SuperTuxKart Online-Multiplayer benötigt Tester

Neuigkeiten zu Spiele

Moderator: Moderator

SuperTuxKart Online-Multiplayer benötigt Tester

Beitragvon ChemicalBrother » 12.11.2018, 02:55

Es ist soweit. Der langersehnte Online-Multiplayer für SuperTuxKart ist (fast) da und er benötigt viele Tests, damit die Fehler gefunden und ausgemerzt werden können. SuperTuxKart ist ein Klon des Kart-Funracers Mario Kart in 3D mit vielen Maskottchen aus der Open-Source-Welt und eines der ambitioniertesten Open-Source-Spiele. Was dem Spiel lange Zeit aber gefehlt hat, ist der Online-Multiplayer.

Der Online-Multiplayer selbst wird noch als Alpha angesehen. Die Entwickler glauben aber, dass die gröbsten Fehler beseitigt sind. Um am Online-Multiplayer teilnehmen zu können, muss man zur Zeit das Spiel noch selbst kompilieren und dabei in den network-Branch wechseln. Mehr Informationen dazu weiter unten im Link. (Oder alternativ hier im Forum fragen.)

Der Server für SuperTuxKart soll auch auf einem Raspberry Pi 3 laufen können. Auch dazu mehr im Link weiter unten.

Also wer Lust hat: Testet und helft dem Team, dass der Online-Multiplayer bugfrei wird.

Link:
Blogpost SuperTuxKart (Achtung, immer noch nur http)
Anleitung zum Kompilieren (Wichtig! Für den Online-Multiplayer in den "network"-Branch wechseln!)
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5123
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 4.19

Zurück zu Spiele allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron