Wesnoth 1.8.1 erschienen!

Neuigkeiten zu Spiele

Moderator: Moderator

Wesnoth 1.8.1 erschienen!

Beitragvon ChemicalBrother » 03.04.2010, 10:27

Der nächste große Release von Wesnoth ist erschienen! Wesnoth, ein rundenbasierendes Hexagonal-Fantasy-Strategie-Rollenspiel, das auch dieses Jahr wieder für den Google Summer of Code akzeptiert wurde (u.a. in den letzten Jahren für KI-Programmierung), hat die Version 1.8 erreicht.

Neuerungen sind u.a.:
  • Loyale Einheiten werden mit einem bronzenen Ring gekennzeichnet
  • Karten und Grafiken sind übersetzbar
  • eine komplett neue Kampagne ist spielbar (Delfadors Memoiren)
  • Kampagnen wurden stark verbessert (u.a. Unter brennenden Sonnen)
  • 5 neue Musikstücke
  • verbesserte KI (aus dem Google Summer of Code Programm)
  • "Das Benachrichtigungssystem der Benutzeroberfläche des Betriebssystems kann dazu verwendet werden, den Spieler darauf hinzuweisen, wenn dieser an der Reihe ist."
  • neue Multiplayer-Lobby
  • taktische Übersicht (auf der rechten Seite) verbessert
  • neues Monster (Wasserschlange)
  • und vieles mehr.

Nachlesen kann man die Ankündigung zur neuen Version --> hier <--.

Viel Spaß beim Spielen! :thumbsup:
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5284
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 5.14

Re: Wesnoth 1.8 erschienen!

Beitragvon tabtab » 03.04.2010, 13:30

Warten wir mal noch 'ne Woche und es ist auf playdeb.net. Auf das Release warte ich schon so lange total verspannt :thumbsup: Vor allem ist das Benachrichtigungssystem über die Desktopbenachrichtigungen toll. Wer es mal Online gespielt hat wird verstehen warum. Schauen wir mal wie es sich gemacht hat.
tabtab
 
Beiträge: 133
Registriert: 18.10.2008, 07:12
Lizenz: CC

Re: Wesnoth 1.8.1 erschienen!

Beitragvon ChemicalBrother » 02.05.2010, 21:32

Inzwischen ist Wesnoth Version 1.8.1 erschienen. In diesem Release wurden hauptsächlich Fehler bereinigt.

--> Wesnoth 1.8.1 Player-Changelog <--

Fehler wurden u.a. in den Kampagnen "Northern Rebirth" und "The South Guard" beseitigt, im Multiplayer, im User Interface und zudem wurden noch Übersetzungen überarbeitet.
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5284
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 5.14


Zurück zu Spiele allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste