Widelands build16 steht vor der Tür

Neuigkeiten zu Spiele

Moderator: Moderator

Widelands build16 steht vor der Tür

Beitragvon ChemicalBrother » 19.03.2011, 18:05

Bald ist es soweit: Ein neuer Snapshot, build16, steht vor der Tür mit vielen Neuerungen (auf die ich später zum Release eingehen werde). Ein paar Highlights zum neuen Snapshot sind u.a.:

  • Neue Grafiken und Animationen (vorallem vollständige Animationen, keine "Pseudo, hier fehlt noch was"-Animationen). Das heißt zB, dass die Träger jetzt nicht nur einfach rumstehen, sondern auch andere Dinge tun, wenn sie grad nicht arbeiten müssen. Überhaupt wurden viele Gebäude und auch Hilfsicons überarbeitet, auch der Warenbildschirm, der jetzt viel übersichtlicher geordnet ist.
  • Neues Tutorial und neue Kampagne. Build16 wird die Atlanter und deren Kampagne einführen. Und auch zum ersten Mal wird es dort den Schiffsbau geben. Das Feature selbst ist noch nicht fertig, aber die Anfänge sind getan und hoffentlich wird man in Build17 auch wirklich mit den Schiffen rumreisen können.
  • Natürlich viele, viele Bugfixes, Verfeinerung der Lua-Implementierung, etc. pp.

Feature Freeze für build16 ist am 28. März, der RC1 soll am 4. April erscheinen. Das Widelands-Team bittet um kräftige Unterstützung zum Testen von Widelands, bevor der RC1 erscheint (und wenn er erscheint, dann danach natürlich auch).

Alles, was ihr dafür machen müsst ist am 26. und/oder 27. März Zeit zum Spielen zu haben. Ihr benötigt die neueste Version aus trunk/bzr oder ein nightly build und solltet am besten im IRC-Channel von Widelands sein (#widelands@irc.freenode.net).

Viel Spaß beim Testen!

Widelands-News: Feature Freeze Build16-rc1
SuL-Wiki-Artikel zu Widelands
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5332
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 6.0

Zurück zu Spiele allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron