[gelöst] Unschöne Grafikfehler

Alles rund um WINE, Cedega & CrossOver Games

Moderator: Moderator

[gelöst] Unschöne Grafikfehler

Beitragvon Free_gamer » 05.04.2008, 18:14

Hi

Ich hab bei Guild Wars wirklich unschöne Grafikfehler (siehe Anhang). Die hab ich bei jeder getesten Wine Version (0.9.58/9), jeder Windows Version und mit oder ohne "Nachbearbeitungseffekte".

Zur Lösung hab ich halt schon mehrere Wine Versionen, DX8/9, Windows 98-XP und Regestrie Einträge (machen nur mehr Grafikfehler) probiert.

Mein System:
Ubuntu Gutsy Gibbon 7.10
NVidia 8500GT mit neuseten Treibern (alte hatten gleiches Problem)
AMD Sempron 2600+
1024mb RAM

Hatte villeicht einer von euch das gleiche Problem und weis wie ich das Lösen kann?


thx im voraus
Free_gamer

ps: hab den wine log als gw.log raufgeladen
Zuletzt geändert von Free_gamer am 22.07.2008, 16:14, insgesamt 7-mal geändert.
Linux Registered User # 418758
ubuntu user # 2631
Benutzeravatar
Free_gamer
 
Beiträge: 342
Registriert: 15.07.2006, 16:00
Lizenz: GPL
Distribution: Ubuntu 11.04 x86_64
Kernelversion: 2.6.38-generic

Beitragvon Cheeky@Boinc » 05.04.2008, 18:29

Sind das vielleicht probleme mit den "Shadern" ? Schonmal deaktiviert / aktiviert (per winecfg)?
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon Free_gamer » 05.04.2008, 18:54

Thx für die Antwort
Ich hab jetzt beide Shader (Pixel und Vertex) deaktiviert, leider keine Veränderung.
mfg
Free_gamer
Linux Registered User # 418758
ubuntu user # 2631
Benutzeravatar
Free_gamer
 
Beiträge: 342
Registriert: 15.07.2006, 16:00
Lizenz: GPL
Distribution: Ubuntu 11.04 x86_64
Kernelversion: 2.6.38-generic

Beitragvon ing0 » 05.04.2008, 20:07

If you are having graphics issues, use regedit to try some registry keys:­

* UseGLSL=disabled
* DirectDrawRenderer=opengl
* OffscreenRenderingMode=pbuffer
* RenderTargetLockMode=auto


http://wiki.winehq.org/UsefulRegistryKeys
Benutzeravatar
ing0
 
Beiträge: 1230
Registriert: 03.11.2006, 17:26
Wohnort: /home/ingo
Lizenz: GPL
Distribution: openSuse 12.3

Beitragvon Free_gamer » 05.04.2008, 22:37

Thx für die Antwort, nur hab ich die schon längst ausprobiert und eigentlich haben die nur mehr Probleme bereitet:


UseGLSL=disabled:_____________ ____Hab ich drinnen da Performance besser
DirectDrawRenderer=opengl:_________Produzierte Arge grafikfehler (Große Flächen wurden oft einfach orange)
OffscreenRenderingMode=pbuffer:____Spiel startet dadurch nicht einmal mehr
RenderTargetLockMode=auto: _______Produziert genauso wie "DirectDrawRenderer" die orangenen Flächen

mfg
Free_gamer
Edit: Ist es zufällig bekannt wie lange es dauert bis CodeWeavers ihre Patches an Wine weitergibt? In CrossOver Games läuft es nämlich ohne diese Bugs.
Zuletzt geändert von Free_gamer am 05.04.2008, 22:53, insgesamt 1-mal geändert.
Linux Registered User # 418758
ubuntu user # 2631
Benutzeravatar
Free_gamer
 
Beiträge: 342
Registriert: 15.07.2006, 16:00
Lizenz: GPL
Distribution: Ubuntu 11.04 x86_64
Kernelversion: 2.6.38-generic

Beitragvon ChemicalBrother » 06.04.2008, 01:38

[quote=Free_gamer,index.php?page=Thread&postID=26960#post26960]
Edit: Ist es zufällig bekannt wie lange es dauert bis CodeWeavers ihre Patches an Wine weitergibt? In CrossOver Games läuft es nämlich ohne diese Bugs.[/quote]

Das weiß keiner. Ich tippe, dass es so ein paar Wochen sind. Und ich tippe auch, dass mit Wine 1.0 die Bugs nicht mehr da sein werden. :-)

Aber Vorsicht! Ist nur eine Vermutung.
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5332
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 6.0

Beitragvon Cheeky@Boinc » 06.04.2008, 15:54

Ist es zufällig bekannt wie lange es dauert bis CodeWeavers ihre Patches an Wine weitergibt? In CrossOver Games läuft es nämlich ohne diese Bugs.


Eigentlich nicht lange. :)
Meist ist Wine eh schon wieder weiter und vielleicht liegt es daran das die Entwicklung in Wine einfach schneller ist und somit auch Bugs in vorher funktionierenden Spielen auftauchen.
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon Free_gamer » 06.04.2008, 16:03

Villeicht/Hoffentlich werdens die bis Wine 1.0 wieder ausgebügelt haben, dauert ja eh nicht mehr allzulange und die Lizenz ist CrossOver Games ja nicht zu teuer (hab mir vorher auch Cedega geleistet).
Also mal thx für eure Antworten.

mfg
Free_gamer
Linux Registered User # 418758
ubuntu user # 2631
Benutzeravatar
Free_gamer
 
Beiträge: 342
Registriert: 15.07.2006, 16:00
Lizenz: GPL
Distribution: Ubuntu 11.04 x86_64
Kernelversion: 2.6.38-generic

Beitragvon ReCon » 07.04.2008, 09:50

Das mit den Grafikbugs ist bei mir ebenso der Fall, nur das bei mir diese schwaz und nicht weißlich sind :P
Deshalb habe ich mir damals ebenso Cedega zugelegt.

Nur kann man da nicht gescheit "Chatten" ... Umlaute, so wie "ß" gibt es ja nicht.
Deswegen bin ich nun mit Crossover Games mehr als zufireden.
Alleine schon der enorme Performance Boost, im Vergleich zu Cedega :D
Linux is like a wigwam: No windows, no gates and an apache inside!
_________________

Bild Team
Benutzeravatar
ReCon
 
Beiträge: 1273
Registriert: 23.06.2006, 22:02
Lizenz: GPL
Distribution: openSUSE 13.1
Kernelversion: 3.11.6-4-desktop

Beitragvon Timberland » 07.04.2008, 10:40

Habe es ebenfalls und spiele es einfach so, wenn man näher herankommt, gehts sowieso weg.
Timberland
 
Beiträge: 462
Registriert: 06.11.2006, 17:11

Beitragvon ReCon » 07.04.2008, 11:26

[quote=Timberland,index.php?page=Thread&postID=27011#post27011]Habe es ebenfalls und spiele es einfach so, wenn man näher herankommt, gehts sowieso weg.[/quote]

Stimmt, das hatte ich vergessen zu erwähnen. :D
Aber wie gesagt, einmal 30€ für 12 Monate und man hat Crossover Games und quasi keine Sorgen mehr ... ;)
Linux is like a wigwam: No windows, no gates and an apache inside!
_________________

Bild Team
Benutzeravatar
ReCon
 
Beiträge: 1273
Registriert: 23.06.2006, 22:02
Lizenz: GPL
Distribution: openSUSE 13.1
Kernelversion: 3.11.6-4-desktop

Beitragvon Timberland » 07.04.2008, 15:00

Da es keine Spielentscheidenden Fehler sind, werde ich auch nicht auf Crossover Games umschwenken.
Timberland
 
Beiträge: 462
Registriert: 06.11.2006, 17:11

Beitragvon ReCon » 08.04.2008, 08:21

[quote=Timberland,index.php?page=Thread&postID=27019#post27019]Da es keine Spielentscheidenden Fehler sind, werde ich auch nicht auf Crossover Games umschwenken.[/quote]

Deine Meinung. Aber alleine das Geld was ich in dieses Programm investiere fließt wieder zurück zu WINE.
Also unterstütze ich WINE und alle die es nutzen und tue mir selbst gleichzeitig auch noch was gutes :D
Linux is like a wigwam: No windows, no gates and an apache inside!
_________________

Bild Team
Benutzeravatar
ReCon
 
Beiträge: 1273
Registriert: 23.06.2006, 22:02
Lizenz: GPL
Distribution: openSUSE 13.1
Kernelversion: 3.11.6-4-desktop

Beitragvon wakeup » 08.04.2008, 19:52

Deine Meinung. Aber alleine das Geld was ich in dieses Programm investiere fließt wieder zurück zu WINE.
Also unterstütze ich WINE und alle die es nutzen und tue mir selbst gleichzeitig auch noch was gutes :D


Klingt für mich ein wenig nach rosa Brille...
Benutzeravatar
wakeup
 
Beiträge: 566
Registriert: 28.04.2007, 22:56
Wohnort: bonn

Beitragvon Ernie » 24.04.2008, 14:58

Habe exakt das gleiche Problem - ähnliche Hardware und gleiches Wine. :thumbdown:

Also ist momentan keine Lösung bekannt?
Ernie
 

Nächste

Zurück zu Spiele unter WINE, Cedega & CrossOver Games

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron