Urban Terror HD wird closed-source

Neuigkeiten zu Spiele

Moderator: Moderator

Urban Terror HD wird closed-source

Beitragvon ChemicalBrother » 11.11.2010, 11:30

Die nächste Version von Urban Terror, 4.2, wird "Urban Terror HD" heißen und closed-source sein, im Gegensatz zu Urban Terror 4.1, das unter der GPL steht. Ein Grund dafür scheint wohl das Anti-cheat-Tool zu sein. Außerdem wird das Spiel seine eigene Engine haben und kein Mod mehr sein.

Durch den Wechsel wird das Spiel auch komplett überholt werden und mit neuen Maps, Waffen, neuem Aussehen daher kommen.


Quelle:
Ankündigung
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5332
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 6.0

Re: Urban Terror HD wird closed-source

Beitragvon Bauer87 » 11.11.2010, 13:04

Das Spiel wird weiterhin auf die Q3-Engine setzen, allerdings scheinen die Entwickler ne proprietäre Lizenz gekauft zu haben, sodass sie ihre Modifikationen nun nicht mehr weitergeben müssen.
Benutzeravatar
Bauer87
 
Beiträge: 1233
Registriert: 31.10.2006, 23:28
Wohnort: Oldenburg
Lizenz: CC BY-SA 3.0
Distribution: Debian Stretch
Kernelversion: 4.9

Re: Urban Terror HD wird closed-source

Beitragvon LinuxDonald » 11.11.2010, 17:51

So lange es weiterhin eine Linux Verion geben wird ist das auch okay. Und wegen Anti Cheat naja da kann halt nur richtig mit Closed Source Funktionieren.
Arch Linux bietet alles was das Linux Herz begehrt :)

Bild
Benutzeravatar
LinuxDonald
 
Beiträge: 831
Registriert: 23.03.2008, 16:34
Wohnort: Tangermünde
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 4.10.8

Re: Urban Terror HD wird closed-source

Beitragvon Nexon » 11.11.2010, 18:16

Gibt es denn irgendeine Quelle für die Information, dass es das Spiel weiter für Linux geben wird?
Nexon
 
Beiträge: 305
Registriert: 28.04.2009, 21:23
Distribution: Ubuntu

Re: Urban Terror HD wird closed-source

Beitragvon Wangata » 11.11.2010, 20:04

Kann mir wer sagen ob dieses Spiel empfehlenswert ist runter zu laden, hab jetzt mal ein wenig nachgeschaut und gesehen, dass es eine relativ große Community in diesem Spiel gibt.


Möglicherweise, weiss einer mehr hier?



MFG

Wangata
38, 54 Deutscher Meister HSV, 1992 Pokal Sieger HSV!
Benutzeravatar
Wangata
 
Beiträge: 15
Registriert: 03.11.2010, 15:46
Lizenz: CC
Kernelversion: aktuell

Re: Urban Terror HD wird closed-source

Beitragvon LinuxDonald » 11.11.2010, 20:07

Ich weiß es nicht aber gehe mal davon aus weil es die ja auch bisher gab. Und denke mal wegen Anti-Cheat wird Punkbuster ran kommen weil ja Q3 Engine.
Wäre echt schade wenn die Linux Version jetzt wegfallen würde :(
Arch Linux bietet alles was das Linux Herz begehrt :)

Bild
Benutzeravatar
LinuxDonald
 
Beiträge: 831
Registriert: 23.03.2008, 16:34
Wohnort: Tangermünde
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 4.10.8

Re: Urban Terror HD wird closed-source

Beitragvon ChemicalBrother » 11.11.2010, 20:17

Wangata hat geschrieben:Kann mir wer sagen ob dieses Spiel empfehlenswert ist runter zu laden, hab jetzt mal ein wenig nachgeschaut und gesehen, dass es eine relativ große Community in diesem Spiel gibt.

Möglicherweise, weiss einer mehr hier?


Na ja, wenn du Counter-Strike magst, magst du dieses Spiel womöglich auch. Wir hatten die eine oder andere lustige Stunde mit Urban Terror.
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5332
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 6.0

Re: Urban Terror HD wird closed-source

Beitragvon Wangata » 11.11.2010, 20:19

wie aktiv ist das gute Spiel, sagen wir es mal so, wird es auch von der ESL unterstützt? Oder wie lange gibt es dieses Spiel ?
38, 54 Deutscher Meister HSV, 1992 Pokal Sieger HSV!
Benutzeravatar
Wangata
 
Beiträge: 15
Registriert: 03.11.2010, 15:46
Lizenz: CC
Kernelversion: aktuell

Re: Urban Terror HD wird closed-source

Beitragvon Cheeky@Boinc » 11.11.2010, 20:27

wird es auch von der ESL unterstützt


Ein Blick auf die ESL Seite zeigt: Nein.

Oder wie lange gibt es dieses Spiel ?


Wikipedia sagt 1999.
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Re: Urban Terror HD wird closed-source

Beitragvon ChemicalBrother » 11.11.2010, 21:15

Ein open-source Spiel und von der ESL unterstützt? Warsow ist/war da wohl das einzige.
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5332
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 6.0

Re: Urban Terror HD wird closed-source

Beitragvon Bauer87 » 11.11.2010, 21:25

Die ESL unterstützt auch Teeworlds, das wären dann zwei OS Games. Allerdings muss man bei der ESL generell kritisieren, dass sie auf ihr proprietäres Anti-Cheat-Tool bestehen. Damit kann man z.B. kein CSS in der ESL spielen, obwohl es mit Wine und unter MacOS sogar nativ läuft.
Benutzeravatar
Bauer87
 
Beiträge: 1233
Registriert: 31.10.2006, 23:28
Wohnort: Oldenburg
Lizenz: CC BY-SA 3.0
Distribution: Debian Stretch
Kernelversion: 4.9

Re: Urban Terror HD wird closed-source

Beitragvon DawnCrow » 12.11.2010, 00:21

Wie ich heute schon ganz dreißt woanderst erwähnt habe:
Story bei Spielen ist wie Vorspiel beim S*x

xD trifft natürlich nicht mal zu 90% zu, aber war n cooler spruch :)

Was hat das hiermit zu tun? Ganz einfach genau das bietet mir UrT. Starten, joinen, ballern.
Ich zock fast garnix anderes, weil Urt einfach auch mal schnell zwischendurch geht.
Und wie lange hab ich auf ein update gewartet? lang und jetz kommts endlich noch vor Weihnachten, einfach klasse.
Und ich glaub ich krieg richtig die kretze wenns da kein Linux client für gibt.
Aktuell Version läuft zwar recht annehmlich in Wine, aber da müsste ich ja ständig ne saubere Wine version up-to-date halten die frei von meinen Hacks, etc. ist...
BildBild

Linux: It is now safe to turn on your computer.
Benutzeravatar
DawnCrow
 
Beiträge: 327
Registriert: 28.02.2009, 17:05
Wohnort: Unterfranken
Lizenz: LGPL
Distribution: Ubuntu 11.04 64-Bit, Mint 14
Kernelversion: 3.5


Zurück zu Spiele allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron