The Battle for Wesnoth 1.10 erschienen!

Neuigkeiten zu Spiele

Moderator: Moderator

The Battle for Wesnoth 1.10 erschienen!

Beitragvon ChemicalBrother » 30.01.2012, 01:35

Auch für The Battle for Wesnoth ist es wieder soweit: Ein neues Release der stable-Version ist da: 1.10!

Neues diesmal:
  • Spielzüge am "Reißbrett" planen: Man gibt die Spielzüge der Figuren vor und lässt sie dann simultan ablaufen, anstatt jede einzelne Figur ihren Zug einzeln durchzuführen (siehe dazu Bild in der Quelle)
  • neue und überarbeitete Geländetypen
  • neue Animationen u.a. für die Saurianer
  • neue und überarbeitete Musikstücke
  • neue Kampagne "Stille Wasser" (und Überarbeitungen der bestehenden Kampagnen)
  • neue Mehrspielerkarten
  • neue Portraits
  • viele Bugfixes und vieles mehr

Das Spiel findet ihr entweder in euren Paketquellen oder zum Runterladen auf der Webseite von Battle for Wesnoth. Nähere Informationen dazu (und auch Näheres zum Nachlesen):

Ankündigung The Battle for Wesnoth 1.10
Webseite The Battle for Wesnoth
SuL-Wikiartikel zu The Battle for Wesnoth
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5332
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 6.0

Re: The Battle for Wesnoth 1.10 erschienen!

Beitragvon Bauer87 » 30.01.2012, 08:59

Chemical_Brother hat geschrieben:Spielzüge am "Reißbrett" planen: Man gibt die Spielzüge der Figuren vor und lässt sie dann simultan ablaufen, anstatt jede einzelne Figur ihren Zug einzeln durchzuführen (siehe dazu Bild in der Quelle)


Zusammen mit seinen Alliierten Taktik planen, ist auf jeden Fall eine sinnvolle Erweiterung. Woher du das „simultan ablaufen“ hast, wird mir aber nicht ganz klar. Wenn ich es richtig sehe, geht es ja um Planspiele, die ja für sich genommen noch keine Befehle sind.

PS: Ein guter Anlass, das Spiel mal im Multiplayer zu testen. Freiwillige?
Benutzeravatar
Bauer87
 
Beiträge: 1233
Registriert: 31.10.2006, 23:28
Wohnort: Oldenburg
Lizenz: CC BY-SA 3.0
Distribution: Debian Stretch
Kernelversion: 4.9

Re: The Battle for Wesnoth 1.10 erschienen!

Beitragvon ChemicalBrother » 30.01.2012, 12:41

Bauer87 hat geschrieben:Woher du das „simultan ablaufen“ hast, wird mir aber nicht ganz klar. Wenn ich es richtig sehe, geht es ja um Planspiele, die ja für sich genommen noch keine Befehle sind.


Es war spät und ich habe es einfach angenommen, weil ich sonst keinen Sinn darin gesehen habe. Ich dachte, die wären "programmierbar" und so. Hm.

Edit: Ach so, ich habe das aus der News von Ubuntuusers. Da hat wohl ein Entwickler die Nachricht verfasst und geschrieben:

Die geplanten Züge lassen sich dann entweder gebündelt oder nacheinander ausführen.
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5332
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 6.0


Zurück zu Spiele allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron