Spiele-News-Update 31.10.14

Neuigkeiten zu Spiele

Moderator: Moderator

Spiele-News-Update 31.10.14

Beitragvon ChemicalBrother » 31.10.2014, 11:32

So, da ich jetzt endlich mal ein bisschen Zeit hab, ein paar News rund um Linux-Spiele zu schreiben, fass ich ein paar mal zusammen.

Double Fine Geschenk für Spacebase DF-9/Hack'n'Slash-Besitzer
Eventuell habt ihr ein paar Schwierigkeiten bei Double Fine mitbekommen. Die Unterstützer von Spacebase DF-9 und Hack'n'Slash waren wohl mit Double Fines Entwicklungspolitik nicht so ganz zufrieden, im Falle von DF-9 wurde die Entwicklung quasi vorzeitig gestoppt, bzw. der derzeitige Stand als Version 1.0 deklariert. Als Ausgleich verschickt Double Fine über Steam so langsam jedem Spacebase DF-9 Besitzer das Spiel Hack'n'Slash und umgekehrt. Es kann aber noch etwas dauern, bis es bei euch in Steam auftaucht. Manche haben es schon, ich hab meins erst heute bekommen. Das gilt aber nur für Leute, die das eine oder andere Spiel bereits besitzen, nicht für "Neukunden".

Team Fortress 2 Halloween Event/Steam Halloween Sale
Zu Halloween und bis zum 12. November verwandelt sich Team Fortress 2 in Scream Fortress, eine Halloween-Version von TF2. Neue Items, alte Karten, die umgebaut wurden, Autoscooter, etc. pp. Gleichzeitig findet dieses Wochenende der Steam Halloween Sale mit knapp 100 im Preis reduzierten Linux-Spielen statt.
Scream Fortress Ankündigung
Steam Halloween Sale

Transistor (von den Bastion-Machern) für Linux
Es hat ein bisschen gedauert, aber seit gestern gibt es das Spiel Transistor (von den Machern von Bastion) auch für Linux. Wer einen PS4-Controller beim Spielen benutzt, wird vielleicht feststellen, dass auch dessen "Lichtbalken" (dieses Ding hinten halt) unterstützt wird.
Transitor Steamseite

Icewind Dale: Enhanced Edition
Das Remake des WRPG Icewind Dale, die Enhanced Edition, ist jetzt auch für Linux erhältlich. Mehr kann ich dazu jetzt auch nicht sagen. :-)
Icewind Dale Steamseite

Humble Bundle gibt bekannt: 100 Linux-Spiele inhouse portiert
Mit dem 13. Humble Indie Bundle hat Humble Bundle inhouse jetzt insgesamt 100 Spiele für Linux portiert. 3 Spiele wurden neu für Linux portiert mit dem neuesten Bundle, die da wären: Risk of Rain, Tower of Guns und Insanely Twisted Shadow Planet. Auch wenn Humble Bundle inzwischen kaum noch einen Fokus auf Linux hat (im Gegensatz zu ihren Anfangstagen): Ohne die Humble Indie Bundles wäre diese Linux-Spiele-Portierungs-"Explosion" nie entstanden (zur Zeit über 700 Spiele auf Steam für Linux). Durch Humble Bundle hatten Publisher zum ersten Mal ein paar Zahlen, was Linux-Zocker überhaupt so bereit sind zu zahlen. Und als dann Valve auf den Linux-Zug aufgestiegen ist, ging es dann richtig los. Vielen Dank daher von mir an Humble Bundle dafür, diese Welle losgetreten zu haben.
Humble Bundle Blog-Eintrag
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5238
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 5.9

Zurück zu Spiele allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron