Widelands build-15 (RC1) veröffentlicht!

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Widelands build-15 (RC1) veröffentlicht!

Beitragvon ChemicalBrother » 17.03.2010, 21:42

Das Spiel Widelands, angelehnt an "Die Siedler 2", wurde als build-15 RC1 veröffentlicht. Damit geht Widelands in die Testphase zum nächsten Snapshot.

Neuerungen zu build-14 sind u.a.:

  • Das "Esel-System" ist endlich da! (Esel befinden sich mit Trägern auf den gleichen Pfaden und transportieren die Ware schneller, sofern ein schnellerer Warentransfer an dieser Stelle nötig ist)
  • Neue Arbeiterklasse "Scout". Der Scout erkundet die Karte für den Spieler für ein bisschen was zu essen. Gibt extra auch ein neues Gebäude für den Scout.
  • Lobby- und Chatsystem für Onlinespiele verbessert
  • Karten und Spielstände (zB ein Multiplayermatch vom Vortag) werden jetzt automatisch versendet, wenn die anderen Spieler diese nicht besitzen
  • Kampfcode verbessert
  • neue Musikstücke
  • neue Karten erhältlich
  • cmake-Support (als Alternative zu scons)
  • anfänglicher Lua-Support (für Kampagnenerstellung)
  • viele, viele Bugfixes

Zudem ist jetzt Widelands bei launchpad gehostet (statt bei sourceforge) und nutzt jetzt BZR statt SVN.

Wer build-15 RC1 ausprobieren möchte, kann es sich von der Downloadseite runterladen. Die Releasenotes erscheinen mit einem Klick auf den Link "Release information".

--> Download-Seite <--
--> Ankündigung build-15 RC1 <--

--> linuxgaming.de Wiki-Artikel zu Widelands <--
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