World of Goo für Linux erhältlich

Neuigkeiten zu Spiele

Moderator: Moderator

Beitragvon Ypsy » 15.02.2009, 15:21

Hab Gestern auch mal die Demo durchgespielt. Echt witzige Idee dieses Spiel! :D
Läuft astrein hier auf meinem Ideapad. Der Soundtrack ist auch Klasse.
Benutzeravatar
Ypsy
 
Beiträge: 271
Registriert: 04.12.2006, 18:14
Wohnort: Nähe Frankfurt
Distribution: Arch

Verkaufsrekord von World of Goo durch Linux-Version

Beitragvon ChemicalBrother » 16.02.2009, 19:20

Wie 2D Boy im ihren Blog schreiben, hat die Linux-Version von World of Goo einen Verkaufsrekord auf der Seite ausgelöst. Am Tag, an dem die Linux-Version erschien, wurden mehr Spiele verkauft, als sonst.

Zudem liegt der Marktanteil von Linux (bei World of Goo) inzwischen bei knapp 5%.

Heruntergeladen wurden:
- 12% als .rpm
- 30% als .tar.gz
- 57% als .deb.

(Die Zahlen beziehen sich dabei nur auf die Version, die bei 2D Boy selbst heruntergeladen werden kann. Also nicht Steam etc. pp.)

Quelle: Siehe Link im ersten Post zur Ankündigung (Update 4).
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5332
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 6.0

Beitragvon Cheeky@Boinc » 16.02.2009, 19:29

Sehr geil. Ich kauf es mir vielleicht doch ^^
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon ChemicalBrother » 25.03.2009, 00:08

Wie man heise.de in ihrem Bericht zur GDC (Game Developer Conference) entnehmen kann, beträgt der "Marktanteil" (hier nur die Downloads von der Website der Entwickler 2dboy.com selbst) folgend:

- Windows 65%
- MacOSX 25%
- Linux 10%

Was auch schon erstaunlich ist, da die Linux-Version ein halbes Jahr nach der Mac- und Windows-Version erschien (und noch erstaunlicher aus dem simplen Grund, dass es Linux ist).
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5332
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 6.0

Beitragvon tabtab » 25.03.2009, 09:18

[quote=Chemical_Brother,index.php?page=Thread&postID=34902#post34902]Wie man heise.de in ihrem Bericht zur GDC (Game Developer Conference) entnehmen kann, beträgt der "Marktanteil" (hier nur die Downloads von der Website der Entwickler 2dboy.com selbst) folgend:

- Windows 65%
- MacOSX 25%
- Linux 10%

Was auch schon erstaunlich ist, da die Linux-Version ein halbes Jahr nach der Mac- und Windows-Version erschien (und noch erstaunlicher aus dem simplen Grund, dass es Linux ist).[/quote]

das kann doch gar nicht sein!!! Linux kann doch keinen Marktanteil von 10% haben, da stimt doch was nicht. So einen Müll nutzt doch niemand!!! :P

Ende vom Ironie-Mod :]

Gute News,.Spiele in der Art würd ich mir immer wieder kaufen, macht eben verdammt spaß es zu spielen :D
tabtab
 
Beiträge: 133
Registriert: 18.10.2008, 07:12
Lizenz: CC

Vorherige

Zurück zu Spiele allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron