SuperTux 0.6.0 erschienen

Neuigkeiten zu Spiele

Moderator: Moderator

SuperTux 0.6.0 erschienen

Beitragvon ChemicalBrother » 17.11.2018, 11:03

SuperTux (nicht zu verwechseln mit SuperTuxKart) ist ein Klon des 2D-Jump'n'Run Super Mario eben mit Linux-Maskottchen Tux. Neuerungen in diesem Release sind u.a.:

  • Komplettes Redesign der Eis- und Waldwelt.
  • Die Rendering-Engine wurde erneuert, so dass das Spiel wesentlich schneller sein sollte.
  • OpenGL 3.3 und OpenGL ES 2.0 Unterstützung.
  • Neue Grafiken.
  • Die Speicherglocke wurde überarbeitet.
  • Verbesserte Grafik des großen Tux und dessen Animation.
  • Neue Effekte und Shader.
  • Unterstützung für Rechts-nach-Links-Sprachen mit Hilfe von Vektor-Fonts. Sollte auch nicht-ASCII-Buchstaben fixen.
  • Viele andere Bugfixes.

Links:
SuperTux 0.6.0 Offizielle Ankündigung
Download-Seite (Appimage, ansonsten warten, bis es im Repo ist)



Alt:SuperTux (nicht zu verwechseln mit SuperTuxKart) ist ein Klon des 2D-Jump'n'Run Super Mario eben mit Linux-Maskottchen Tux. Ich kann jetzt nicht viel zur neuen Version sagen, da ich jetzt keinen Changelog gesehen habe. Das Entwicklerteam lädt aber zum Testen ein und wenn die Version final ist, wird es dann hoffentlich auch ein Changelog geben.


beta 1:
Ankündigung auf Twitter
SuperTux 0.6.0 beta 1 Download


alpha:
Ankündigung auf Twitter
SuperTux 0.6.0 alpha Download
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5160
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 5.1

Re: SuperTux 0.6.0 (beta 1) erschienen

Beitragvon ChemicalBrother » 03.12.2018, 11:32

Die Beta-Phase hat begonnen.

Edit: Und es ist draußen.
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5160
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 5.1


Zurück zu Spiele allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron