X-COM 2 Port-Report der c't

Neuigkeiten zu Spiele

Moderator: Moderator

X-COM 2 Port-Report der c't

Beitragvon ChemicalBrother » 10.02.2016, 08:23

AAA und Linux-Support von Tag 1 an: Das ist eher selten. Bei X-COM 2 ist das so, Portierer ist Feral Interactive. Und obwohl X-COM: EU noch richtig flüssig läuft, ist das beim Nachfolger (in Linux) ne andere Sache. Nun kann man das Spiel wohl ein bisschen tweaken... Das sollte aber eigentlich nicht Aufgabe des Spielers sein.

Was die c't vom Port hält (und es hört sich auch ein bisschen so an, als ob der Mac-Port noch schlimmer ist):
http://www.heise.de/ct/artikel/Strategi ... 98163.html

Ist die Frage, was Feral hier macht, da so jede 2. Portierung (gefühlt) von ihnen nicht so pralle ist.
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5332
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 6.0

Re: X-COM 2 Port-Report der c't

Beitragvon crt0mega » 10.02.2016, 17:55

ich hab' keinen schimmer. früher hieß es ja immer, feral-ports würden gut laufen. aber nach dem, was man so liest, wäre eine portierung von vp mittels eon wohl flotter gewesen. aber ich traue feral auch zu, dass sie ihre probleme mit xcom2 noch in den griff bekommen. wäre schade, wenn der mythos, dass spiele unter linux grundsätzlich schlechter liefen, durch schlechte ports weiter verbreitet wird.
[align=center]There are two kinds of people in the world: Those who can extrapolate from incomplete data.[/align]
Benutzeravatar
crt0mega
 
Beiträge: 727
Registriert: 06.10.2014, 22:57
Lizenz: WTFPL
Distribution: debian/unstable
Kernelversion: 4.17

Re: X-COM 2 Port-Report der c't

Beitragvon Wh1sper » 10.02.2016, 19:31

In den Kommentaren fand ich das hier:
https://www.gamingonlinux.com/articles/ ... 1#comments

Scheint wohl zu helfen.
Ich denke es wird schon noch ein entsprechender Fix kommen. Unter Windows solls auch den einen oder anderen Absturz geben.
Es wird Zeit dass ich nun endlich mir einen aktuellen laptop hole... :motz:
Benutzeravatar
Wh1sper
 
Beiträge: 102
Registriert: 07.04.2007, 16:20


Zurück zu Spiele allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron