XCOM 2 jetzt auch offiziell für AMD GPUs

Neuigkeiten zu Spiele

Moderator: Moderator

XCOM 2 jetzt auch offiziell für AMD GPUs

Beitragvon ChemicalBrother » 21.12.2016, 18:36

Der Release von Mesa 13.0 ist wohl ausschlaggebend, dass Feral (außer beim sehr hardware-hungrigen Deus Ex: Mankind Devided) jetzt endlich auch wieder AMD-Grafikkarten unterstützt. Mit dem heutigen Update von XCOM 2 werden offiziell wieder AMD GPUs unterstützt.

Der Changelog sagt:

  • Added support for gamepads
  • Fixed mod support for mods that required the latest patch to work.
  • Linux only: Added official support for AMD GPUs (R9 270 or better) using Mesa 13.0.1

Auch wenn es dort nicht steht (und ich kann es auch nicht nachprüfen, weil ich das Spiel nicht habe), sollten auch alte Karten wie meine 7870 funktionieren. Zumindest ein gutes Zeichen von Feral gegenüber AMD-Karten-Nutzern.

Link:
Steamseite Changelog XCOM2
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5256
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 5.9

Re: XCOM 2 jetzt auch offiziell für AMD GPUs

Beitragvon Wh1sper » 21.12.2016, 21:53

Ich fahre seit mehreren Monaten Debian Stretch, seit einiger Zeit, so ca. 6 Wochen lief XCOM2 nicht mehr und stürzte nach einem Einsatz immer ab.
Gestern einfach mal wieder probiert... Alles wieder i.o.
Mein Alltime Favorite Game ist wieder da!


Habe ich mich schon als Xcom Fanatiker geoutet?
8o
Benutzeravatar
Wh1sper
 
Beiträge: 102
Registriert: 07.04.2007, 16:20

Re: XCOM 2 jetzt auch offiziell für AMD GPUs

Beitragvon beko » 08.01.2017, 14:43

Mit 6 Monaten Pause ist man doch kein XCOM Fanatiker :frechzunge2: ;)
Benutzeravatar
beko
 
Beiträge: 595
Registriert: 25.01.2008, 21:07
Lizenz: GPL

Re: XCOM 2 jetzt auch offiziell für AMD GPUs

Beitragvon Wh1sper » 11.01.2017, 19:55

beko hat geschrieben:Mit 6 Monaten Pause ist man doch kein XCOM Fanatiker :frechzunge2: ;)

Naja, das ist relativ.
Ich bin ein Intervall Gamer, manchmal Wochenlang täglich ein paar Stunden, dann wieder wochenlang gar nicht.
Der Counter bei XCOM2 steht kanpp unter 300 Spielstunden. Für mich ist das schon sehr viel ;-)
Benutzeravatar
Wh1sper
 
Beiträge: 102
Registriert: 07.04.2007, 16:20

Re: XCOM 2 jetzt auch offiziell für AMD GPUs

Beitragvon ChemicalBrother » 11.01.2017, 21:18

Wh1sper hat geschrieben:Der Counter bei XCOM2 steht kanpp unter 300 Spielstunden. Für mich ist das schon sehr viel ;-)


Und jetzt da "The Long War 2" für XCOM 2 angekündigt wurde, wie viele Spielstunden werden es noch?
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5256
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 5.9

Re: XCOM 2 jetzt auch offiziell für AMD GPUs

Beitragvon beko » 13.01.2017, 15:19

Wh1sper hat geschrieben:Der Counter bei XCOM2 steht kanpp unter 300 Spielstunden. Für mich ist das schon sehr viel ;-)

I rest my case ^^
Benutzeravatar
beko
 
Beiträge: 595
Registriert: 25.01.2008, 21:07
Lizenz: GPL


Zurück zu Spiele allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron