Unreal Tournament 3

Neuigkeiten zu Spiele

Moderator: Moderator

Beitragvon Cheeky@Boinc » 25.04.2008, 22:38

Ich würde hier auch Threads löschen wenn jeden Tag 5 neue erstellt werden mit dem einzigen Inhalt "Wann kommt der Linux Client???ßß / Kommt der überhaupt noch?!?!".
Davon ab werden die meisten dort einfach nur geschlossen und auf die FAQ bzw. die anderen Threads verwiesen.
..und das sie nichts sagen stimmt doch auch nicht. Siehe meine Links im vorherigen Post.
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon LinuxDonald » 26.04.2008, 00:06

Das FAQ von den ist schon alt und beinhaltet keinen Status ;)
Arch Linux bietet alles was das Linux Herz begehrt :)

Bild
Benutzeravatar
LinuxDonald
 
Beiträge: 831
Registriert: 23.03.2008, 16:34
Wohnort: Tangermünde
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 4.10.8

Beitragvon Cheeky@Boinc » 26.04.2008, 15:39

Das FAQ von den ist schon alt und beinhaltet keinen Status


Wer lesen kann ist klar im Vorteil -> " Last edited by WarTourist : 04-22-2008 at 09:52 AM."

Status:

"Q: Will there be a linux or Mac version of UT3?
A: We are currently working on a linux UT3 client that players will be able to use with the retail Windows version. As soon as its available well announce it here. Work is also being done on a Mac retail version of UT3."
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon LinuxDonald » 26.04.2008, 23:33

Upps naja ich wusste eh schon das ich mir eine Brille zulegen muss ... :D
Arch Linux bietet alles was das Linux Herz begehrt :)

Bild
Benutzeravatar
LinuxDonald
 
Beiträge: 831
Registriert: 23.03.2008, 16:34
Wohnort: Tangermünde
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 4.10.8

Beitragvon fiesling » 06.09.2008, 16:01

Gibt leider immer noch nichts neues betreffen linux-client oder? Hab jedenfalls nichts gefunden.... Weiss einer von euch was? Hab UT3 hier immer noch orginal stehen. Bin am überlegen ob ich das nicht bei e-bay reinknalle weil denke mal der client kommt wohl erst zusammen mit UT4 auf den Markt :D
i686 Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU T5450 @ 1.66GHz GenuineIntel GNU/Linux; WINE- 1.1.33; OpenGL version string: 3.0.0 NVIDIA 190.42;
fiesling
 
Beiträge: 127
Registriert: 28.01.2008, 21:53
Wohnort: Gütersloh

Beitragvon LinuxDonald » 06.09.2008, 23:30

Ganz ehrlich ich denke schon das der UT3 Client vielleicht noch kommt aber ka ob ich es mir dann noch Kaufen werde. Obwohl ich UT3 geil finde.
Aber naja wir werden sehen ob er noch dieses Jahr kommt .....
Arch Linux bietet alles was das Linux Herz begehrt :)

Bild
Benutzeravatar
LinuxDonald
 
Beiträge: 831
Registriert: 23.03.2008, 16:34
Wohnort: Tangermünde
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 4.10.8

Beitragvon Cyberspace19 » 07.09.2008, 10:49

Ist denke ich sehr schwierig zu sagen.

Laut Aussagen im Netz wäre der Client ja "fertig". Es scheitert lediglich an der Lizenzfrage im Bezug auf die PhysX Komponenten von "Ageia". Da diese Firma nun aber von NVidia aufgekauft wurde wird das ganze vermutlich nicht gerade einfacher, da die bestimmt sehr viel anderes zu tun haben als sich um ein solch "kleines" Problem zu kümmern. Allerdings darf man es auch nicht vergessen, dass NVidia auch nicht gerade Linux unfreundlich ist - obwohl da ATI derzeit doch ein bisschen mehr tut. :D

#Greetz,
Cyberspace19

EDIT:// Hier mal noch ein neuer Artikel bei [url=http://www.phoronix.com/scan.php?page=news_item&px=NjY2Mg]Phoronix[/url] Gut oder schlecht, kann jeder von euch selbst beurteilen
IRC-Server: irc.freenode.net IRC-Channel: #linuxgaming.de
TeamSpeak Server: https://www.linuxgaming.de
Benutzeravatar
Cyberspace19
 
Beiträge: 2693
Registriert: 22.06.2006, 15:24
Lizenz: FDL

Beitragvon ChemicalBrother » 15.09.2008, 10:14

Es ist vielleicht ein kleiner Trost: Ein Mitarbeiter von Epic (Jeff Morris) hat sich im Forum von Phoronix kurz gemeldet und geschrieben, dass der Linux-Client einen vollen "Editor-Support" bieten wird. Mehr hat er aber auch nicht verlauten lassen.

Nachlesen kann man das in den Phoronix-News. Einen Termin hat er aber nicht angegeben (für den Linux-Client).
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5332
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 6.0

Beitragvon Cyberspace19 » 15.09.2008, 10:35

Hm. Ist wirklich nur ein kleiner Trost. :(

Mir persönlich wäre es lieber gewesen, wenn der Linux Client früher und dafür ohne Editor gekommen wäre.
IRC-Server: irc.freenode.net IRC-Channel: #linuxgaming.de
TeamSpeak Server: https://www.linuxgaming.de
Benutzeravatar
Cyberspace19
 
Beiträge: 2693
Registriert: 22.06.2006, 15:24
Lizenz: FDL

Beitragvon LinuxDonald » 15.09.2008, 12:38

Naja wenigstens etwas :) Nur ich glaube wenn der Linux Client raus kommt sind dann wahrscheinlich nur noch Linux User die es dann zocken :D :(
Arch Linux bietet alles was das Linux Herz begehrt :)

Bild
Benutzeravatar
LinuxDonald
 
Beiträge: 831
Registriert: 23.03.2008, 16:34
Wohnort: Tangermünde
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 4.10.8

Beitragvon fiesling » 15.09.2008, 20:01

Das kann wohl sein. Weil man will es ja mal antesten.... Und den Editor können se behalten... will erstmal den Client bloss haben ;(
i686 Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU T5450 @ 1.66GHz GenuineIntel GNU/Linux; WINE- 1.1.33; OpenGL version string: 3.0.0 NVIDIA 190.42;
fiesling
 
Beiträge: 127
Registriert: 28.01.2008, 21:53
Wohnort: Gütersloh

Beitragvon Bauer87 » 15.09.2008, 20:57

Genau sowas ist der Grund, warum ID-Software immer alles selber programmiert. Ich rechne mittlerweile ernsthaft damit, dass Half-Life 2 noch vor UT3 für Linux erscheint. Aber hoffentlich schafft es Epic noch bevor die GNU-Hurd-Version von DNF kommt XD. Wobei ich mittlerweile schon fast gar keine Lust mehr habe, am Anfang habe ich es für einen Pflichtkauf gehalten, aber wenn bei einem Online-Titel so viel Zeit vergeht, wird es sicher gar nicht mehr so aktiv gespielt und nur noch die ganzen Pros hocken auf den Servern. Das macht dann keinen Spaß mehr.
Raubcodierer sind Verbrecher. Stop DRM!
Benutzeravatar
Bauer87
 
Beiträge: 1233
Registriert: 31.10.2006, 23:28
Wohnort: Oldenburg
Lizenz: CC BY-SA 3.0
Distribution: Debian Stretch
Kernelversion: 4.9

Beitragvon ChemicalBrother » 18.09.2008, 13:59

Kleiner Trost: Die nächste Folge

Ryan "Icculus" Gordon, derjenige, der für den Linux-Port von Unreal Tournament 3 zuständig ist, sah sich in einem Blogeintrag genötigt, Beweise für die Existenz des Linux- und Mac-Ports zu zeigen.

zum Blogeintrag (Screenshot von der Mac- und Linux- [Ubuntu] Version)

Anlass ist, dass die Fans bitte davon ablassen sollen, ihm ständig E-Mails zu schreiben, in denen sie Epic vorwerfen, dass Microsoft sie für die Zurückhaltung des Linux- und Mac-Ports bezahlt. Das sei nicht wahr.
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5332
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 6.0

Beitragvon fiesling » 18.09.2008, 16:41

Das ist bestimmt per WINE gestartet :D *schnell duck und weg*
i686 Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU T5450 @ 1.66GHz GenuineIntel GNU/Linux; WINE- 1.1.33; OpenGL version string: 3.0.0 NVIDIA 190.42;
fiesling
 
Beiträge: 127
Registriert: 28.01.2008, 21:53
Wohnort: Gütersloh

Beitragvon Cyberspace19 » 18.09.2008, 19:33

[quote=fiesling,index.php?page=Thread&postID=31071#post31071]Das ist bestimmt per WINE gestartet :D *schnell duck und weg*[/quote]

:thumbsup:

Vielleicht wird es ja mit Duke Nukem 4 Ever veröffentlicht.
IRC-Server: irc.freenode.net IRC-Channel: #linuxgaming.de
TeamSpeak Server: https://www.linuxgaming.de
Benutzeravatar
Cyberspace19
 
Beiträge: 2693
Registriert: 22.06.2006, 15:24
Lizenz: FDL

VorherigeNächste

Zurück zu Spiele allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron