The Witcher II auf dem Weg zu Linux

Neuigkeiten zu Spiele

Moderator: Moderator

The Witcher II auf dem Weg zu Linux

Beitragvon ChemicalBrother » 20.03.2014, 16:12

Gestern wollte ich noch nichts dazu schreiben, weil es nur einen steamdb-Eintrag gab und es einige Spiele gibt, die zwar einen Eintrag haben, aber noch immer keinen sichtbaren Port haben (oder weitere Anzeichen).

Heute aber melden verschiedene Leute bei Steam und Reddit, dass man The Witcher II für Linux inzwischen runterladen kann, wenn auch die ausführbare Datei fehlt. Damit dürfte es nicht mehr lange dauern, bis The Witcher II tatsächlich für Linux in spielbarer Form erscheint.
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5332
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 6.0

Re: The Witcher II auf dem Weg zu Linux

Beitragvon beko » 20.03.2014, 21:07

Äscht??? Weihnachten und Ostern zusammen :wah:
Benutzeravatar
beko
 
Beiträge: 595
Registriert: 25.01.2008, 21:07
Lizenz: GPL

Re: The Witcher II auf dem Weg zu Linux

Beitragvon NoXIII » 21.03.2014, 01:21

Die Downloadbarkeit kann ich bestätigen. Ich lade es gerade runter :) dachte schon ich komme nicht mehr dazu es zu spielen^^
Benutzeravatar
NoXIII
 
Beiträge: 549
Registriert: 07.08.2008, 10:40
Lizenz: CC BY-SA 3.0
Distribution: Ubuntu 11.04

Re: The Witcher II auf dem Weg zu Linux

Beitragvon NoXIII » 10.04.2014, 00:22

Wie es scheint wurde The Witcher 2 wieder aus der Linux /Steam OS Liste entfernt. Wenn man versucht es zu starten kommt auch nicht mehr die Fehlermeldung, dass Dateien fehlen. Jetzt wird nur noch angezeigt, dass dieses Spiel zur Zeit nicht für diese Platform gibt. ;(

Ich hoffe das ändert sich bald. Ich hab mich wirklich gefreut endlich the Witcher 2 zu spielen. :love:
Benutzeravatar
NoXIII
 
Beiträge: 549
Registriert: 07.08.2008, 10:40
Lizenz: CC BY-SA 3.0
Distribution: Ubuntu 11.04

Re: The Witcher II auf dem Weg zu Linux

Beitragvon ChemicalBrother » 23.05.2014, 09:42

Wer es noch nicht mitbekommen hat: The Witcher II ist inzwischen für Linux erschienen und kostet auf Steam derzeit nur 4€. Kleiner Nachgeschmack: Offiziell wird nur Nvidia closed source unterstützt. Für Catalyst/AMD muss AMD noch einen Fix mit dem nächsten Treiberupdate einreichen. Der Treiber für Intel-Grafikkarten dagegen ist einfach zu langsam, um das Spiel abspielen zu können und wird daher überhaupt nicht unterstützt.

Edit: Offenbar ist der Port nicht so sauber...
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5332
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 6.0


Zurück zu Spiele allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron