Savage 2 - A Tortured Soul

Neuigkeiten zu Spiele

Moderator: Moderator

Beitragvon OEmer » 19.01.2008, 02:08

[quote=Mark,index.php?page=Thread&postID=25060#post25060]So wies aussieht nicht mehr sooo lange[/quote]

Leider wohl doch... So wie es aussieht, ruht die Entwicklung des Linux-Client momentan, da der Programmierer das Handtuch geworfen hat :(
Linux steht immer noch auf der Seite, aber wann die version verfügbar ist... wer weiß...

http://forums.s2games.com/showthread.php?t=6889
OEmer
 
Beiträge: 31
Registriert: 19.09.2007, 12:59

Beitragvon PlayX » 19.01.2008, 02:23

Naja so langsam kommt man sich echt verarscht vor von S2games. Ist zwar nicht direkt ihre Schuld, aber wenn man schon von Anfang an große Töne spuckt und nen Client für Linux zum Launch verspricht, dann sollte man es auch halten. Immerhin sand auch gut ein Jahr auf deren Website "Beta will arive soon"
Ich weiß nicht, aber wenn ich mir schon ein Spiel vorbestelle, weil mir eine in kürze verfügbare Beta und ein Linux Client zum Release versprochen wird und dann aber über ein jahr keine Beta kommt und dann auch der versprochene Client nicht released wird, sehe ich das als Betrug an.
Denn immerhin haben die Geld für ein Produkt bekommen, welches nicht wie vereinbart geliefert wurde.
Warum rennen denen eigentlich immer die Entwickler weg?
Ist nicht bei Savage 1 auch schon der Linux Support fallen gelassen worden, da der zuständige Mitarbeiter das Weite gesucht hat. Müssen ja ganz schön schlechte Arbeitsbedingungen sein dort.
Benutzeravatar
PlayX
 
Beiträge: 189
Registriert: 27.12.2007, 14:35
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon Mark » 19.01.2008, 22:26

[quote=PlayX,index.php?page=Thread&postID=25090#post25090]Naja so langsam kommt man sich echt verarscht vor von S2games. Ist zwar nicht direkt ihre Schuld, aber wenn man schon von Anfang an große Töne spuckt und nen Client für Linux zum Launch verspricht, dann sollte man es auch halten. Immerhin sand auch gut ein Jahr auf deren Website "Beta will arive soon"
Ich weiß nicht, aber wenn ich mir schon ein Spiel vorbestelle, weil mir eine in kürze verfügbare Beta und ein Linux Client zum Release versprochen wird und dann aber über ein jahr keine Beta kommt und dann auch der versprochene Client nicht released wird, sehe ich das als Betrug an.
Denn immerhin haben die Geld für ein Produkt bekommen, welches nicht wie vereinbart geliefert wurde.
Warum rennen denen eigentlich immer die Entwickler weg?
Ist nicht bei Savage 1 auch schon der Linux Support fallen gelassen worden, da der zuständige Mitarbeiter das Weite gesucht hat. Müssen ja ganz schön schlechte Arbeitsbedingungen sein dort.[/quote]Bevor du hier voreilige Schlüsse ziehst solltest du lieber überprüfen was du behauptest.
Der Linux-Client wird doch fertiggestellt. Er braucht halt nur etwas Zeit noch, da sie jemanden brauchen, der das kann. Außerdem wäre es Schwachsinn, einen fast fertigen Linux-Clienten einfach zu verwerfen. Und nein, Savage 1 wurde für Linux released.
Einen Release einzuschätzen ist nicht gerade einfach. Willst du lieber ne Alpha als ne Beta? Also ich warte da lieber.

Und wegen den Entwicklern, eigentlich ist es ziemlich normal dass immer mal ein paar Leute gehen und ein paar wieder kommen. Momentan sind es glaube ich 18 Mitarbeiter.
http://www.traber-wintergarten.de/
Benutzeravatar
Mark
 
Beiträge: 746
Registriert: 30.09.2006, 01:23
Wohnort: Fulda
Lizenz: GPL
Distribution: Ubuntu

Beitragvon PlayX » 20.01.2008, 01:14

Ja Savage 1 wurde released, aber der Support noch vor der veröffentlichung von Patch C wieder fallen gelassen. Wäre die Community nicht, welche den Client weiter pflegt, wäre es wohl mit Savage wohl so gelaufen wie mit AmericasArmy.

Naja der Client wird zwar noch fertig gestellt, aber wenn ich als Unternhemen meinen Kunden einen Linux Client zum Release zusage, und diese aufgrund dieser Aussage dann vorbestellen und bezahlen, ist es schon eine ziehmliche frechheit dann den Client einfach doch zurück zu stellen.
Die Umstände sind da in meinen Augen eher zweitrangig, Den Kunden wurde etwas verkauft und Zusagen welche den Kunden zum Kauf bewegt haben sind dann in meinen Augen verbindlich.
Benutzeravatar
PlayX
 
Beiträge: 189
Registriert: 27.12.2007, 14:35
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon Mark » 20.01.2008, 01:30

[quote=PlayX,index.php?page=Thread&postID=25109#post25109]Ja Savage 1 wurde released, aber der Support noch vor der veröffentlichung von Patch C wieder fallen gelassen. Wäre die Community nicht, welche den Client weiter pflegt, wäre es wohl mit Savage wohl so gelaufen wie mit AmericasArmy.

Naja der Client wird zwar noch fertig gestellt, aber wenn ich als Unternhemen meinen Kunden einen Linux Client zum Release zusage, und diese aufgrund dieser Aussage dann vorbestellen und bezahlen, ist es schon eine ziehmliche frechheit dann den Client einfach doch zurück zu stellen.
Die Umstände sind da in meinen Augen eher zweitrangig, Den Kunden wurde etwas verkauft und Zusagen welche den Kunden zum Kauf bewegt haben sind dann in meinen Augen verbindlich.[/quote]ALso zu Savage 1, da weiß ich zu wenig um mich dazu zu äußern.

Zu Savage 2: Sag mir mal was du machen würdest wenn du in dieser Situation wärst? Also viel mehr als nach einer Person zu suchen, die sowas kann, kann man nicht. Man könnte sich vlt damit beschäftigen, aber wenn man nicht wirklich was mit Spieleprogrammierung usw. unter Linux zu tun hat/hatte ist das sicherlich nicht leicht.

Ich finde man sollte überhaupt froh sein, dass ein nativer Client für Savage 2 kommt. Denn es ist ja bekannt, dass nicht viele Firmen/Studios das machen. :)
http://www.traber-wintergarten.de/
Benutzeravatar
Mark
 
Beiträge: 746
Registriert: 30.09.2006, 01:23
Wohnort: Fulda
Lizenz: GPL
Distribution: Ubuntu

Beitragvon Mark » 22.01.2008, 16:04

mal was neues aus dem Forum zum Linux-Clienten. :)
[url=http://forums.s2games.com/showpost.php?p=125649&postcount=35]orginal[/url]
We have the initial OGL1 rendering source. We will continually be fed new source as it is completed and the OGL2 renderer gets underway. WhiteDwarf is now taking the renderer we have and getting it ready for a Linux build. Once we have ANYTHING functioning in native Linus we will throw it out as an Alpha and move it along to Beta.

Again, I cant apologize enough and thank you for your patience.
http://www.traber-wintergarten.de/
Benutzeravatar
Mark
 
Beiträge: 746
Registriert: 30.09.2006, 01:23
Wohnort: Fulda
Lizenz: GPL
Distribution: Ubuntu

Beitragvon Mark » 30.01.2008, 15:03

Es könnte sein, dass wir bald eine Alpha zu Gesicht bekommen :)

[url=http://forums.s2games.com/showpost.php?p=132850&postcount=93]orginal[/url]
Source code for the OpenGL render showed up a few days ago. The programmer we have working on the non-render portion of the port has been cranking away at the last few issues standing in the way of it working. He said he was able to play through a whole game today, so things are looking good.
Edit:
Noch ein Statement dazugekommen :)
[url=http://forums.s2games.com/showpost.php?p=133001&postcount=101]orginal[/url]
Uttar gave us the current renderer we have. How it will get brought to final completion is yet to be seen as the renderer is as basic as can be. We need to add some additional things to make it full featured.

We have absolutely NOT abandonned the Linux Client and were working hard to get something out there for you guys to play with Bild
Zuletzt geändert von Mark am 30.01.2008, 19:32, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.traber-wintergarten.de/
Benutzeravatar
Mark
 
Beiträge: 746
Registriert: 30.09.2006, 01:23
Wohnort: Fulda
Lizenz: GPL
Distribution: Ubuntu

Beitragvon Cheeky@Boinc » 31.01.2008, 18:48

Na da freu ich mich aber :D
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon Mark » 18.02.2008, 16:06

Endlich wieder mal ein Statement was auch ein wenig mehr verspricht :)

[url=http://forums.s2games.com/showpost.php?p=143602&postcount=133]orginal[/url]
rofl - the Linux client is 90% + done. We have 2 programmers working on it full time and it shouldnt be much longer. The Windows client launched just 1 month ago and well have a beta for the Linux client out *soon*. I cant identify what that means exactly time frame wise but Im guessing WhiteDwarf can come here and give you guys a much better idea. Its not long away.
http://www.traber-wintergarten.de/
Benutzeravatar
Mark
 
Beiträge: 746
Registriert: 30.09.2006, 01:23
Wohnort: Fulda
Lizenz: GPL
Distribution: Ubuntu

Beitragvon PlayX » 18.02.2008, 17:23

Hört sich gut an, auch wenn die Worte Beta und soon schon einmal geäußert wurden und dann war dieses "soon" so ungefähr ein Jahr weit weg. ;-)
Benutzeravatar
PlayX
 
Beiträge: 189
Registriert: 27.12.2007, 14:35
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon ReCon » 19.02.2008, 20:02

Gibt bzw. wird es auch eine Möglichkeit geben sich das Spiel über Deutschland zu kaufen bzw. den Account zu registrieren?
Linux is like a wigwam: No windows, no gates and an apache inside!
_________________

Bild Team
Benutzeravatar
ReCon
 
Beiträge: 1273
Registriert: 23.06.2006, 22:02
Lizenz: GPL
Distribution: openSUSE 13.1
Kernelversion: 3.11.6-4-desktop

Beitragvon Cheeky@Boinc » 19.02.2008, 20:05

Den ersten teil gab es auch schon bei diversen Shops, beim zweiten wird es kaum anders sein :)
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon Mark » 19.02.2008, 20:46

Doch schon. Savage 2 gibt es eigentlich nicht in den Läden zu kaufen da sie sich selbst publishen und dafür nicht da Geld haben.... :(

Also man kauft sich eigentlich nur einen Accaunt (den hab ich schon :P ). Den kann man mit Kreditkarte oder PayPal bezahlen. Das coole dabei ist, dass Savage umgerechnet nur ca. 21€ kostet :)

Ich hab übrigens mit PayPal bezahl.

Und falls man eine CD will, kann man die in Form einer Collector - Edition haben für ca. 15$ glaub ich. Allerdings ist da natürlich kein Accaunt dabei.
http://www.traber-wintergarten.de/
Benutzeravatar
Mark
 
Beiträge: 746
Registriert: 30.09.2006, 01:23
Wohnort: Fulda
Lizenz: GPL
Distribution: Ubuntu

Beitragvon Mark » 23.02.2008, 11:29

So mal was neues, was auch unter den offiziellen News stand.

Linux Client Update
It appears we are 2-4 weeks away from having a Linux beta client. We are busy writing all the OGL shaders which is very time consuming but were working hard on it.
[url=http://savage2.s2games.com/main.php]Quelle[/url]
http://www.traber-wintergarten.de/
Benutzeravatar
Mark
 
Beiträge: 746
Registriert: 30.09.2006, 01:23
Wohnort: Fulda
Lizenz: GPL
Distribution: Ubuntu

Beitragvon Mark » 02.03.2008, 12:33

Ich freu mich schon :)
Closed Linux Beta Testing Begins Next Week
Final touches are being put on our Linux beta package that we will begin controlled testing next week. The Linux Client is right around the corner. Stay Tuned...
Posted By: S2Maliken
Date: 03/01/2008
Time:
09:03 PM EST
[url=http://savage2.s2games.com/main.php]Quelle[/url]
http://www.traber-wintergarten.de/
Benutzeravatar
Mark
 
Beiträge: 746
Registriert: 30.09.2006, 01:23
Wohnort: Fulda
Lizenz: GPL
Distribution: Ubuntu

VorherigeNächste

Zurück zu Spiele allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron