Unreal Tournament 3

Neuigkeiten zu Spiele

Moderator: Moderator

Beitragvon ChemicalBrother » 19.08.2007, 15:53

Nun ja, scheinbar hat sich noch niemand aufgerafft, das hier zu posten:

Unreal Tournament 3 für Linux bestätigt

Quelle: hier

Mark Rein sagt einfach, dass es für 360, PS3, Windows, Mac und Linux kommt. Und dass er alles liebt.


P.S.: Mir fällt auf, dass ich oben beim Pinguin den Schriftzug auf der Kanone nicht lesen kann.... Was steht denn da?

P.S.: (Teil 2) Wenn ich auf die extrem lässige Linux-Art copy-paste mache (linke Maustaste halten und Textmarkieren, mit mittlerer Maustaste einfügen [geht viel schneller als in Windows]), dann geht das hier nicht. Wenn ich es HIER im Post einfüge, dann komme ich direkt zur Website, die ich hier einfügen wollte. Bisher ist mir das nur hier beim Posten passiert und auch erst, seit die Forensoftware geändert wurde. Es ist eine Kleinigkeit, aber mich persönlich nervt sie, wenn ich den Beitrag ständig neu schreiben "muss", weil ich meine Gewohnheit in diesem Forum nicht abstellen konnte.
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5332
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 6.0

Beitragvon wakeup » 19.08.2007, 16:24

der jenige der das banner gemacht hat, hat den armen pinguin gespiegelt. naja es heißt.: peguin computing.
Benutzeravatar
wakeup
 
Beiträge: 566
Registriert: 28.04.2007, 22:56
Wohnort: bonn

Beitragvon Cyberspace19 » 20.08.2007, 08:44

[quote=Chemical_Brother,index.php?page=Thread&postID=20411#post20411]P.S.: (Teil 2) Wenn ich auf die extrem lässige Linux-Art copy-paste mache (linke Maustaste halten und Textmarkieren, mit mittlerer Maustaste einfügen [geht viel schneller als in Windows]), dann geht das hier nicht. Wenn ich es HIER im Post einfüge, dann komme ich direkt zur Website, die ich hier einfügen wollte. Bisher ist mir das nur hier beim Posten passiert und auch erst, seit die Forensoftware geändert wurde. Es ist eine Kleinigkeit, aber mich persönlich nervt sie, wenn ich den Beitrag ständig neu schreiben "muss", weil ich meine Gewohnheit in diesem Forum nicht abstellen konnte.[/quote]Hm. Wenn ich einen Text auf einer anderen Seite kopiere und hier im Forum / einem Beitrag einfügen will, funktioniert ist wunderbar? Was genau und vor allem welche Seite/Text willst Du denn hier einfügen?
IRC-Server: irc.freenode.net IRC-Channel: #linuxgaming.de
TeamSpeak Server: https://www.linuxgaming.de
Benutzeravatar
Cyberspace19
 
Beiträge: 2693
Registriert: 22.06.2006, 15:24
Lizenz: FDL

Beitragvon ChemicalBrother » 20.08.2007, 10:02

[quote=Cyberspace19,index.php?page=Thread&postID=20417#post20417]Hm. Wenn ich einen Text auf einer anderen Seite kopiere und hier im Forum / einem Beitrag einfügen will, funktioniert ist wunderbar? Was genau und vor allem welche Seite/Text willst Du denn hier einfügen?[/quote]

Jede Art von Text. Das mit dem Einfügen-Problem läuft auch nur bei der Version mit der Maus. Wenn ich es mit einem normalen copy&paste machte, funktioniert es ohne Probleme. Sobald ich einen Text hier mit mittlerer Maustaste einfüge, zum Beispiel "Rennspiel", dann springt er sofort zu "www.rennspiel.de".
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5332
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 6.0

Beitragvon Cheeky@Boinc » 11.09.2007, 17:38

Mark Rein von Epic schreibt in einem [url=http://utforums.epicgames.com/showpost.php?p=24985737&postcount=19]Forumspost[/url] zum eigentlichen Veröffentlichungstermin im November 2007:

"We do not know exactly when the game will be completed. All weve said is that were hoping for a November release but as you know we value getting it right over getting it right now so theres no guarantee of that."
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon Cheeky@Boinc » 29.09.2007, 23:27

Die Gerüchteküche gibt heute folgendes bekannt, kein Unreal Editor aber dafür eine Linux Box?
Laut diesem IRC Log von [url=http://www.beyondunreal.com//daedalus/singlepost.php?id=11007]beyondunreal.com[/url]schon, aber was am Ende zählt ist doch "auf`m Platz" :D

{uX}l`VampyrCeil: Is the Unreal Editor really going to be available for Mac and Linux users this time around? Also, will it be able to import/export from/to third-party applications (specifically Blender 3D)?

[Epic]DrSiN: I dont believe there are plans for a Mac/Linux editor.
[Epic]DrSiN: Jeff?
[Epic]IctusBrucks: the editor imports .ase files for static mesh geometry
[Epic]IctusBrucks: the editor can export static meshes as .obj or .stl, so any program that can read those formats and export .ase can work well with UE3
[EPIC]WarTourist: Dunno...linux game exe in the box and mac version soon after. Not sure how the editor works
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon Cheeky@Boinc » 10.10.2007, 19:36

Eine neue Beta Demo ist in Arbeit und wird bald veröffentlicht, allerdings erstmal nur für Windows. -> [url=http://utforums.epicgames.com/showpost.php?p=25008861&postcount=1]klick[/url]

Aber auch wir Linux User kommen auf unsere Kosten:

"Were working on Mac OS X and Linux native versions but I dont know when the demos for those will be ready."

- Mark Rein, Epic
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon Cheeky@Boinc » 14.10.2007, 14:11

Ein Beta dedicated server client für Linux wurde veröffentlicht! Herunterladen könnt ihr das Archiv hier -> [url=http://icculus.org/cgi-bin/ezmlm/ezmlm-cgi?64:mss:58:ebhpjkcopohfepbmnlkb]klick[/url]

;)
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon q00 » 16.10.2007, 23:25

Scheint als müssten wir uns noch ne Weile länger gedulden. Der Client wird aus Zeitgründen später kommen: http://www.pro-linux.de/news/2007/11854.html

Naja, solange es dafür dann ein schneller und stabiler Client ist.. ^^
<void> "bei dem täter sichergestellte computer enthielten sogenannte freie software. laut experten handelt es sich dabei um kommunistisches propagandamaterial" (german-bash.org)
Benutzeravatar
q00
 
Beiträge: 96
Registriert: 07.07.2007, 12:52
Wohnort: Bremen

Beitragvon Cyberspace19 » 17.10.2007, 07:25

Sehe ich auch so. Das Ding muss nicht unbedingt auf der CD/DVD sein. Solange man die Windowsversion als Grundlage nehmen kann um die Daten mit dem Installer von dieser abzugreifen, kann er aus meiner Sicht auch eine Woche später veröffentlicht werden. :D

Kleines Manko daran: Auf der DVD-Hülle wird dadurch der kleine Tux fehlen. Vermute ich zumindest. ;(
IRC-Server: irc.freenode.net IRC-Channel: #linuxgaming.de
TeamSpeak Server: https://www.linuxgaming.de
Benutzeravatar
Cyberspace19
 
Beiträge: 2693
Registriert: 22.06.2006, 15:24
Lizenz: FDL

Beitragvon Cyberspace19 » 22.03.2008, 18:59

Bei dem Stöbern im Internet habe ich soeben einen sehr interessanten Artikel / kleinen Post gefunden, welchen ich euch nicht vorenthalten will.
Für alle, die sehnsüchtig auf die Linux-Version von Unreal Tournament 3 warten und diese vielleicht schon abgeschrieben haben, können wir etwas Erfreuliches vermelden: Heute haben wir eine E-Mail von Epic Games Linux Mastermind Ryan C. Gordon erhalten, in der dieser die weitere Arbeit an dem Client bestätigt und den neuen Serverpatch vorstellt.

Hier ein Auszug aus der Originalmessage:
The client is still being worked on (please stop asking me if Microsoft is buying Epic), but heres the dedicated servers new patch in the meantime...
Link: http://www.ut3.at/index.php/Epic-Games/Unreal-Tournament-3/Linux-Client-in-Arbeit.html

Hoffen mir mal dass es nicht mehr sooooo lange dauert...
Bin jetzt schon irgendwie leicht unzufrieden und am ;(
IRC-Server: irc.freenode.net IRC-Channel: #linuxgaming.de
TeamSpeak Server: https://www.linuxgaming.de
Benutzeravatar
Cyberspace19
 
Beiträge: 2693
Registriert: 22.06.2006, 15:24
Lizenz: FDL

Beitragvon Free_gamer » 22.03.2008, 21:44

Naja wenigstens geben die wieder ein Lebenszeichen von sich. Hab mir ernsthaft schon gedacht, dass die den Linux-Client aufgegeben haben und wie viele andere Hersteller Linux nur mehr als Server Plattform verwenden wollen. Hoffentlich dauerts nicht mehr allzu lang, hab hier UT3 brach liegen weil ichs ned spielen kann. :(
mfg
Free_gamer
Linux Registered User # 418758
ubuntu user # 2631
Benutzeravatar
Free_gamer
 
Beiträge: 342
Registriert: 15.07.2006, 16:00
Lizenz: GPL
Distribution: Ubuntu 11.04 x86_64
Kernelversion: 2.6.38-generic

Beitragvon LinuxDonald » 08.04.2008, 01:01

Hm komisch der link geht nicht mehr http://www.ut3.at/index.php/Epic-Games/Unreal-Tournament-3/Linux-Client-in-Arbeit.html

Vielleicht ist ja jetzt das "Pet Projeckt" wirklich tot?
Arch Linux bietet alles was das Linux Herz begehrt :)

Bild
Benutzeravatar
LinuxDonald
 
Beiträge: 831
Registriert: 23.03.2008, 16:34
Wohnort: Tangermünde
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 4.10.8

Beitragvon fiesling » 08.04.2008, 19:28

Wieso kündigt ixsoft UT3 schon als Linunx Spiel an? Hab ich den Linux-client verpasst? sieh link http://www.ixsoft.de/cgi-bin/web_store.cgi?ref=Products/de/EPUT2007DV.html
i686 Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU T5450 @ 1.66GHz GenuineIntel GNU/Linux; WINE- 1.1.33; OpenGL version string: 3.0.0 NVIDIA 190.42;
fiesling
 
Beiträge: 127
Registriert: 28.01.2008, 21:53
Wohnort: Gütersloh

Beitragvon Tettsch » 08.04.2008, 19:39

Deshalb ists so: ;)
Wir können innerhalb weniger Tage liefern, jedoch ist noch kein Linux-Installer verfügbar. Dieser wird bei Erscheinen (ca. Q2 / 2008 ) auf CD nachgeliefert.
Tettsch
 
Beiträge: 72
Registriert: 13.05.2007, 11:20

VorherigeNächste

Zurück zu Spiele allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron