Steam-Alternative Desura geht an Bad Juju Games

Neuigkeiten zu Spiele

Moderator: Moderator

Steam-Alternative Desura geht an Bad Juju Games

Beitragvon ChemicalBrother » 05.11.2014, 19:16

Spiele-Middleware-Entwickler Bad Juju Games hat die Steam-Alternative Desura von Linden Labs (bekannt für Second Life) gekauft. Desura hatte sich ungefähr zeitgleich mit Humble Bundle und vor Valve für Linux stark gemacht und einen Client angeboten. Später wurde dieser sogar open-source. Leider war das Linux Engagement mit dem Kauf durch Linden Labs auf einem Tiefpunkt, da noch nicht mal ein offizieller Linux-Client von Desura angeboten wurde (man konnte den Dienst aber weiterhin via Browser und via der freien Version Desurium nutzen). Bleibt zu hoffen, dass Bad Juju Games in dieser Hinsicht mehr für Linux tut.

Zur Pressemitteilung über den Kauf von Desura:
Bad Juju Games Pressemitteilung
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5238
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 5.9

Re: Steam-Alternative Desura geht an Bad Juju Games

Beitragvon crt0mega » 07.11.2014, 17:04

Hehe, bei dem Thread-Titel dachte ich erst "hä, wurden die nich erst kürzlich von den SecondLife-Fritzen gekauft?" - stand dann aber beim Weiterlesen auch im Text xD

Kennt man irgendwas über Bad Juju? Also bekannte Spiele, die mit deren Entwicklungen arbeiten? Mir sagt der Laden garnichts…
[align=center]There are two kinds of people in the world: Those who can extrapolate from incomplete data.[/align]
Benutzeravatar
crt0mega
 
Beiträge: 708
Registriert: 06.10.2014, 22:57
Lizenz: WTFPL
Distribution: debian/unstable
Kernelversion: 4.17

Re: Steam-Alternative Desura geht an Bad Juju Games

Beitragvon ChemicalBrother » 07.11.2014, 19:49

Mir sagt der Laden auch nichts. Ich weiß halt auch nicht viel mehr, als im Link steht. Die sollen wohl vorallem für Spiele-Middleware in AAA-Titeln bekannt sein.
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5238
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 5.9

Re: Steam-Alternative Desura geht an Bad Juju Games

Beitragvon crt0mega » 08.11.2014, 15:28

Mit Google kam ich auch nicht viel weiter.. Naja, hoffen wir mal das Beste für Desura
[align=center]There are two kinds of people in the world: Those who can extrapolate from incomplete data.[/align]
Benutzeravatar
crt0mega
 
Beiträge: 708
Registriert: 06.10.2014, 22:57
Lizenz: WTFPL
Distribution: debian/unstable
Kernelversion: 4.17

Re: Steam-Alternative Desura geht an Bad Juju Games

Beitragvon ChemicalBrother » 28.01.2015, 01:33

Inzwischen gibt es offiziell auf der Seite wieder den Linux-Client. Ich glaube, das ist jetzt über 1 Jahr her, dass der wieder angeboten wird. Gibt natürlich auch weiterhin die open-source-Variante Desurium.
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5238
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 5.9


Zurück zu Spiele allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron