Wasteland 2 (DC) Free Weekend plus Sale

Neuigkeiten zu Spiele

Moderator: Moderator

Wasteland 2 (DC) Free Weekend plus Sale

Beitragvon ChemicalBrother » 11.06.2016, 12:24

Auf Steam kann man ab und zu Spiele über das Wochenende frei spielen und antesten. Dieses Wochenende ist es Wasteland 2 (Director's Cut). Ich habe den Director's Cut deshalb in Klammern geschrieben, weil es bei mir die "normale" nicht Director's Cut-Version runtergeladen hat.

Wer es antesten möchte, drückt auf den entsprechenden Button auf der Steam Storepage, ansonsten zum Installieren des Director's Cut entweder:
steam://install/404730

Oder auf Free/Frei oben rechts:
https://steamdb.info/app/404730/ (Interessant, dass der Entwickler selbst auf eine steamdb-Seite verweist)

Ansonsten:
http://store.steampowered.com/app/240760/ (Steam-Seite)

Wasteland ist der Urvater der Fallout-Serie. Und Wasteland 2 ist ein rundenbasierendes Strategie-Rollenspiel im Setting einer postapokalyptischen Welt. Für SRPG-Fans definitiv Daumen hoch, was ich bisher gespielt habe.

Wer das Spiel (zur Zeit 20€) kauft, bekommt die "normale" Version, die Director's Cut-Version (sieht viiiiiieeeeell besser aus) und Wasteland 1. Die normale Version läuft mit Unity 4(?) und die Director's Cut mit Unity 5. Letzteres ist wohl noch nicht so dolle, was Linux-Support und vor allem Multimonitor angeht (zumindest, wenn es die Monitore automatisch erkennen will). Abhilfe:
In Steam zumindest die Startoptionen (Launch Options) auf:

%command% -show-screen-selector

setzen. Ansonsten wenn man sich die DRM-freie Version von Humble Store oder GOG geholt hat, dann sollte es reichen das Spiel mit der Option zu starten. Es startet dabei den Unity-Konfigurations-Dialog, bei dem man die Monitor und Bildschrimauflösung einstellen kann (manche Spiele starten den auch automatisch).

Viel Spaß beim Zocken!

P.S.: Ich würde mich nicht von den komischen kurzzeitigen negativen Reviews irritieren lassen. Das Spiel ist echt gut.
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5238
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 5.9

Zurück zu Spiele allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron