Serious Sam 3 läuft in Linux

Neuigkeiten zu Spiele

Moderator: Moderator

Serious Sam 3 läuft in Linux

Beitragvon ChemicalBrother » 19.07.2012, 00:00

Croteam, die Entwickler hinter der Serious Sam Reihe, haben heute auf ihrer Facebook-Seite einen Screenshot veröffentlicht, in dem Serious Sam 3: BFE nativ in Ubuntu läuft. Interessanterweise kurz nach der Bestätigung seitens Valve wegen Steam für Linux. Evtl. wird Serious Sam 3 dann für Linux erscheinen, wenn Steam für Linux erscheint.

Phoronix.com incl. Screenshot
Screenshot von Croteam auf Facebook


Croteam hatte in der Vergangenheit schon Serious Sam 1 + 2 für Linux portiert.
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5332
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 6.0

Re: Serious Sam 3 läuft in Linux

Beitragvon Gamecard » 19.07.2012, 01:37

Werde ich wohl Sofort kaufen :) !

PS: @Chemical_Brother
Noch so spät wach :frechzunge2:
Gamecard
 
Beiträge: 44
Registriert: 25.10.2011, 11:01
Lizenz: CC BY-SA 3.0
Distribution: Ubuntu 11.11

Re: Serious Sam 3 läuft in Linux

Beitragvon ReCon » 19.07.2012, 08:10

Oh mann, wenn ich mich an das 2er erinnere ... das waren auch schon lange Multiplayer Sessions :)

Nun gut, wenn es denn wirklich für Linux kommen sollte bin ich dann wohl auch mal wieder beim 3er mit dabei! - So langsam wird die Sache wirklich interessant. Könnte es sein, dass Valve hier wirklich mit mehreren Entwicklern bereits gesprochen hat so nach dem Motto "leg mal was mit dazu, damit das gleich richtig einschlägt und wir eine gute Basis haben"?
Benutzeravatar
ReCon
 
Beiträge: 1273
Registriert: 23.06.2006, 22:02
Lizenz: GPL
Distribution: openSUSE 13.1
Kernelversion: 3.11.6-4-desktop

Re: Serious Sam 3 läuft in Linux

Beitragvon LinuxDonald » 19.07.2012, 23:31

Naja SS unter Linux erinniert mich nur als Beta Ports die nie fertig gemacht wurden.....
Arch Linux bietet alles was das Linux Herz begehrt :)

Bild
Benutzeravatar
LinuxDonald
 
Beiträge: 831
Registriert: 23.03.2008, 16:34
Wohnort: Tangermünde
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 4.10.8

Re: Serious Sam 3 läuft in Linux

Beitragvon NoXIII » 20.07.2012, 04:05

Serious Sam, oh ja das waren Nächte XD Auf Linux hab ich es aber nie wirklich gespielt. Vielleicht sollte ich es mal wieder probieren^^
Bin ja mal gespannt, welche Spiele noch angekündigt werden. ^^
Benutzeravatar
NoXIII
 
Beiträge: 549
Registriert: 07.08.2008, 10:40
Lizenz: CC BY-SA 3.0
Distribution: Ubuntu 11.04

Re: Serious Sam 3 läuft in Linux

Beitragvon Wh1sper » 21.07.2012, 17:06

LinuxDonald hat geschrieben:Naja SS unter Linux erinniert mich nur als Beta Ports die nie fertig gemacht wurden.....


Die letzte Beta lief aber ganz gut, habe ich vor Jahren durchgespielt.
Auf einer Old Daddy Lanparty macht es Multiplayer Coop Mode jedenfalls riesigen Spaß.
Warten wir mal wie lange es dauert mit SS3
Benutzeravatar
Wh1sper
 
Beiträge: 102
Registriert: 07.04.2007, 16:20


Zurück zu Spiele allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron