Widelands build13 fertig!

Neuigkeiten zu Spiele

Moderator: Moderator

Widelands build13 fertig!

Beitragvon ChemicalBrother » 02.10.2008, 17:31

So, zuerst einmal: Dies hier ist der alte Ankündigungsthread, bei dem auch um die Beta-Versionen ging.

Aber jetzt mal zum eigentlichen Thema:

Widelands build13 ist fertig!

Das Widelands-Entwicklerteam hat gestern Abend den build13 freigegeben.

zur Ankündigung

Downloadseite

Was hat sich so geändert?

- verbesserter Mehrspieler (Onlinespiel stabilisiert, Online- und Offlinesavegame + Autosavegame bei plötzlichen Spielabbruch)
- man kann die Framerate selbst bestimmen, um die CPU nicht zu sehr zu belasten (da dies ein 2D Spiel ist, wird die Grafikkarte in der Hinsicht nicht genutzt, soll sich aber noch ändern)
- verbesserte Wirtschaft (zB. "On Demand", also dass bestimmte Waren nur produziert, wenn sie auch wirklich gebraucht werden)
- neue Sounds und neue Musikstücke
- neue Grafiken (vor allem für die Atlanter)
- ausbalancierte Völker (die Atlanter waren zu stark [und haben mich immer platt gemacht bei den Testspielen 8o ])
- neue Maps
- verdammt viel Bugfixing


Viel Spaß damit!
Zuletzt geändert von ChemicalBrother am 26.11.2008, 14:10, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5332
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 6.0

Widelands build13rc steht bereit

Beitragvon ChemicalBrother » 03.11.2008, 00:12

Das Widelands-Team hat den build13rc veröffentlicht, die finale Version (build13) soll in ca. 2 Wochen erscheinen, wenn alles glatt läuft.

Wer das Spiel testen möchte, kann ich den RC auf der Downloadseite von Widelands runterladen (Linux, Mac, Windows).
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5332
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 6.0

Beitragvon cassmodiah » 03.11.2008, 15:38

ch kenne einen der sich mächtig drauf freut















mich!
[img]http://card.mygamercard.net/DE/gbar/cassmodiah.gif[/img]
Benutzeravatar
cassmodiah
 
Beiträge: 525
Registriert: 08.06.2007, 17:36
Wohnort: Fulda

Beitragvon ChemicalBrother » 17.11.2008, 00:04

Gibt noch ein paar Probleme, deswegen wird es erstmal "nur" einen RC2 geben.

Downloadseite
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5332
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 6.0

Beitragvon ChemicalBrother » 26.11.2008, 14:11

Das hier ist nur ein Pushpost, da das Spiel inzwischen erschienen ist und ich nur den ersten Beitrag editiert habe. Viel Spaß damit!
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5332
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 6.0


Zurück zu Spiele allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron