Xonotic 0.1 veröffentlicht!

Neuigkeiten zu Spiele

Moderator: Moderator

Xonotic 0.1 veröffentlicht!

Beitragvon ChemicalBrother » 23.12.2010, 23:08

Auch das Team um Xonotic hat sich ganz kurz vor Weihnachten dazu entschlossen, etwas Neues rauszubringen. Xonotic, ein Multiplayershooter, oder bekannter: ein Fork von Nexuiz, ist in der Version 0.1 erschienen. Zu dem Fork ist es gekommen, weil der Gründer von Nexuiz sich dazu entschlossen hatte, den Namen zu nehmen und daraus einen auf der CryEngine 3-basierenden Multiplayershooter für Konsolen zu entwickeln und die eigentliche Nexuiz-Webseite als Werbeplattform für eben dieses Konsolenspiel zu nutzen, was der damaligen Nexuiz-Community nicht gefiehl.

Das Spiel (1,3 GB groß) wurde so ziemlich überall verändert. Es hat ein neues Menü und HUD bekommen, die Physik wurde verändert, die Grafiken (Modells und Animationen) sind neu und es gibt auch neue Maps.

Wer sich dafür näher interessiert kann auf der Homepage von Xonotic ausführlich darüber lesen, was es denn so alles neues gibt, mit Bildern und Videos.

bitte hier klicken

Der Downloadlink ist am Anfang zu finden, wobei wohl das Torrent aufgrund der Größe (1,3 GB) wohl am empfehlenswertesten ist.
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5332
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 6.0

Re: Xonotic 0.1 veröffentlicht!

Beitragvon DeadManWalking » 25.12.2010, 19:46

Super! Habe schon länger darauf gewartet :)
Benutzeravatar
DeadManWalking
 
Beiträge: 172
Registriert: 01.12.2008, 22:39
Wohnort: Wien
Distribution: Ubuntu 10.04


Zurück zu Spiele allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron