Heroes of Newerth

Neuigkeiten zu Spiele

Moderator: Moderator

Beitragvon LinuxDonald » 29.06.2009, 14:53

@Than4tos ja habe deine PM

@friet mit LANG=C ./hon.sh kannst du HoN starten fals du noch das GLSL prob hast :)

Und wegen neuling Unfreundlichkeit. Naja wir können ja zeigen das wir anders sind und wenn diese Unfreundlichen Spieler bekannt sind einfach bannen oder als nicht nette Spieler markieren wenn das geht.
Hab mich da noch nicht somit beschäftigt.
Arch Linux bietet alles was das Linux Herz begehrt :)

Bild
Benutzeravatar
LinuxDonald
 
Beiträge: 831
Registriert: 23.03.2008, 16:34
Wohnort: Tangermünde
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 4.10.8

Beitragvon Than4tos » 29.06.2009, 14:53

[quote=friet,index.php?page=Thread&postID=37295#post37295][quote=LinuxDonald,index.php?page=Thread&postID=37287#post37287]@friet das Probi ist schon seit gesetern mitag behoben ;) Vielleicht nicht nur hier Forum lesen sondern auch im Beta forum den Linux Support Thread von S2Slacker der ist ein echt netter der kümmert sich gleich um die Probies :)
[/quote]

also gestern mittag gabs da nix; gestern um 18uhr hatte ich zuletzt geschaut; da war noch nix; kann hier auf der arbeit leider hier rein aber muss woandershin um hon forum zu gucken :)
sieht man mal welche seiten wichtig sind und welche nich :)

[quote=Than4tos,index.php?page=Thread&postID=37288#post37288]
Ich habe das Spiel zwar noch net gespielt, aber ich denke mal das sind wohl so ziemlich zum Großteil Leute aus der DotA-Community, die ist nämlich allgemein nicht gerade dafür bekannt weniger versierte Spieler freundlich aufzunehmen und ihnen die Spielprinzipien zu erklären, wobei man sagen muss, dass es natürlich auch immer drauf ankommt, an wen man gerät^^[/quote]

wenn sich größere teile der community gegen neulinge sperrt und die lieber farmt,flamed o.ä. dann wird dieses spiel schneller wieder eingestampft als sie lvl 20 werden :)
das würd ich mir doch nochmal überlegen; ich glaub eher die ham schiss das jemand gute alte hirarchien durcheinander bringen könnte; und von hon neueinsteigern lässt man sich als alter experienced dota jedi ritter ja nich gern das wasser abgraben :P[/quote]

Das Prob ist zumindest bei DotA, dass kaum ein anderes Game Fehler so hart bestraft wie DotA und man mit schlechter Leistung und solchen Sachen den Gegner stark feedet. Manche Leute in der DotA-Community, v.a. so Pseudo-Proz, meist Jugendlich 16 Jahre und jünger die vllt 1 Jahr in der Szene sind fühlen sich halt total toll, wenn sie dick viele Kills bekommen und so und dann werden die halt mal übertrieben assozial wenn man mal nen Newbie im Team hat. Ich würde an eurer Stelle nicht viel drauf geben weil die Leute die flamen dann meistens die sind, die halt wenn es um Dinge wie Teamfight geht, einfach mal absolute Unfähigkeit beweisen^^

Mit der Hierarchie ist das sone Sache, denke die alteingesessenen DotA-Spieler werden vllt mal nen Blick auf HoN werfen aber ich habe schon auf dotasource.de gemerkt, dass die alle diesem Spiel gegenüber eh voreingenommen sind und Icefrog (der distributor von DotA) einfach mal wie einen Gott behandeln und ungern anderen Spieleschmieden/genialen Entwicklern ne Chance geben.

Ich hätte da aber nochmal ne Frage zum Spiel:
Wie haben die das geplant, wollen die dann auch alle paar Wochen/Monate neue Patches bringen um neue Helden und Items zu implementieren oder wollen die vllt sogar noch nen paar neue Maps einbinden die halt auch ne andere Struktur und andere Laufwege haben als die übliche DotA-Map und so weiter??
Than4tos
 
Beiträge: 6
Registriert: 29.06.2009, 12:10

Beitragvon friet » 29.06.2009, 15:30

das will ich doch stark hoffen das da nich 24/7 eine map gezockt wird; was spielen wir denn? dust2? *hust* :P
und 5vs5 muss ja auch nich ein muss sein; wieso nich 4 oder 3 oder 2
aber neue helden werden bis release glaub ich noch folgen;daher gibts ja das vorschlag board für items und helden

ach und auf flames geb ich eh nix, aber ham ja nich alle son starkes selbstbewusstsein wie ich.

ich denk mal was man als neuling tun kann neben inhalten wie wer kann was und was für items brauch ich: begreifen das es kein counterstrike ist und man alleine ziemlich anfällig ist wenn "sie" dich holen kommen :)
das war/ist für mich der schwierigste teil :rolleyes:
hatte man als random noch einigermassen spass in manchen spielen ist is nahezu unmöglich nur einmal die woche hon zocken zu wollen und ein bisschen fraggen zu gehen; dafür ist es leider nicht gemacht;
maybe für mich gerade deshalb nicht geeignet; allerhöchstens kann ich mir vorstellen wenn ihr mich nich gemein flamed mal ne runde mit euch zu spielen als gruppe um nich unterzugehen;

aber für community und clangeschisse bin ich nicht mehr zu haben; das war früher mal (obwohl wie heisst es in lethal weapon: "wir sind nicht zu alt")
meine tastatur hat weder caps lock ,noch shift tasten
Benutzeravatar
friet
 
Beiträge: 125
Registriert: 19.01.2007, 23:27
Wohnort: Jever
Distribution: arch
Kernelversion: 2.6.32

Beitragvon Than4tos » 29.06.2009, 16:46

[quote=friet,index.php?page=Thread&postID=37298#post37298]das will ich doch stark hoffen das da nich 24/7 eine map gezockt wird; was spielen wir denn? dust2? *hust* :P
und 5vs5 muss ja auch nich ein muss sein; wieso nich 4 oder 3 oder 2
aber neue helden werden bis release glaub ich noch folgen;daher gibts ja das vorschlag board für items und helden

ach und auf flames geb ich eh nix, aber ham ja nich alle son starkes selbstbewusstsein wie ich.

ich denk mal was man als neuling tun kann neben inhalten wie wer kann was und was für items brauch ich: begreifen das es kein counterstrike ist und man alleine ziemlich anfällig ist wenn "sie" dich holen kommen :)
das war/ist für mich der schwierigste teil :rolleyes:
hatte man als random noch einigermassen spass in manchen spielen ist is nahezu unmöglich nur einmal die woche hon zocken zu wollen und ein bisschen fraggen zu gehen; dafür ist es leider nicht gemacht;
maybe für mich gerade deshalb nicht geeignet; allerhöchstens kann ich mir vorstellen wenn ihr mich nich gemein flamed mal ne runde mit euch zu spielen als gruppe um nich unterzugehen;

aber für community und clangeschisse bin ich nicht mehr zu haben; das war früher mal (obwohl wie heisst es in lethal weapon: "wir sind nicht zu alt")[/quote]DotA ist nunmal immer die gleiche Map und das was DotA spannend macht ist a) dass man immer anderen Line-Ups an Helden hat die gewählt werden und b) dass halt auch alle paar Wochen ne neue Version mit neuen Items und Helden rauskommt.
Das würde aber vorraussetzen, dass die Entwickler bei HoN wirklich einen langjährigen Support anstreben und das würde ja bedeuten dass ein Teil der Entwickler nicht mehr an anderen geplanten Spielen mitwirken kann.
Wie also sollten die das finanzieren ist meine Frage da iwo?? Monatliche Gebühren oder gebührenpflichtige Erweiterungen alle paar Monate à la Guild Wars??^^

€dit: Noch ne Frage, wird es auch einen Offline-Modus für LAN geben oder fällt das unter eure "Schweigepflicht"??^^
Zuletzt geändert von Than4tos am 29.06.2009, 16:46, insgesamt 1-mal geändert.
Than4tos
 
Beiträge: 6
Registriert: 29.06.2009, 12:10

Beitragvon LinuxDonald » 29.06.2009, 16:46

Bei Savage 2 wurde/wird es auch so gemacht. Da hat man gesagt für 1 Jahr wird nen Team gestellt das sich um Savage 2 kümmert. Und man sieht es ja auch an Savage 2 sie arbeiten und verbessern es immer noch obwohl man es ja mittlerweile umsonst zocken kann.
Arch Linux bietet alles was das Linux Herz begehrt :)

Bild
Benutzeravatar
LinuxDonald
 
Beiträge: 831
Registriert: 23.03.2008, 16:34
Wohnort: Tangermünde
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 4.10.8

Beitragvon Than4tos » 29.06.2009, 16:49

Und darüber hinaus?? Streben sei eine Langzeit-Lösung an oder wollen die das dann evtl an die Community übergeben ist da was angedacht, weil HoN geht ja echt total Richtung DotA und das gibts jetzt schon seit über 5 Jahren und es wird mehr entwickelt als jemals zuvor, ich befürchte halt iwie, dass DotA aufgrund des wrsl zeitlich nicht begrenzten Supports denen doch durchaus die Einnahmen versauen kann, einfach weil keiner das Spiel anfängt wenn er bei DotA auf Clan-Ebene gespielt hat und bei HoN weiß, dass es wrsl in einem Jahr leider wieder vorbei sein wird weil es keine neuen Helden Balancefixes usw geben wird. Ich mein bei einem primär für den Online-Modus ausgerichteten Spiel ist das ja iwo schon was anderes.
Than4tos
 
Beiträge: 6
Registriert: 29.06.2009, 12:10

Beitragvon FaktoPhy » 29.06.2009, 16:55

Erstmal danke LinuxDonald für die Einladung

Mein Nick ist InGame FaktoPhy (Überraschung).

Ich bin mir noch unschlüssig ob mir das Spiel wirklich gefallen wird... eine Runde DotA hat mir auch ab und an mal Spass gemacht, aber Vollzeitgamer bin ich nicht mehr...mal sehen ob HoN es schafft Gelegenheitsspieler darin zu integrieren.
Lob an den jetztigen Linux-Client, einfach installieren, updaten, zocken. Keine Fehler bisher verzeichnet.
"Gestern standen wir noch am Rande des Abgrunds, heute sind wir schon einen Schritt weiter!"

PSN- und Xbox Live- Nick: FaktoPhy
FaktoPhy
 
Beiträge: 26
Registriert: 17.12.2006, 02:39
Wohnort: Marburg
Lizenz: GPL
Distribution: Archlinux

Beitragvon LinuxDonald » 29.06.2009, 17:44

So mal ein Update der Daten:

Ingame Namen:

Forum - Ingame
friet = friet
Luetebeck = Luetebeck
wakeup = wakeup
LinuxDonald = LinuxDonald
Christian = Trip
Timberland = Timberland
FaktoPhy = FaktoPhy
format-c = format_c

Folgende Leute sollten in der Beta sein:

hui
wakeup
Luetebeck
Freund von Mark
Christian
NoXIII
yoigen
FaktoPhy
format-c
Than4tos (wurde von jemand anders eingeladen)

Fehlende Ingame Nicks von:
hui = ?
NoXIII = ?
yoigen = ?
Than4tos = ?

Für folgent Leute versuche ich noch ein Invite zubekommen:

Free_gamer
pew
Zuletzt geändert von LinuxDonald am 29.06.2009, 20:04, insgesamt 1-mal geändert.
Arch Linux bietet alles was das Linux Herz begehrt :)

Bild
Benutzeravatar
LinuxDonald
 
Beiträge: 831
Registriert: 23.03.2008, 16:34
Wohnort: Tangermünde
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 4.10.8

Beitragvon format-c » 29.06.2009, 18:05

Mein Ingame-Nick ist format_c. Hab mir den Client aber noch nicht runtergeladen (Nur angefangen und dann wieder abgebrochen).
Benutzeravatar
format-c
 
Beiträge: 145
Registriert: 04.04.2008, 16:15
Wohnort: 127.0.0.1
Distribution: Sabayon Five Oh!

Beitragvon freddycke » 29.06.2009, 21:08

Ich würde mich auch über einen Betakey freuen.

Habe dir schonmal ne pm mit meiner Emailadresse geschickt, falls noch nen Key übrig bleiben sollte :)
freddycke
 
Beiträge: 1
Registriert: 29.06.2009, 20:56

Beitragvon LinuxDonald » 29.06.2009, 21:31

Zur Zeit gibts leider keine Keys mehr aber bald sollen wieder welche freigegeben werden. Wer also einen Key will pm an mich und warten. Geht leider nicht anders tut mir leid :(
Arch Linux bietet alles was das Linux Herz begehrt :)

Bild
Benutzeravatar
LinuxDonald
 
Beiträge: 831
Registriert: 23.03.2008, 16:34
Wohnort: Tangermünde
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 4.10.8

Beitragvon Than4tos » 30.06.2009, 00:05

Than4tos ist mein Nick auch Ingame, musste ich mir halt direkt mal sichern bevor wieder ieiner ankommt und den mir wegkopiert obwohl ich den schon seit fast 8 jahren use^^
Than4tos
 
Beiträge: 6
Registriert: 29.06.2009, 12:10

Beitragvon LinuxDonald » 30.06.2009, 01:33

So mal ein Update der Daten:

Ingame Namen:

Forum - Ingame
friet = friet
Luetebeck = Luetebeck
wakeup = wakeup
LinuxDonald = LinuxDonald
Christian = Trip
Timberland = Timberland
FaktoPhy = FaktoPhy
format-c = format_c
Than4tos = than4tos

Folgende Leute sollten in der Beta sein:

hui
wakeup
Luetebeck
Freund von Mark
Christian
NoXIII
yoigen
FaktoPhy
format-c
Than4tos (wurde von jemand anders eingeladen)
Free_gamer
pew
freddycke

Fehlende Ingame Nicks von:
hui = ?
NoXIII = ?
yoigen = ?
freddycke = ?

So Leute aber wieder nen Paar Einladungen wer will noch :)

P.S. Habe den SuL Channel ingame erstellt da könnt ihr ja Joinen wenn ihr online seit :)
Arch Linux bietet alles was das Linux Herz begehrt :)

Bild
Benutzeravatar
LinuxDonald
 
Beiträge: 831
Registriert: 23.03.2008, 16:34
Wohnort: Tangermünde
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 4.10.8

Beitragvon NoXIII » 30.06.2009, 09:18

@LinuxDonald ich habe dich bereits geadded mein name ist ingame NoXIII

Bis her habe ich das Spiel nur teilweise verstanden.
Benutzeravatar
NoXIII
 
Beiträge: 549
Registriert: 07.08.2008, 10:40
Lizenz: CC BY-SA 3.0
Distribution: Ubuntu 11.04

Beitragvon Free_gamer » 30.06.2009, 12:12

Woohoo danke LinuxDonald für den invite, bist der beste. *megafreu*

Ingame-name: freegamer
Linux Registered User # 418758
ubuntu user # 2631
Benutzeravatar
Free_gamer
 
Beiträge: 342
Registriert: 15.07.2006, 16:00
Lizenz: GPL
Distribution: Ubuntu 11.04 x86_64
Kernelversion: 2.6.38-generic

VorherigeNächste

Zurück zu Spiele allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron