Warhammer 40.000: Dawn of War III kommt am 8. Juni für Linux

Neuigkeiten zu Spiele

Moderator: Moderator

Warhammer 40.000: Dawn of War III kommt am 8. Juni für Linux

Beitragvon ChemicalBrother » 19.05.2017, 17:56

Nachdem Feral Interactive bereits Dawn of War II für Linux portiert hat, ist jetzt Warhammer 40.000: Dawn of War III dran und für den 8. Juni 2017 angekündigt. Dawn of War III ist ein Squad-basiertes Echtzeitstrategiespiel in der Sci-Fi-Fantasywelt von Warhammer 40.000, in denen Menschen gegen Orks und Eldar (Elfen) kämpfen.

Das Spiel basiert wie Dawn of War II und Company of Heroes II auf der Essence Engine, die sich dadurch auszeichnet, dass es keine Cross-Plattform-Multiplayer gibt. Gespielt werden kann nur gegen Linux und Mac, nicht aber gegen Windows.

Link:
Feral Ankündigung

Edit: Mit dieser Ankündigung ist auch das "Made to Wade" aus dem Feral-Radar verschwunden. Also kein Shadow Warrior 2.
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 4956
Registriert: 21.08.2006, 23:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 4.12

Re: Warhammer 40.000: Dawn of War III kommt am 8. Juni für Linux

Beitragvon crt0mega » 20.05.2017, 13:45

:wallbash:
XMPP-Status: Bild
There are two kinds of people in the world: Those who can extrapolate from incomplete data.
Benutzeravatar
crt0mega
 
Beiträge: 513
Registriert: 07.10.2014, 00:57
Lizenz: WTFPL
Distribution: debian/unstable
Kernelversion: 4.12

Re: Warhammer 40.000: Dawn of War III kommt am 8. Juni für Linux

Beitragvon ChemicalBrother » 20.05.2017, 21:52

crt0mega hat geschrieben::wallbash:


:S

Man kann nicht alles haben. Ich kann zur Zeit kein Kernel 4.11 haben in Arch Linux stable, weil der Nvidia-Treiber wieder alles aufhält.
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 4956
Registriert: 21.08.2006, 23:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 4.12

Re: Warhammer 40.000: Dawn of War III kommt am 8. Juni für Linux

Beitragvon crt0mega » 21.05.2017, 13:53

Ja, klingt auch frustrierend. Erinnert mich ein bisschen an die Catalyst-Zeit ... Immerhin macht Wine derart Fortschritte, dass man SW2 auch bald damit zocken kann. Läuft aktuell flüssig, aber "glitchy".

Für DoW3 wird übrigens "ARB_bindless_texture" benötigt, bei den letzten Feral-Ports war dies bislang optional (und bringt dort wohl einen spürbaren Performance-Boost).
XMPP-Status: Bild
There are two kinds of people in the world: Those who can extrapolate from incomplete data.
Benutzeravatar
crt0mega
 
Beiträge: 513
Registriert: 07.10.2014, 00:57
Lizenz: WTFPL
Distribution: debian/unstable
Kernelversion: 4.12


Zurück zu Spiele allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste