StarCraft2 Client API für Machine Learning veröffentlicht

Neuigkeiten zu Spiele

Moderator: Moderator

StarCraft2 Client API für Machine Learning veröffentlicht

Beitragvon ChemicalBrother » 09.08.2017, 22:48

Das Spiel wird wohl nie für LInux erscheinen, aber Blizzard hat zumindest die StarCraft 2 Client API veröffentlicht, mit der man StarCraft 2 von außen her steuern kann. Gedacht ist das vorallem für Machine Learning/Künstliche Intelligenz (dessen Lizenz man auch zustimmen muss, will man die API nutzen). Da sieht man aber auch, dass Blizzard nach dem Markt geht... Machine Learning ohne Linux ist einfach nicht drin. :-)

Link
Github-Repo zur StarCraft 2 Client API
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 4949
Registriert: 21.08.2006, 23:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 4.12

Re: StarCraft2 Client API für Machine Learning veröffentlicht

Beitragvon crt0mega » 17.08.2017, 11:05

ChemicalBrother hat geschrieben:Das Spiel wird wohl nie für LInux erscheinen

Ja, denke ich auch. Blizzard scheint grundsätzlich eher wenig an Linux interessiert zu sein. Aber immerhin haben sie (Achtung: Hörensagen!) den OpenGL-Renderer von WoW lange gepflegt.

... gab's nicht mal eine Petition für einen Diablo III Linux Client?
XMPP-Status: Bild
There are two kinds of people in the world: Those who can extrapolate from incomplete data.
Benutzeravatar
crt0mega
 
Beiträge: 502
Registriert: 07.10.2014, 00:57
Lizenz: WTFPL
Distribution: debian/unstable
Kernelversion: 4.11


Zurück zu Spiele allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron