Kickstarter Projekt "Pro Pinball" auch für Linux

Neuigkeiten zu Spiele

Moderator: Moderator

Kickstarter Projekt "Pro Pinball" auch für Linux

Beitragvon Granate » 14.09.2012, 07:47

Pro Pinball ist unter Flipper Fans das Synonym für die besten Flippersimulationen weltweit. Die Serie von der Firma Empire Interactive (entwickelt von Cunning Developments) wurde leider 1999 nicht mehr fortgesetzt, gilt aber trotzdem als das Beste was es gibt.
Nun hat sich dieses Jahr die Firma Silverball Studios (http://www.silverballstudios.com/, ehemals Cunning Developments) die Rechte der Pro Pinball Serie zurückgekauft und wollen nun über ein Kickstarter Projekt die Serie um einen ultimativen Flipper erweitern, sowie die vier bestehenden Titel erneuern.
Dazu haben sie Flipperlegende Pat Lawlor (Designer der realen Flippermaschinen The Twilight Zone, The Addams Family, ...) und Backglass Artist John Youssi ins Boot geholt. Diese Beiden sollen zusammen mit der Pro Pinball Technologie einen bis heute nicht für möglich gehaltenen Flipper schaffen, der von einem echten Gerät kaum mehr zu unterscheiden ist und evtl. auch einmal als reales Gerät gebaut werden könnte!

Hier mal als Eindruck die neuen Lichttechniken als Demo auf einem iPad: http://www.youtube.com/watch?v=kdun_RdmuZQ&feature=player_embedded
Dieses Demo ist ab sofort auch auf der Kickstarter Seite für PC und Mac zum Downloaden.

Der neue Flipper und die 4 klassischen Tische werden für PC, Mac, iOS, XBLA, PS3, PS Vita, Android (inkl. OUYA und Kindle Fire) sowie nun auch für LINUX erscheinen!

Allerdings nur wenn das Kickstarter Projekt erfolgreich ist.

Also schaut einfach mal auf http://www.kickstarter.com/projects/1790321238/pro-pinball-revived-and-remastered rein.
Das Ziel sind $400.000 und momentan sind ca. $62.000 erreicht. Es bleiben noch 21 Tage!

Danke - Schöner Gruß,
Granate.
Granate
 
Beiträge: 5
Registriert: 13.09.2012, 16:12
Lizenz: CC BY-SA 3.0

Re: Kickstarter Projekt "Pro Pinball" auch für Linux

Beitragvon Granate » 20.09.2012, 18:58

Update vom Pro Pinball Kickstarter Projekt. Aktuelle Bilder von der neuen Version des Timeshock! Flippers:
Bild
Bild

Der neue Timeshock! wird auch für Linux erscheinen! Schaut rein und unterstützt das Projekt!

Gruß,
Granate.
Granate
 
Beiträge: 5
Registriert: 13.09.2012, 16:12
Lizenz: CC BY-SA 3.0

Re: Kickstarter Projekt "Pro Pinball" auch für Linux

Beitragvon ChemicalBrother » 20.09.2012, 22:59

Granate hat geschrieben:Der neue Timeshock! wird auch für Linux erscheinen! Schaut rein und unterstützt das Projekt!


Unterstützen ist so ne Sache. Kickstarter ist Kreditkarte only, kein PayPal (oder Alternativen), kein Bankeinzug oder so. Eigentlich ein No-Go in Deutschland.
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5332
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 6.0

Re: Kickstarter Projekt "Pro Pinball" auch für Linux

Beitragvon Granate » 26.09.2012, 21:39

Chemical_Brother hat geschrieben:
Granate hat geschrieben:Der neue Timeshock! wird auch für Linux erscheinen! Schaut rein und unterstützt das Projekt!


Unterstützen ist so ne Sache. Kickstarter ist Kreditkarte only, kein PayPal (oder Alternativen), kein Bankeinzug oder so. Eigentlich ein No-Go in Deutschland.


Ja, ist sicher nicht optimal, aber die "deutschen" Crowdfunding Seiten lassen nun auch mal nur Personen zu, die in Deutschland, Österreich oder Schweiz beheimatet sind. Und somit sicher auch nicht perfekt für so ein Projekt mit so einer Summe. Was aber trotzdem geht und sicher noch kommen wird, ist die Möglichkeit mit PayPal zu bezahlen und zwar sobald das Projekt die 100% erreicht hat!
Also so ganz "no go" ist es dann auch nicht. Man braucht momentan halt Leute die die Möglichkeit haben mit Kreditkarte zu zahlen, diese müssen überzeugt werden und dann können bei entsprechendem Erfolg auch noch Leute mit PayPal mit einsteigen. Also sehe das nicht so schlimm.

Das Pro Pinball Projekt selber geht nun in die entscheidende Phase, 8 Tage bleiben noch um die restlichen $300.000 zu holen und es ist nun die Operation Pinball Needs You ausgerufen worden.
Weitere Infos findet Ihr auf der Kickstarter Seite - Update #15.
Es ist auf jeden Fall noch möglich, wie auch das Kickstarter Projekt Republique by Camouflaj + Logan gezeigt hat. Die waren in einer ähnlichen Situation wie die Leute von Pro Pinball und haben es trotzdem noch in den letzten Tagen geschafft die fehlende Summe zu erreichen.

Also, #PinballNeedsYou!

Bitte helft mit, Danke - Granate.
Granate
 
Beiträge: 5
Registriert: 13.09.2012, 16:12
Lizenz: CC BY-SA 3.0

Re: Kickstarter Projekt "Pro Pinball" auch für Linux

Beitragvon Granate » 06.09.2013, 15:17

Hallo!

Letztes Jahr gab es ja das hier angesprochene Kickstarter Projekt, um die Pro Pinball Flipper auf neuesten Stand zu bringen und auch für Linux rauszubringen. Das hat damals leider nicht geklappt und nun wurde dieses Jahr ein neuer Versuch unternommen, der vorerst nur den Flipper Timeshock! einbezieht. Das neue Projekt (http://www.kickstarter.com/projects/500643708/pro-pinball-timeshock-the-ultra-edition-0) ist viel besser gestartet und konnte mittlerweile schon das Ziel von £40.000 überschreiten! Nun wird als erstes Stretch-Goal die Linux Version von Timeshock ULTRA Edition angepeilt!

http://www.kickstarter.com/projects/500643708/pro-pinball-timeshock-the-ultra-edition-0/posts/591050?ref=activity
Da beim letzten Projekt bemängelt wurde, dass nur mit Kreditkarte gezahlt werden kann, wurde dies seit überschreiten des Hauptziels erweitert und so ist es nun auch möglich mittels PayPal zu bezahlen:
http://www.pro-pinball.com/pledge-with-paypal/

Also schaut doch mal rein was sich seit letztem Jahr getan hat und unterstützt das Projekt, wenn ihr den besten PC Flipper aller Zeiten auch auf Linux spielen wollt (es fehlen nicht mal £500)!
Es gibt jede Menge Goodies, dass es auf alle Fälle mal lohnt sich das Projekt anzuschauen. Aber nicht zu lange warten, denn in 8 Tagen ist die Zeit abgelaufen.

Danke - Granate.
Granate
 
Beiträge: 5
Registriert: 13.09.2012, 16:12
Lizenz: CC BY-SA 3.0

Re: Kickstarter Projekt "Pro Pinball" auch für Linux

Beitragvon Granate » 06.09.2013, 15:20

Hier mal ein kleines Demo, um zu zeigen wie weit die Entwickler schon sind und vor allem was mit den neuen Techniken möglich ist: https://www.youtube.com/watch?v=YveSFb2GSMc
Granate
 
Beiträge: 5
Registriert: 13.09.2012, 16:12
Lizenz: CC BY-SA 3.0

Re: Kickstarter Projekt "Pro Pinball" auch für Linux

Beitragvon ChemicalBrother » 14.09.2013, 22:39

Diesmal haben sie es ja geschafft, bin mal gespannt.
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5332
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 6.0


Zurück zu Spiele allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron