ANNO 1602 KE - Grafikfehler

Alles rund um WINE, Cedega & CrossOver Games

Moderator: Moderator

ANNO 1602 KE - Grafikfehler

Beitragvon ziehsohn » 30.11.2011, 11:23

Hallo.

Hab ANNO 1602 KE ohne größere Probleme zum laufen bekomen, also Spiel startet, keine Fehlermeldung das die CD benötigt wird usw.
Jedoch sieht mein Spiel wie folgt aus:
http://imageshack.us/photo/my-images/265/annoscreen.jpg/

Hat von euch einer ne Idee?

Schonmal Danke für die Hilfe.
ziehsohn
 
Beiträge: 4
Registriert: 30.11.2011, 11:18
Lizenz: CC BY-SA 3.0

Re: ANNO 1602 KE - Grafikfehler

Beitragvon ChemicalBrother » 30.11.2011, 12:17

Interessant. Was für ne Grafikkarte und nen Grafiktreiber nutzt du? Welche Linux-Distribution (und Version)? Und welche Wine-Version?
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5305
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 5.18

Re: ANNO 1602 KE - Grafikfehler

Beitragvon ziehsohn » 30.11.2011, 15:58

Ubuntu (Lubuntu),
Version 11.04 (Natty Narwhal),
wine 1.3.28
Grafikkarte ist die ATI Radeon xpress 200m. Zum Treiber hab ich leider keine Angaben gefunden, hab auch schon nach einem neuen gesucht, bin aber auch nicht fündig geworden.
ziehsohn
 
Beiträge: 4
Registriert: 30.11.2011, 11:18
Lizenz: CC BY-SA 3.0

Re: ANNO 1602 KE - Grafikfehler

Beitragvon ChemicalBrother » 30.11.2011, 18:06

ziehsohn hat geschrieben:Grafikkarte ist die ATI Radeon xpress 200m.


Das dürfte wohl das Problem sein. Die Karte kann, wenn ich richtig informiert bin, nur mit den offenen Treibern betrieben werden und die sind teilweise noch nicht soweit. Es ist möglich, dass die freien Treiber aus Ubuntu 11.10 wesentlich besser sind als die in 11.04, aber ich kann das nicht testen (habe weder eine ähnliche Hardware, noch Ubuntu 11.04).

Es wäre am besten, wenn du jemanden findest, der eine ähnliche Kombination hat und dir davon berichten kann (auch wenn das eher schwierig sein dürfte).
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5305
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 5.18

Re: ANNO 1602 KE - Grafikfehler

Beitragvon ziehsohn » 30.11.2011, 18:41

Okay und danke erst mal.
Dann bin ich schon mal ein Schritt weiter.

Ist es möglich Treiber von 11.10 in 11.04 zu nutzen, falls die wirklich besser sein sollten?
ziehsohn
 
Beiträge: 4
Registriert: 30.11.2011, 11:18
Lizenz: CC BY-SA 3.0

Re: ANNO 1602 KE - Grafikfehler

Beitragvon ChemicalBrother » 30.11.2011, 19:03

ziehsohn hat geschrieben:Ist es möglich Treiber von 11.10 in 11.04 zu nutzen, falls die wirklich besser sein sollten?


Also zum einen sind sie definitiv besser, weil genau in dieser Zeit es einen großen Umbruch gegeben hat (Stichwort Gallium3D) und zum anderen braucht man bei den offenen Treibern etwas mehr als nur den Treiber alleine. Gehört noch Kernel und Mesa etc. pp. dazu und wenn du das bei deinem Ubuntu händisch installierst, ist die Wahrscheinlichkeit, dass du dir deine Ubuntuinstallation zerfrickelst, sehr sehr hoch. Und es ist ja noch nicht mal gesagt, dass das dein Problem löst.
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5305
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 5.18

Re: ANNO 1602 KE - Grafikfehler

Beitragvon ziehsohn » 30.11.2011, 19:30

Okay, danke.

Dann kann ich halt nicht spielen...
ziehsohn
 
Beiträge: 4
Registriert: 30.11.2011, 11:18
Lizenz: CC BY-SA 3.0


Zurück zu Spiele unter WINE, Cedega & CrossOver Games

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron