Patch drübergehauen für neue Updateserver und dannach gestartet.
Kam bloß bis anmelde bildschirm und dann hat er nicht geupdatet.
[/quote]

Hier ein paar dinge du bei dem Fehler mal ausprobieren solltest

1. schau nach ob dein WINE überhaupt eine internetverbindung bekommt zb mit

Code: Alles auswählen
wine iexplore www.google.de


2. Leider funktionieren viele programme in wine komplett anderes, zb kann es sein das einfach nur der Fortschrittsbalken nicht angezeigt wird, ich würde dir also mal raten das ganze mal nen paar stunden laufen zu lassen, vielleicht hast du ja glück
PUNX69
 
Beiträge: 315
Registriert: 05.07.2008, 19:22

Beitragvon webguru » 27.03.2009, 13:07

Eine verbindung mit dem Internet ist vorhanden.
Das Updaten kann ich dir noch nicht sagen, habs grad erst gestartet.
Gibt es eine alternative zu dem Gecko?
Ist es überhaupt möglich das es daran liegen könnte?

Vielen dank schonmal für eure Hilfe.Seit supüü :)
Benutzeravatar
webguru
 
Beiträge: 11
Registriert: 26.03.2009, 17:12
Wohnort: Außerhalb von Windows

Beitragvon PUNX69 » 27.03.2009, 13:48

[quote=webguru,index.php?page=Thread&postID=34975#post34975]
Gibt es eine alternative zu dem Gecko?[/quote]

Nicht das ich wüßte

[quote=webguru,index.php?page=Thread&postID=34975#post34975]
Ist es überhaupt möglich das es daran liegen könnte?[/quote]

prizipiell ist alles möglich :D , mal sehen heut kommt irgendwann auch die neue wine-version vllt läufts ja dann ;)

Es würde aber sicherlich helfen wenn Du dir einen Bugzilla (http://bugs.winehq.org/) Account holst und einen Bugreport erstellt :rolleyes:
PUNX69
 
Beiträge: 315
Registriert: 05.07.2008, 19:22

Beitragvon webguru » 27.03.2009, 14:27

Also ich habe gerade etwas gefunden, ich weiß nur nicht ob es mir hilft da ich davon nur die hälfte versteh.
Das spuckt die Konsole aus:

Code: Alles auswählen
niels@linux-ckz1:~/.wine/drive_c/Programme/Codemasters/Archlord> wine Archlord_DE.exe niels@linux-ckz1:~/.wine/drive_c/Programme/Codemasters/Archlord>
ALSA lib pcm_dmix.c:1008:(snd_pcm_dmix_open) unable to open slave
fixme:actctx:parse_depend_manifests Could not find dependent assembly L"Microsoft.VC80.MFCLOC"
fixme:d3d:IWineD3DImpl_FillGLCaps OpenGL implementation supports 32 vertex samplers and 32 total samplers
fixme:d3d:IWineD3DImpl_FillGLCaps Expected vertex samplers + MAX_TEXTURES(=8) > combined_samplers
fixme:win:EnumDisplayDevicesW ((null),0,0x33c064,0x00000000), stub!
fixme:shdocvw:PersistStreamInit_InitNew (0x140e68)
err:ole:ITypeInfo_fnInvoke did not find member id -514, flags 0x2!
err:ole:ITypeInfo_fnInvoke did not find member id -504, flags 0x2!
fixme:shdocvw:navigate_url Unsupported args (Flags 0x33ca98:3; TargetFrameName 0x33caa8:8)
fixme:iphlpapi:NotifyAddrChange (Handle 0x7bded9f8, overlapped 0x7bded9dc): stub
fixme:system:SetProcessDPIAware stub!
fixme:msimtf:ActiveIMMApp_Activate Stub
fixme:msimtf:ActiveIMMApp_OnDefWindowProc Stub (0x10054 24 0 33bc4c)


Kann jemand damit was anfangen? Der hat wenn ich das richtig verstehe ein Sound problem aber daran wirds doch nicht liegen oda?

Modedit by ChemBro: Übersichtlicher gestaltet.
Zuletzt geändert von webguru am 27.03.2009, 14:53, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
webguru
 
Beiträge: 11
Registriert: 26.03.2009, 17:12
Wohnort: Außerhalb von Windows

Beitragvon DawnCrow » 27.03.2009, 16:36

besorg dir mal winetricks(http://wiki.winehq.org/winetricks_de) und installier damit vcrun2005
damit sollte es womöglich besser werden entnehme ich deinen fixmes
BildBild

Linux: It is now safe to turn on your computer.
Benutzeravatar
DawnCrow
 
Beiträge: 327
Registriert: 28.02.2009, 17:05
Wohnort: Unterfranken
Lizenz: LGPL
Distribution: Ubuntu 11.04 64-Bit, Mint 14
Kernelversion: 3.5

Beitragvon webguru » 27.03.2009, 20:04

Leider funktioneirt es noch nicht, aber ich probiere mit den winetricks etwas herum und poste das ergebnis ;)

EDIT:

Das Ergebnis ist:

Code: Alles auswählen
fixme:d3d:IWineD3DImpl_FillGLCaps OpenGL implementation supports 32 vertex samplers and 32 total samplers
fixme:d3d:IWineD3DImpl_FillGLCaps Expected vertex samplers + MAX_TEXTURES(=8) > combined_samplers                                                                        
fixme:win:EnumDisplayDevicesW ((null),0,0x33c064,0x00000000), stub!                                                                                                      
fixme:shdocvw:PersistStreamInit_InitNew (0x144c60)                                                                                                                       
err:ole:ITypeInfo_fnInvoke did not find member id -514, flags 0x2!                                                                                                       
err:ole:ITypeInfo_fnInvoke did not find member id -504, flags 0x2!                                                                                                       
fixme:shdocvw:navigate_url Unsupported args (Flags 0x33ca98:3; TargetFrameName 0x33caa8:8)                                                                               
fixme:system:SetProcessDPIAware stub!                                                                                                                                    
fixme:iphlpapi:NotifyAddrChange (Handle 0x7baed9f8, overlapped 0x7baed9dc): stub                                                                                         
fixme:msimtf:ActiveIMMApp_Activate Stub                                                                                                                                  
fixme:msimtf:ActiveIMMApp_OnDefWindowProc Stub (0x10054 24 0 33bc4c)                                                                                                     
fixme:msimtf:ActiveIMMApp_OnDefWindowProc Stub (0x10054 81 0 33b9c4)                                                


Ob ich mir Vmware Workstation kaufen soll um es dort zu probieren?
Von der Rechenleistung dürfte es kein Problem sein aber funktioneirt das dann auch wie gehofft? :huh:
Zuletzt geändert von webguru am 27.03.2009, 20:13, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
webguru
 
Beiträge: 11
Registriert: 26.03.2009, 17:12
Wohnort: Außerhalb von Windows

Beitragvon webguru » 28.03.2009, 19:51

Also ich hab sämtliche Virtuelle Pcs ausprobiert und musste feststellen das es leide rnicht möglich ist.
Die einzigsten 3 Virtuellen Pc`s wo man auch Spielen kann sind:
- Virtual Pc von Microsaft
- Vmware Fusion für Mac
- Mokafive <- mein Favorit

Leider bekomme ich alle 3 nicht zum laufen :(

Naja, mann muss halt auf eniges verzichten wenn man ein gutes Kostenloses Betriebssystem haben will.
Benutzeravatar
webguru
 
Beiträge: 11
Registriert: 26.03.2009, 17:12
Wohnort: Außerhalb von Windows

Beitragvon nasenbaer » 28.03.2009, 20:06

Probier doch bitte noch aus, "dcom98" via winetricks zu installieren...
Benutzeravatar
nasenbaer
 
Beiträge: 190
Registriert: 16.11.2007, 20:27
Wohnort: localhost oder Flugplatz :D
Kernelversion: 2.6

Beitragvon webguru » 29.03.2009, 11:09

Also "dcom98" habe ich Installiert und jetzt kommt, wenn ich es starte:

[php]
niels@linux-ckz1:~/.wine/drive_c/Programme/Codemasters/Archlord> wine Archlord_De.exe
niels@linux-ckz1:~/.wine/drive_c/Programme/Codemasters/Archlord> fixme:d3d:IWineD3DImpl_FillGLCaps OpenGL implementation supports 32 vertex samplers and 32 total samplers
fixme:d3d:IWineD3DImpl_FillGLCaps Expected vertex samplers + MAX_TEXTURES(=8) > combined_samplers
fixme:win:EnumDisplayDevicesW ((null),0,0x33c064,0x00000000), stub!
fixme:shdocvw:PersistStreamInit_InitNew (0x147878)
fixme:shdocvw:navigate_url Unsupported args (Flags 0x33ca98:3; TargetFrameName 0x33caa8:8)
fixme:iphlpapi:NotifyAddrChange (Handle 0x7c41e9f8, overlapped 0x7c41e9dc): stub
fixme:system:SetProcessDPIAware stub!
fixme:msimtf:ActiveIMMApp_Activate Stub
fixme:msimtf:ActiveIMMApp_OnDefWindowProc Stub (0x10056 24 0 33b9c8)
[/php]

Das Spiel muss man doch Irgendwie spielbar bekommen :S

P.s. Habe (wine-1.1.9)

EDIT: gepatcht auf 1.1.18, geht trotzdem nicht :(
Zuletzt geändert von webguru am 29.03.2009, 11:42, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
webguru
 
Beiträge: 11
Registriert: 26.03.2009, 17:12
Wohnort: Außerhalb von Windows

Beitragvon webguru » 30.03.2009, 10:22

Hab das Problem gelöst.
Ich habe Vmware Workstation 6.5 als Demo Installiert und danach Windows mit Direcx 9c und schau da!

Archlord geht ;)

Ist jetzt zwar nicht die Optimallösung weil das ja auch so Teuer ist aber besser wie gar nicht.

p.s. Kart n Crazy geht auch unter Vmware Workstation aber auch unter Virtualbox 2.14 :)
Benutzeravatar
webguru
 
Beiträge: 11
Registriert: 26.03.2009, 17:12
Wohnort: Außerhalb von Windows

Nächste

Zurück zu Spiele unter WINE, Cedega & CrossOver Games

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron