The Witcher 1 + 2 in DRM-Frei gewünscht?

Neuigkeiten zu Spiele

Moderator: Moderator

The Witcher 1 + 2 in DRM-Frei gewünscht?

Beitragvon beko » 12.05.2011, 08:27

Darauf warte ich schon seit Wochen :) Die Pre-Order für The Witcher 2 ist endlich bei GOG.com:

http://www.gog.com/en/newsletter/tw2_preorder_m10

Dazu gibbet gleich noch The Witcher 1 für knapp 3 Euro (4,99$).

Und das ganze noch in DRM-Free!

Zumindest der erste Teil kommt übrigens auch mit Deutscher Sprache. Für mich ist der Bonus allerdings eher die Englische Version :)

Achtung: Das ist eine zeitglich begrenzte Aktion bis zum 26.

Wer GOG noch nicht kennt: Man kann die Spiele nach dem Kauf entweder im Browser runderladen, oder einen modifizierten Torrent von denen nutzen. Der installiert sich über Adobe Air sogar nativ unter Linux. Raus kommt ein GOG eigener Installer, der bei mir unter Wine noch nie Probleme gemacht hat. Da das ganze DRM frei ist gibt es keine Online-Abfragen oder Freischaltungen oder lästige Key-Aktivierungen mehr. Der DJ hat auch nichts zu tun, da keine DVD/CD gebrannt werden muss. Man kann das Spiel immer wieder herunterladen (auch wenn ich es vor ziehe die Installer-Exe auf meine Backup Platte zu werfen). Ob ein Wasserzeichen drin ist kann ich allerdings nicht sagen, da ich noch keine Checksummenvergleiche machen konnte.

The Witcher läuft normalerweise auch mit Wine gut unter Linux. Zum zweiten Teil kann ich noch nichts sagen.
Benutzeravatar
beko
 
Beiträge: 595
Registriert: 25.01.2008, 21:07
Lizenz: GPL

Re: The Witcher 1 + 2 in DRM-Frei gewünscht?

Beitragvon Cheeky@Boinc » 12.05.2011, 19:27

Teil 2 werd ich wohl nicht nicht kaufen können :/ Denke meine Hardware wird da nicht mitmachen ^^
Aber das Angebot zu Teil 1 hab ich natürlich genutzt :D
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Re: The Witcher 1 + 2 in DRM-Frei gewünscht?

Beitragvon beko » 16.05.2011, 13:57

Arrr, vergesst das mit dem nativen Download Programm.

Die sind inzwischen auf eine EXE umgeschwenkt, die alles andere als Wine-Freudig ist.

Da ist aber ein kleines Bash Script, was das so ziemlich gleiche macht. Mehr dazu ein andermal.

Edit: The Witcher 1 läuft ganz gut in Wine. Es gibt eigentlich nur 2 Bugs, die mich echt nerven. Zum einen werden Lebensbalken nicht angezeigt (im Tooltip steht dann ne gültige Angabe). Das Bug ist bekannt und steht auch aufm Tracker.

Zum anderen werden Spezialeffekte wie Trunkenheit mit dem Rendermodus "fbo" (default), diverse Zauber, die "Hau-Spur" des Schwertes und Wasserspiegelungen nicht korrekt angezeigt. "Lichtdetails" muss dabei auch auf die niedrigste Einstellung. Anderenfalls wird der Bildschirm im Bereich dieser Effekte einfach komplett schwarz. Phlöd bei Effekten, welche den ganzen Viewport ausfüllen (Trunkenheit, Reflexe beschleunigen). Das Wasser rendert zwar in beiden Modi gut, zeigt aber bei fbo als Spiegelung die letzte gerenderte NSC-Sprechszene.

Das klappt lustigerweise alles mit "backbuffer" statt "fbo". DA muss ich dann aber Schatten abstellen und die Sichtweite reduzieren, weil das dann meine Kiste nicht (mehr) packt, während es mit fbo absolut flüssig läuft.

Ich schalte also bei Szenen mit Vollbild-Effekt, wie Trunkenheit bei der Party mit Shani, auf backbuffer um, und wenns wieder ans Schlachten in die Welt raus geht wieder auf fbo.

Das ganze hängt aber meiner Meinung nacht irgendwo am NVIDIA Treiber. Zumindest werden im Hintergrund tonnenweise glx bad drawables geworfen. Keine Idee wie das mit aktuellen/älteren/anderen Treiber/Karten aussieht.
Benutzeravatar
beko
 
Beiträge: 595
Registriert: 25.01.2008, 21:07
Lizenz: GPL


Zurück zu Spiele allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron