[gelöst] Probleme mit WoW Grafik...

Alles rund um WINE, Cedega & CrossOver Games

Moderator: Moderator

[gelöst] Probleme mit WoW Grafik...

Beitragvon Neocore » 06.05.2008, 09:51

Hi hab mit Wine versucht WoW ans laufen z kriegen, es hat auch funktioniert aber wenn ich WoW starte, flackert das Game immer wieder, wenn ich aber die WTF datei im WoW Ordner veränder hab ich zwar alle Felder aber nen schwarezen background und seh meine Charaktere nicht.

Meine Hardware die ich benutze ist ein AMD 64 3700+ mit 2GB RAM und einer Sapphire X1950Pro mit 512 MB Grafikspeicher.

Ich hoffe das mir jemand mit meinem Problem helfen kann.

MFG Neocore
Zuletzt geändert von Neocore am 07.05.2008, 16:18, insgesamt 1-mal geändert.
I remember that I am here not because of the path that lies before me but because of the path that lies behind me. I remember that for 100 years we have fought these machines. I remember that for 100 years they have sent their armies to destroy us, and after a century of war I remember that which matters most... We are still here!

Matrix Revolution (Morpheus)
Benutzeravatar
Neocore
 
Beiträge: 12
Registriert: 05.05.2008, 20:49

wow Graphik Problem

Beitragvon xxpqxx » 06.05.2008, 11:36

HI

Das Problem hatte ich auch... mal
Du kannst das wine konfig toll mit folgendem Befehl aufrufen:

Code: Alles auswählen
winecfg


Dort würde ich mal bei Grafik mit der Vertex und Pixel Shader Option rumspielen...
Auch das ändern der Windows Version kann helfen.

Viel Glück
So ungefähr Drei Fuffzich...
Benutzeravatar
xxpqxx
 
Beiträge: 76
Registriert: 16.08.2007, 13:49

Beitragvon Neocore » 06.05.2008, 12:36

Ich werde es mal versuchen sobald ich zuhause bin...
I remember that I am here not because of the path that lies before me but because of the path that lies behind me. I remember that for 100 years we have fought these machines. I remember that for 100 years they have sent their armies to destroy us, and after a century of war I remember that which matters most... We are still here!

Matrix Revolution (Morpheus)
Benutzeravatar
Neocore
 
Beiträge: 12
Registriert: 05.05.2008, 20:49

Beitragvon Neocore » 06.05.2008, 16:37

Also ich habe in der Wine Koniguration schon sämtliches eingestellt aber da tut sich nix.
Der schwarze Bildschirm ist behoben aber das Spiel flackert immer noch so doof rum.
Ich hab auch nun mehr FPS während des Spiels aber sonst hat sich nix geändert es flackert immer noch rum... Was kann das sein?

MFG Neocore
I remember that I am here not because of the path that lies before me but because of the path that lies behind me. I remember that for 100 years we have fought these machines. I remember that for 100 years they have sent their armies to destroy us, and after a century of war I remember that which matters most... We are still here!

Matrix Revolution (Morpheus)
Benutzeravatar
Neocore
 
Beiträge: 12
Registriert: 05.05.2008, 20:49

Beitragvon Zappo » 06.05.2008, 17:41

Der Inhalt der Config.wtf wäre eigentlich mal ganz interessant (vorallem gxApi).
[img]http://www.boincstats.com/signature/user_6724.gif[/img]
Benutzeravatar
Zappo
 
Beiträge: 65
Registriert: 26.03.2008, 19:48
Lizenz: CC
Distribution: ArchLinux
Kernelversion: neueste

Beitragvon Neocore » 06.05.2008, 17:53

Das hab ich in meiner config.wtf hinzugefügt:

SET gxApi "OpenGL"
SET ffxDeath "0"
SET ffxGlow "0"
SET SoundOutputSystem "1"
SET SoundBufferSize "150"
SET M2UseShaders "0"

HAb den ATI Treiber mit dem Programm EnvyNg installiert ich weiß nicht ob es vielleciht daran liegen kann.
Der Fehler bleibt leider weiterhin bestehen und dabei hab ich mich so darauf gefreut WoW unter Linux mal zu testen.
Brauche unbedingt Hilfe hab schon sämtliche Troubleshoot seiten durch gearbeitet aber es hat sich nix gebessert.
Zuletzt geändert von Neocore am 06.05.2008, 20:18, insgesamt 1-mal geändert.
I remember that I am here not because of the path that lies before me but because of the path that lies behind me. I remember that for 100 years we have fought these machines. I remember that for 100 years they have sent their armies to destroy us, and after a century of war I remember that which matters most... We are still here!

Matrix Revolution (Morpheus)
Benutzeravatar
Neocore
 
Beiträge: 12
Registriert: 05.05.2008, 20:49

Beitragvon xxpqxx » 06.05.2008, 21:36

Nimm mal die

Code: Alles auswählen
SET gxApi "OpenGL"


raus und erzähl was passiert
So ungefähr Drei Fuffzich...
Benutzeravatar
xxpqxx
 
Beiträge: 76
Registriert: 16.08.2007, 13:49

Beitragvon Neocore » 07.05.2008, 07:48

Das hab ich schon mehrmals probiert aber ich vermute mittlerweile das es entweder an der Graka selbst liegt oder am ATI Treiber, weil wenn ich nen FPS Test mache dann flackert das Fenster genauso wie das von WoW...

Ich hoffe aber irgendwo immer noch auf ne Lösung zu stoßen, andere haben das Spiel ja auch ans laufen bekommen mit der selben Graka.

MFG Neocore
I remember that I am here not because of the path that lies before me but because of the path that lies behind me. I remember that for 100 years we have fought these machines. I remember that for 100 years they have sent their armies to destroy us, and after a century of war I remember that which matters most... We are still here!

Matrix Revolution (Morpheus)
Benutzeravatar
Neocore
 
Beiträge: 12
Registriert: 05.05.2008, 20:49

Beitragvon ChemicalBrother » 07.05.2008, 11:41

Ok, dann bitte das hier mit dem Grafiktreiber mal durcharbeiten: [url=http://wiki.linuxgaming.de/index.php/Grundlagen_%26_häufige_Fragen]Grundlegendes[/url]

Welchen Grafiktreiber hast du überhaupt installiert bei welcher Grafikkarte? Bzw. ist die Grafikkarte eine AGP?
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5332
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 6.0

Beitragvon Neocore » 07.05.2008, 14:10

Ich hab den aktuellen Grfiktreiber von der ATI Seite installiert für meine Sapphire X1950 Pro PCIE Karte.

Die sachen unter Grundlagen hab ich schon längst durchgearbeitet und trotzdem nix. Was ich gelesen habe ist das es villeicht am Compiz liegen kann. Werde Compiz heute mal deaktivieren und dann gucken ob sich was gebessert hat.

@ Chemical_Brother

wenn das ganze ein Standard Problem wäre was durch die Grundlagen gelöst worden wäre dann hätte ich hier erst gar nicht mein Problem gepostet. Das Spiel läuft ja nur flimmert das Fenster indem WoW läuft.
I remember that I am here not because of the path that lies before me but because of the path that lies behind me. I remember that for 100 years we have fought these machines. I remember that for 100 years they have sent their armies to destroy us, and after a century of war I remember that which matters most... We are still here!

Matrix Revolution (Morpheus)
Benutzeravatar
Neocore
 
Beiträge: 12
Registriert: 05.05.2008, 20:49

Beitragvon ChemicalBrother » 07.05.2008, 14:34

Ich hab den aktuellen Grfiktreiber von der ATI Seite installiert...


Diese Info hilft mir leider nicht. Für mich wäre wichtig, was

Code: Alles auswählen
fglrxinfo


ausgibt. Der "aktuellste Grafiktreiber" habe ich schon oft in diesem Forum gehört. Hat sich nicht immer bewahrheitet. "Aktuellster Grafiktreiber" sagt nur dir was, weil du weißt, was du installiert hast. Ich kann aber nicht auf deinen PC schauen, deswegen weiß ich auch nicht, was GENAU du meinst. Keine genaue Info, keine genaue Hilfe.

Btw. deutet alles auf ein "Standardproblem" hin. Und zwar und einfach wegen Compiz, das du angibst, angestellt zu haben. ATI-Treiber + Compiz = Flimmern von OpenGL-Anwendungen. Ist ein Bug des Ati-Treibers.
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5332
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 6.0

Beitragvon Neocore » 07.05.2008, 16:12

wenn ich fglrxinfo ausgeben lasse kommt das hier:

display: :0.0 screen: 0
OpenGL vendor string: ATI Technologies Inc.
OpenGL renderer string: Radeon X1950 Series
OpenGL version string: 2.1.7415 Release


so und nochmal zum Compiz der ist gar nicht bei mir aktiviert hab grade noch mal nachgeguckt...

edit: Hab grade doch gemerkt das Compiz an war und hab ihn unter Erscheinungsbild Einstellungen deaktiviert und es läuft...

edit2: Anscheinend wurde der Compiz nach der Installation des Grafiktreibers automatisch gestartet, sodass ich es nicht wirklich mitbekommen habe...
Zuletzt geändert von Neocore am 07.05.2008, 16:36, insgesamt 2-mal geändert.
I remember that I am here not because of the path that lies before me but because of the path that lies behind me. I remember that for 100 years we have fought these machines. I remember that for 100 years they have sent their armies to destroy us, and after a century of war I remember that which matters most... We are still here!

Matrix Revolution (Morpheus)
Benutzeravatar
Neocore
 
Beiträge: 12
Registriert: 05.05.2008, 20:49

Beitragvon ChemicalBrother » 07.05.2008, 16:56

[quote=Neocore,index.php?page=Thread&postID=27819#post27819]edit2: Anscheinend wurde der Compiz nach der Installation des Grafiktreibers automatisch gestartet, sodass ich es nicht wirklich mitbekommen habe...[/quote]

Das ist eben ein Feature von Ubuntu Hardy Heron. Gibt es seit Gutsy Gibbon. Find ich persönlich nicht so toll, aber die meisten wollen das scheinbar. :-(
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5332
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 6.0

Beitragvon Neocore » 07.05.2008, 20:04

Nun hat sich aber ein neues Problem aufgetan und zwar hab ich jetzt keinen Sound mehr im Spiel...
I remember that I am here not because of the path that lies before me but because of the path that lies behind me. I remember that for 100 years we have fought these machines. I remember that for 100 years they have sent their armies to destroy us, and after a century of war I remember that which matters most... We are still here!

Matrix Revolution (Morpheus)
Benutzeravatar
Neocore
 
Beiträge: 12
Registriert: 05.05.2008, 20:49

Beitragvon Zappo » 07.05.2008, 20:12

Dann erstell für das neue Problem auch einen neuen Thread.
[img]http://www.boincstats.com/signature/user_6724.gif[/img]
Benutzeravatar
Zappo
 
Beiträge: 65
Registriert: 26.03.2008, 19:48
Lizenz: CC
Distribution: ArchLinux
Kernelversion: neueste


Zurück zu Spiele unter WINE, Cedega & CrossOver Games

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron