UFO: Alien Invasion 2.4 erschienen!

Neuigkeiten zu Spiele

Moderator: Moderator

UFO: Alien Invasion 2.4 erschienen!

Beitragvon ChemicalBrother » 28.04.2012, 23:32

Das rundenbasierende Strategiespiel UFO: Alien Invasion, das die X-Com-Reihe als Vorbild hat, ist in der Version 2.4 erschienen! Lange hat es gedauert, dafür gibt es aber auch sehr viele Neuerungen, die ich aber nicht alle aufführen werde.

Die neue Version bringt u.a. mit sich:

  • Performanceverbesserungen bei 3D, sowie vereinfachte Shader für low-end-Hardware.
  • Rettungszonen, in denen Soldaten bei einem Missionsabbruch überleben.
  • Verbesserter und schnellerer Renderer.
  • Rettungsmissionen! Rette die Soldaten eines abgeschossenen Flugzeugs.
  • Unterstützung für größere Basen.
  • Verbesserungen bei der Handhabung von "Automissionen".
  • Neue Alienbasis.
  • Neuer Battle-Modus: Alien Rush.
  • Verbesserte Kameraführung per mittlerer Maustaste.
  • Einführung von Rauchgranaten.
  • Implementation von "Feuerfeldern" für Brandgranaten und Raketen.
  • Viele neue Maps und Maptoolverbesserungen.
  • Verbesserungen bei der Tastaturkonfiguration, Infomenü per F4.
  • Verbesserungen in allen möglichen UIs.
  • Komplett neuer Sound.
  • Neue Partikeleffekte.
  • Neue Musikstücke.
  • Sehr viele Verbesserungen bei den Texturen.
  • Bugfixes und noch vieles mehr.


Wer sich den kompletten Changelog durchlesen möchte, kann das in einem der unteren Links tun. UFO: Alien Invasion 2.4 ist bereits in Paketquellen von manchen Linux-Distributionen vorhanden (z.B.: Arch Linux, Paket "ufoai"), aber auch in Desura.

Linksammlung:
UFO: AI Webseite
Changelog für Version 2.4
Downloadseite

SuL-Wikiartikel zu UFO: AI
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5332
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 6.0

Re: UFO: Alien Invasion 2.4 erschienen!

Beitragvon Gunman1982 » 30.04.2012, 15:48

Chemical_Brother hat geschrieben: aber auch in Desura.


Entweder das Prozedere zum Freischalten der neuen Version bei Desura ist etwas langwieriger, der Post bezieht sich nur auf 32bit (Win/Linux) oder irgendwer hat vergessen die 64bit Version an Desura zu übertragen. Jedenfalls für die 64bit Version gilt auf Desura noch 2.3.1.1 als aktuell, leider.
Gunman1982
 
Beiträge: 13
Registriert: 19.04.2012, 23:39
Lizenz: CC BY-SA 3.0
Distribution: Debian GNU/Linux
Kernelversion: 3.3.0

Re: UFO: Alien Invasion 2.4 erschienen!

Beitragvon ChemicalBrother » 30.04.2012, 16:23

Es dauert bei Desura ein bisschen länger, hätte ich vielleicht noch dazuschreiben sollen.
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5332
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 6.0

Re: UFO: Alien Invasion 2.4 erschienen!

Beitragvon Wh1sper » 21.07.2012, 17:11

Und?
Gibt es Spieler von UFO AI 2.4 hier?
Ich habe jetzt bestimmt 50-100 Stunden hinter mir und bin wirklich beeindruckt.
Das alte Xcom Feeling ist da, kaum ärgerliche Bugs, ich hatte 2 Abstürze, jedesmal b ei einer Map (Italy?) das kann man umgehen, indem man diese Mission einfach Automatisch spielen läßt.
Die Diskussion um die Erweiterungen für die 2.5 lassen mich ganz kribbelig werden :-)
Benutzeravatar
Wh1sper
 
Beiträge: 102
Registriert: 07.04.2007, 16:20

Re: UFO: Alien Invasion 2.4 erschienen!

Beitragvon ChemicalBrother » 21.07.2012, 22:52

Jo, ich hab 2.4 durchgespielt. Mich hat nur der "Missionsbug" etwas genervt, weswegen ich sehr oft die gleichen Karten gespielt habe. Auf 2.5 bin ich auch gespannt.
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5332
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 6.0

Re: UFO: Alien Invasion 2.4 erschienen!

Beitragvon beko » 21.07.2012, 23:10

Habs schon mehrfach immer mal wieder durch gespielt und damals auch einige Fehler gemeldet. Die Jungs sind echt topp :thumbup:

Ich denke ich warte aber bis zur nächsten großen Stable, da mich die neuen Alienbasis-Missionen echt nicht angemacht haben :nails:
Benutzeravatar
beko
 
Beiträge: 595
Registriert: 25.01.2008, 21:07
Lizenz: GPL

Re: UFO: Alien Invasion 2.4 erschienen!

Beitragvon Wh1sper » 22.07.2012, 10:17

Durchgepielt? ;( Habe ich noch nicht geschafft, bin aber dran. Ich versuche meine Soldaten so gut wie möglich zu schützen, das dauert.
Benutzeravatar
Wh1sper
 
Beiträge: 102
Registriert: 07.04.2007, 16:20

Re: UFO: Alien Invasion 2.4 erschienen!

Beitragvon beko » 23.07.2012, 16:43

Naja.. als alter UFO-Reihe Spieler.. ;)
Benutzeravatar
beko
 
Beiträge: 595
Registriert: 25.01.2008, 21:07
Lizenz: GPL


Zurück zu Spiele allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron