Erster "Widelands Map Contest"

Neuigkeiten zu Spiele

Moderator: Moderator

Erster "Widelands Map Contest"

Beitragvon ChemicalBrother » 07.08.2008, 20:19

Das Widelands-Team hat einen Map Contest ausgerufen. Bis zum 31. August 2008 kann man eine Map als Nicht-Szenario (normale Multiplayer-Map) oder als Szenario (geskriptete Einzelspieler-Map) einreichen und eines von 2 Widelands-T-Shirts gewinnen.

Und auch wenn man nicht gewinnt, ist es sehr wahrscheinlich, dass die erstellte Map offiziell in das Spiel integriert wird. Vorraussetzung u.a. ist, dass die Map unter GPLv2 steht.

Die Ankündigung kann man hier (englisch) nachlesen. Dort ist auch ein Link zu den Regularien (englisch). Die Maps selbst werden im Widelands-Forum eingereicht (Links findet ihr in den Regularien), was auch bedeutet, dass man sich im Forum anmelden muss.


Sollte jemand Probleme mit Widelands, Englisch (da die Regeln alle in Englisch verfasst sind) oder dem Editor haben, kann er/sie mich ruhig fragen. Da ich Juror bin, darf ich selbst nicht an dem Wettbewerb teilnehmen (also schon mal ein Konkurrent weniger). Und mich bestechen bringt auch nichts, wenn man sich mal die Regeln angeschaut hat. :-)
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5332
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 6.0

Nächste Stufe im ersten Map Contest

Beitragvon ChemicalBrother » 07.09.2008, 12:27

So. Die Jury hat sich dafür entschieden, dass insgesamt 9 Maps in der finalen Wahl bis zum 21. September 2008 teilnehmen dürfen.

Wer an der Wahl teilnehmen will --> zur Wahl

Ein ordentliches Urteil kann man sich natürlich nur bilden, wenn man sich die Maps angeschaut (und evtl. angezockt) hat. Einen Download für die Maps findet ihr hier (zip, 260KB). Die Maps sollte man entpackt in den Ordner ~/.widelands/maps stecken.

Es wird empfohlen, die aktuelle SVN zu nutzen. Eine Anleitung dazu findet ihr hier in unserem Wiki.
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5332
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 6.0


Zurück zu Spiele allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron