SuperTuxKart 1.3 veröffentlicht

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SuperTuxKart 1.3 veröffentlicht

Beitragvon ChemicalBrother » 31.08.2021, 07:23

SuperTuxKart wurde in der Version 1.3 (release candidate 1) veröffentlicht. Damit stehen alle neuen Features fest und das Projekt geht in die Bugfixphase über bis zum finalen Release. SuperTuxKart ist ein Funracer, bei dem man wie in Mario Kart in Go-Karts Rennen fährt und mit verschiedenen Gegenständen wie einem Kaugummi versucht, die Gegner zu stoppen.

Neuerungen diesmal:

  • Switch Homebrew Unterstützung dank SDL2,
  • Forcefeedback Unterstützung,
  • Neue Arenen: Ancient Colosseum Labyrinth und Alien Signal.
  • Neue Karts/Fahrer und Überarbeitete.
  • Render Resolution: Das Spiel kann in einer niedrigeren Auflösung gerendert werden, um es schneller zu bekommen (in %, statt an der eigentlichen Auflösung zu drehen).
  • Highscores werden jetzt in einem extra Menü angezeigt.
  • Blender 2.8 ist das offizielle Tool für die Erstellung der Grafiken in SuperTuxKart.

Mehr dazu:
Ankündigung SuperTuxKart 1.3 RC1
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Re: SuperTuxKart 1.3 veröffentlicht

Beitragvon ChemicalBrother » 29.09.2021, 06:57

Inzwischen ist die finale Version von SuperTuxKart 1.3 erschienen. Es gab noch ein paar kleine Änderungen:

  • Die URLs sind jetzt anklickbar.
  • Las Dunas Soccer Stadium wurde verändert und ein paar Strecken haben eine Zielmarkierung bekommen: Hacienda, Old Mine, Ravenbridge Mansion, Shifting Sands.

Ankündigung SuperTuxKart 1.3
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