TC:E ist tot, es lebe TC:CQB!

Neuigkeiten zu Spiele

Moderator: Moderator

TC:E ist tot, es lebe TC:CQB!

Beitragvon ChemicalBrother » 13.08.2010, 14:38

Einige von uns sollten TC:E, also True Combat: Elite sehr gut kennen. Der Mod von Wolfenstein: Enemy Territory war in unserer Community das Spiel, das wir wohl am öftesten zusammen gespielt haben.

Nun ist das Projekt TC:E vor ca. 2 Jahren gestorben, die Entwickler sind gegangen, ein paar TC:E-Seiten wurden geschlossen... Doch einer der Entwickler ist zurückgekehrt und hat auch gleich angefangen.

Statt TC:E 0.50 wird es jetzt TC:CQB (Close Quarters Battle) geben, dass dadurch, dass der Entwickler auch viel Call of Duty 4: Modern Warfare gespielt hat, auch ein paar Einflüsse davon haben wird. Die Grafiken werden wesentlich moderner aussehen und natürlich gibt es auch wieder einen Linux-Client.

Es dauert vielleicht noch etwas bis zur ersten Alpha, aber bis dahin kann man sich ja schon mal den Entwicklungsstand anschauen:

Youtube: True Combat: Close Quarters Battle (work in progress)

Webseite:
www.truecombatelite.com


Kommentar: :wah: :wah: :wah:
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5332
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 6.0

Re: TC:E ist tot, es lebe TC:CQB!

Beitragvon penguen » 13.08.2010, 15:00

Danke für die Info, ich wusste da war doch noch was! :)
Ich freue mich schon auf die ersten spielbaren Versionen und hoffe dass wir dann wieder gemeinsam die Server unsicher machen. (bin einigen hier wahrscheinlich noch als revRay oder q00 bekannt)

BTW: Ein Mitglied der Community hat mittlerweile ein eigenes Spiel angefangen. Die nächsten Monate kommt es wohl in die Beta-Phase: http://www.resistanceforce.com/
Benutzeravatar
penguen
 
Beiträge: 22
Registriert: 26.06.2010, 17:50
Lizenz: WTFPL
Distribution: Debian stable

Re: TC:E ist tot, es lebe TC:CQB!

Beitragvon Brathering » 13.08.2010, 18:26

TC:E habe ich auch ne zeitlang gespielt. Vor allem der Realismus hat Laune gemacht, wie das Anlegen für präziseres Schießen und das Fehlen eines Zielkreuzes (das fehlte, wenn ich mich recht erinnere) . Davon würde ich zu gern eine Fortsetzung spielen.
Benutzeravatar
Brathering
 
Beiträge: 79
Registriert: 21.10.2009, 21:13
Wohnort: Dithmarschen
Lizenz: CC
Distribution: Gentoo amd64
Kernelversion: 3.1.0

Re: TC:E ist tot, es lebe TC:CQB!

Beitragvon LinuxDonald » 13.08.2010, 22:38

Wird die Mod den jetzt vielleicht auch OpenSource?
Und Standalone?
Arch Linux bietet alles was das Linux Herz begehrt :)

Bild
Benutzeravatar
LinuxDonald
 
Beiträge: 831
Registriert: 23.03.2008, 16:34
Wohnort: Tangermünde
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 4.10.8

Re: TC:E ist tot, es lebe TC:CQB!

Beitragvon ChemicalBrother » 13.08.2010, 23:06

Ob es open-source wird, wird sich zeigen. TC:CQB bleibt aber weiterhin ein Enemy Territory Mod.
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5332
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 6.0

Re: TC:E ist tot, es lebe TC:CQB!

Beitragvon hui » 22.08.2010, 22:01

Das ist doch mal cool. Habe vor einiger Zeit versucht nochmal TC:E zu spielen, aber es gab kaum noch Server.
hui
 
Beiträge: 50
Registriert: 23.05.2008, 15:18

Re: TC:E ist tot, es lebe TC:CQB!

Beitragvon ChemicalBrother » 19.03.2011, 11:06

Solange TC:CQB (Alpha) noch nicht veröffentlicht wurde, werde ich nochmal in diesen Thread posten.

Die erste Alpha ist auf dem Weg! Spätestens zum 31. März soll "True Combat: Close Quarter Battles" erscheinen! Damit ist endlich Schluss mit der ewigen Warterei. TC:E wurde ja seit Jahren nicht aktualisiert, bzw. die Entwicklung eingestellt. Zwischendurch wurde das Projekt "Team Combat" ins Leben gerufen, aber wohl nie zu Ende gebracht.

coroner (der Entwickler) schrieb in seinem Blogpost, was man von der Alpha erwarten kann:

  • No cross hair
  • Most realistic iron sight, reflex sight, and scope simulation
  • Real ballistic tracing including bullet drop
  • Minimum GPU requirements: Nvidia 6800GT or ATI X800
  • Win and Linux only
  • About 300 Megs download (plus W:ET)
  • Only Bodycount (TDM)
  • One map
  • Game is locked to sv_pure 1 and sv_official 1

Link zu seinem "Blog": hier klicken
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5332
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 6.0

Re: TC:E ist tot, es lebe TC:CQB!

Beitragvon Brathering » 19.03.2011, 13:29

Real ballistic tracing including bullet drop

Wow!
Damit das zur Geltung kommen kann, müsste es große Karten geben, oder?
Benutzeravatar
Brathering
 
Beiträge: 79
Registriert: 21.10.2009, 21:13
Wohnort: Dithmarschen
Lizenz: CC
Distribution: Gentoo amd64
Kernelversion: 3.1.0

Re: TC:E ist tot, es lebe TC:CQB!

Beitragvon ChemicalBrother » 19.03.2011, 14:11

Kann ich nicht sagen, weiß nicht, ab wann eine Kugel signifikant fällt. In TC:E (und ein paar der Maps sollen später dann für TC:CQB übernommen/überarbeitet werden) sind schon in manchen Teilen groß (also eher offenes Feld, als verwinkelt). Wenn es dort einen Unterschied zwischen getroffen und nicht getroffen ausmacht...

TC:E legte ja schon mehr Wert auf Realismus, das ändert sich hier bei TC:CQB auch nicht.

Mal abwarten. :-) Wir können es ja bald spielen. :thumbup:
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5332
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 6.0

Re: TC:E ist tot, es lebe TC:CQB!

Beitragvon McStarfighter » 20.03.2011, 02:47

Wenn es um Sturmgewehre gehen sollte (ich kenn das Spiel nicht): Die maximale Reichweite morderner Sturmgewehre tendiert irgendwo um die 3 km rum. Tödlich bzw. ernsthaft verletzend ist in der Regel bei der Hälfte Feierabend.
Ist aber immer wieder vom Sturmgewehr und der verwendeten Munition abhängig ... ;)

Und nun viel Spaß beim Abschätzen auf der Map ... :D
Benutzeravatar
McStarfighter
 
Beiträge: 22
Registriert: 22.11.2010, 22:24
Lizenz: GPL
Distribution: Debian Sid
Kernelversion: aktuellste

Re: TC:E ist tot, es lebe TC:CQB!

Beitragvon Bauer87 » 20.03.2011, 16:18

@Flugbahnen: Die Erdbeschleunigung beträgt bekanntlich ca. g=10m/s². In der ersten Sekunde beträgt also die durchschnittliche Fallgeschwindigkeit 5m/s, in der zweiten 10m/s und so weiter. Es entscheidet also die Zeit, die eine Kugel unterwegs ist. Typische Mündungsgeschwindigkeiten liegen zwischen 100m/s bis 1000m/s. Dementsprechend kann das auf 100m Schussweite bis zu 5m Höhenunterschied(!) ausmachen – und selbst bei sehr schnellen Kugeln sind es auf 100m schon ganze 50cm. Bei den besprochenen riesigen Maps wird man damit wohl kaum noch etwas treffen, wenn man nicht mit ner richtig großen Kanone pro Kilometer Schussweite 5m über das Ziel peilt – und mit ner kleinen sogar um die 50m(!). Wenn das Spiel sogar die Luftreibung einbeziehen würde, trifft man dann also gar nichts mehr – schließlich würde die Kugel damit auch noch langsamer.
Benutzeravatar
Bauer87
 
Beiträge: 1233
Registriert: 31.10.2006, 23:28
Wohnort: Oldenburg
Lizenz: CC BY-SA 3.0
Distribution: Debian Stretch
Kernelversion: 4.9

Re: TC:E ist tot, es lebe TC:CQB!

Beitragvon McStarfighter » 21.03.2011, 21:48

Für solch genauen Berechnung wäre nVidias PhysX wohl perfekt geeignet, so denn die Game Engine auch mitmachen würde ...

BTW: Railguns erreichen knapp 3000m/s, wobei die in der Realität (noch) nicht als Infanteriewaffen geeignet sind ... Ach, ich liebe die Zone Troopers und die Predator-Panzer in C&C Tiberium Wars .. und TW wird auch noch fabelhaft unter Wine supportet ... schwelg ...
Benutzeravatar
McStarfighter
 
Beiträge: 22
Registriert: 22.11.2010, 22:24
Lizenz: GPL
Distribution: Debian Sid
Kernelversion: aktuellste

Re: TC:E ist tot, es lebe TC:CQB!

Beitragvon ChemicalBrother » 28.03.2011, 17:20

Das "bis 31.03.11" wurde jetzt zu einem "am 31.03.11" (wie zu erwarten war :P ). TC:CQB (Alpha) wird offiziell am letzten Tag im März erscheinen.
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5332
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 6.0

Re: TC:E ist tot, es lebe TC:CQB!

Beitragvon Cheeky@Boinc » 28.03.2011, 19:24

Ick freu mir ^^ *wart*
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Re: TC:E ist tot, es lebe TC:CQB!

Beitragvon ChemicalBrother » 29.03.2011, 08:53

Gibt jetzt von heute an bis Donnerstag (Releasetag) einen Preview-Artikel auf der Website der True Combat Macher. Heute sind es Screenshots von der ersten und bisher einzigen Map für TC:CQB:

Preview 1 zu TC:CQB

Morgen sind die Waffen dran. Vielleicht ist da ja auch die eine oder andere Granate des Todes dabei. :P

EDIT: Inzwischen ist auch das Preview zu den Waffen zu sehen:

Preview 2 zu TC:CQB

Und es gibt inzwischen auch eine Galerie, in der man auch Screenshots aus der 1st-Person-Ansicht sehen kann:

TC:CQB Galerie

Außerdem wurde noch ein Timer eingerichtet. Der Download des Spiels wird morgen (31.03.) um 19 Uhr freigegeben.
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5332
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 6.0

Nächste

Zurück zu Spiele allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron