True Combat: Close Quarters Battle (Alpha) ist erschienen!

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True Combat: Close Quarters Battle (Alpha) ist erschienen!

Beitragvon ChemicalBrother » 31.03.2011, 19:15

Inzwischen wurde die Entwicklung am Spiel eingestellt.

EDIT: Inzwischen ist Version 0.221 erschienen! Siehe weiter unten.

EDIT2: Ach schaut einfach weiter unten, welcher Patch gerade aktuell ist. :P

Der Nachfolger von dem in dieser Community sehr beliebten Mod von Wolfenstein: Enemy Territory, True Combat: Elite, ist endlich als Alpha erschienen.

Download gibt es hier:

True Combat: Close Quarters Battle (Alpha) Download

Zudem gibt es einen Blogeintrag zur Alpha:

True Combat: Close Quarters Battle (Alpha) Ankündigung


Wer den anderen Thread zu TC:CQB noch nicht gesehen hat: TC:CQB-Thread


Wiki-Artikel: TC:CQB-Artikel
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Re: True Combat: Close Quarters Battle (Alpha) ist erschienen!

Beitragvon ChemicalBrother » 31.03.2011, 21:28

EDIT: Dieses Problem sollte obsolet sein (siehe ersten Post Link zum Hotfix-Patch). Konnte es aber noch nicht testen.

Hm, irgendwie kann ich das Spiel nicht starten, bzw. nicht mit einem Server verbinden. Es heißt immer

"VM_Create on cgame failed"

Die "Google-Analyse" hat nicht wirklich was gebracht. Konnte jemand das Spiel in Linux spielen? Oder konnte jemand die Fehlermeldung dort oben umgehen?

Außerdem geht das hier aus der Konsole hervor:

PasteBin

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Re: True Combat: Close Quarters Battle (Alpha) ist erschienen!

Beitragvon ChemicalBrother » 04.04.2011, 23:09

Version 0.221 ist erschienen! Verändert hat sich u.a.:

  • Fixed random spawn point selection, now select spawnpoint farthest from all enemies
  • Shotguns no longer clear lean ability
  • Fixed erratic overly fast sprint (about 29% too fast), now it is TCE 049b sprinting speed (between Arma2 and Insurgency)
  • Increased sprint acceleration
  • Increased standard (run) speed by 10% (now comparable to Americas Army 3)
  • Fixed shared ammo between Uzi and Glock
  • Fixed lighting origin for first person gun
  • Changed reference aspect ratio for fov to 16:10 resulting in larger fov's for 4:3 mode
  • Added ability to moderately adjust fov (cg_fovMode 0, 1, 2): 70, 75 (default), 80 @16:10 (requires respawn to take effect)
  • Added fov adjustment to UI
  • Removed some references to TC:Elite from UI
  • Fixed dead client issues with team name display and compass
  • Removed bendable ability and enabled leaning for all players
  • Removed high-grade ammo and pain killer without replacement
  • Tweaked PPMM turning speeds for more consistency, now always 480 degs/sec (120 for prone) in the frontal +- 60 degs
  • Increased PPMM turning speed by 10%, 7% for crouch, unchanged for prone
  • Fixed missing world models and/or skins for SPAS 12, M3S90, SG-552+Eotech, Glock 18

Der Linux-Hotfix-Patch ist auch enthalten, muss also nicht extra installiert werden.

Viel Spaß beim Spielen!

Download
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Re: True Combat: Close Quarters Battle (Alpha) ist erschienen!

Beitragvon ChemicalBrother » 10.04.2011, 21:10

Patch 0.222 ist draußen!

Veränderungen diesmal:

  • Finally fixed spawn point selection
  • Improved body removal
  • Fixed edge of blood screen shader visible at wide fov setting
  • Added first person death animation and effect (no more jumping to third person after death)
  • Increased more sprint bobbing
  • Increased footstep noise during sprint by 3 dB
  • Slightly lowered weapon sounds to avoid clipping
  • Increased bullet flyby and body impact sounds
  • Improved handling of audio events, fire sounds are now transmitted to clients independent of PVS

Einfach den Patch downloaden und die Dateien überschreiben:

Patch 0.222 Download (3,7 MB)
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Re: True Combat: Close Quarters Battle (Alpha) ist erschienen!

Beitragvon ChemicalBrother » 01.05.2011, 11:07

Okay, wird ein bisschen viel mit den vielen Änderungen, ich verlinke einfach nur noch. :P

TC:CQB v.0.223 (Alpha) ist erschienen!

Zu den News und dem Changelog: Ankündigung zu v. 0.223

Download gibt es im Link ganz oben im ersten Post.
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Re: True Combat: Close Quarters Battle (Alpha) ist erschienen!

Beitragvon ChemicalBrother » 22.05.2011, 20:06

Die Entwickler geben einen kurzen Blick auf die nächste Karte. Einfach mal in den Link schauen:

Ausblick auf die Karte "Killhouse"
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Re: True Combat: Close Quarters Battle (Alpha) ist erschienen!

Beitragvon ChemicalBrother » 28.10.2011, 19:11

Blog des Entwicklers

Die Entwicklung des Spiels wurde inzwischen eingestellt (siehe Post vom 26. Oktober im Link) und kann auch wie bei TC:E nicht weitergeführt werden, da das Spiel nicht open-source ist. Der Entwickler will jetzt ein True Combat auf Basis der CoD4-Engine entwickeln, was auch bedeutet: Windows only.
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Re: True Combat: Close Quarters Battle (Alpha) ist erschienen!

Beitragvon SolidMob » 28.10.2011, 19:21

Schade, vor allem für die Linux-Welt ein Verlust, da es nicht wirklich etwas vergleichbares gibt.
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Re: True Combat: Close Quarters Battle (Alpha) ist erschienen!

Beitragvon Teyro » 28.10.2011, 21:25

Ganz großes Kino!

Ich kann jetzt einen ganzen Podcast Beitrag auf Eis werfen....
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