TORCS-NG

Neuigkeiten zu Spiele

Moderator: Moderator

TORCS-NG

Beitragvon ChemicalBrother » 08.12.2008, 17:12

Ich habe im Forum von ubuntuusers.de einen Thread gesehen, in dem sich einer der Entwickler von TORCS-NG (area42) über das Spiel selbst geäußert hat und da es noch nicht da ist, wollte ich erstmal Infos haben, sobald es was gibt. Und die erste gibt es schon. Bei holarse.de hat er hier geschrieben:

TORCS 1.3.1 läßt leider seid 2006 weiter auf sich warten. Die Unzufriedenheit über die Entwicklung des Spiels hat im September einen neuen Entwicklungszweig entstehen lassen: TORCS-NG. Ziel des Projektes ist es TORCS besser und schneller weiterzuentwickeln. Schaut man auf die Mailingliste der Entwickler, erblickt man dabei nicht nur bekannte Namen aus dem alten TORCS-Projekt, sondern merkt auch sehr schnell das hier aktiv an TORCS-NG gearbeitet wird.
Auch wenn im Augenblick noch kein offiziellen Build zur Verfügung steht, lässt TORCS-NG stark hoffen - wird neben der Technik auch das Gamedesign angepackt.
Das Projekt sucht noch Entwickler die TORCS-NG auf Mac OS X portieren wollen und 3D-Artists zur Überarbeitung von 3D-Modellen und Texturen (Blender, AC3D, Gimp). Wer Lust hat meldet sich am besten auf der Mailingliste der Entwickler (siehe Links unten).


Homepage TORCS-NG

Mailingliste

Kurze Zusammenfassung: TORCS-NG ist ein Fork von TORCS und hat den Anspruch, besser zu sein als das ursprüngliche TORCS-Projekt. Zur Zeit suchen sie noch Entwickler für die Mac OS X Portierung und 3D-Artists.


Kommentar: TORCS selbst kommt bald mit einer neuen Version, aber ich bin mit TORCS nie richtig warm geworden. Ich hoffe, dass TORCS-NG da vieles besser macht. Bin mal gespannt auf das Ergebnis. :-)
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5332
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 6.0

Zurück zu Spiele allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron