Ankh: Herz des Osiris kommt für Linux!

Neuigkeiten zu Spiele

Moderator: Moderator

Beitragvon robbyrob » 06.01.2008, 21:45

Also nochmal ganz kurz zur Erläuterung...ich konnte jetzt gerade auf dem Konto den Einzug für Ankh nicht finden,
vielleicht wird es erst noch abgebucht, hatte in letzter nicht mehr darauf geachtet, das Spiel läuft aber einwandfrei (bis jetzt).
robbyrob
 
Beiträge: 14
Registriert: 15.11.2007, 16:09

Beitragvon cassmodiah » 07.01.2008, 06:25

sieht verdammt nach einem Schaf-Spiel aus :-p
[img]http://card.mygamercard.net/DE/gbar/cassmodiah.gif[/img]
Benutzeravatar
cassmodiah
 
Beiträge: 525
Registriert: 08.06.2007, 17:36
Wohnort: Fulda

Beitragvon robbyrob » 07.01.2008, 17:32

Schaf-Spiel?????
robbyrob
 
Beiträge: 14
Registriert: 15.11.2007, 16:09

Beitragvon ChemicalBrother » 07.01.2008, 17:41

[quote=robbyrob,index.php?page=Thread&postID=24787#post24787]Schaf-Spiel?????[/quote]

Schaf ist seine Frau... äh, ich meine Freundin. *ups* :P
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5332
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 6.0

Beitragvon ReCon » 07.01.2008, 22:53

Hab das Spiel heute erhalten.
Installation sowie bisherige Test 1a!
Es macht jede Menge Spaß und lohnt sich aus meiner Sicht das Geld auf jeden Fall!
Vorallem find ich die Dialoge zum Teil recht witzig gestaltet :)
Kam zwar etwas spät, aber trotzdem hat sich das Warten gelohnt.

Als "Bonus" wurde mir Xandros Desktop Version 4 hinzugegeben ... naja, nette Geste oder Werbung.
Aufheben werde ich es auf jeden Fall mal :P
Linux is like a wigwam: No windows, no gates and an apache inside!
_________________

Bild Team
Benutzeravatar
ReCon
 
Beiträge: 1273
Registriert: 23.06.2006, 22:02
Lizenz: GPL
Distribution: openSUSE 13.1
Kernelversion: 3.11.6-4-desktop

Beitragvon nasenbaer » 08.01.2008, 16:11

Wers noch nicht bestellt hat, auf jeden Fall machen! Alle Monkey Island Liebhaber werden hier auf ihre Kosten kommen! 8)
Benutzeravatar
nasenbaer
 
Beiträge: 190
Registriert: 16.11.2007, 20:27
Wohnort: localhost oder Flugplatz :D
Kernelversion: 2.6

Beitragvon robbyrob » 08.01.2008, 19:13

Noch mal eine kurze Info für alle die skeptisch waren, das Geld wurde gestern bei mir abgebucht,
also nachdem ich das Spiel bereits erhalten hatte.
robbyrob
 
Beiträge: 14
Registriert: 15.11.2007, 16:09

Läuft nicht, schwarzer Bildschirm

Beitragvon ankh_spieler » 09.01.2008, 22:26

Hallo,

ich bin wirklich sehr enttäuscht von Runesoft.
Das Spiel will einfach nicht auf meinem Notebook laufen, obwohl so Sachen wir ETQW ohne Probleme laufen.
Nach dem RuneSoft-Intro kommt nur noch ein schwarzer Bildschirm....
Und ich habe schon etliches ausprobiert und bei Runesoft können sie mir irgendwie auch nicht helfen, obwohl sie alle Logfiles und "strace-Ausgabe" bekommen haben.
Ich habe ein Notebook mit Nvidia 7400 Go und dem neuesten Nvidia Treiber. Auf meinem Desktop (auch openSuSE10.3 aber Nvidia 8600GT) läuft es....
Aber ich will das halt auf dem Sofa spielen und nicht im kalten Keller!
Sehr ärgerlich!
Zuletzt geändert von ankh_spieler am 14.01.2008, 20:13, insgesamt 1-mal geändert.
ankh_spieler
 
Beiträge: 4
Registriert: 09.01.2008, 22:17

Beitragvon ReCon » 09.01.2008, 23:10

1. Was sagt die Konsole dazu?

2. Hast du Compiz deaktiviert?

3. Das Spiel benötigt Zeit bis es gestartet hat. Bei mir sind knapp 20-30 Sekunden ein schwarzes Bild, wenn mein Notebook seinen "grauen Tag" hat.

Deine Mail Adresse und dein Nickname lässt dich nicht gerade als "seriöse Person" erscheinen.
"Anonyme Wegwerf E-Mail Adresse". Befürchtest du, dass dir hier jemand deinen Mail Account ausspioniert?
Ich bitte dich zumindest deine Mailadresse so abzuändern, dass es nicht allzu nach dem Motto "Einmal anmelden - auf Antworten warten - nie wieder posten" rüberkommt. So etwas ist nicht das Ziel dieses Forums.
Linux is like a wigwam: No windows, no gates and an apache inside!
_________________

Bild Team
Benutzeravatar
ReCon
 
Beiträge: 1273
Registriert: 23.06.2006, 22:02
Lizenz: GPL
Distribution: openSUSE 13.1
Kernelversion: 3.11.6-4-desktop

Beitragvon ankh_spieler » 11.01.2008, 01:43

1) Die Konsole zeigt nur:
Ankh2: libraries loaded.
Starting intro...
Player exited with error Unable to open ../../media/rune.ogg for reading.
Starting main...
Application created
Desktop settings: 1280x800
Log manager created.
Setting log level to 3
System: Linux 2.6.22.13-0.3-default #1 SMP 2007/11/19 15:02:58 UTC
Available app memory (KB, maybe virtual): 1034448
Using RenderSystem: OpenGL Rendering Subsystem

Hier stoppt es und 100% CPU für "immer"....
(die Intro habe ich rausgenommen)

2) Compiz habe ich nie benutzt.

3) Ja, mit meiner E-mail Adresse bin ich vorsichtg geworden... Ich habe sie jetzt aber korrigiert!
Sorry für den Faux-Pas.
ankh_spieler
 
Beiträge: 4
Registriert: 09.01.2008, 22:17

Beitragvon Mark » 11.01.2008, 02:08

[quote=ankh_spieler,index.php?page=Thread&postID=24933#post24933]
Player exited with error Unable to open ../../media/rune.ogg for reading.[/quote]Das sagt ja schonmal aus, dass es ein Problem mit der Musik gibt und der Player die Musikdatei nicht öffnen kann.
Hast du schonmal neuinstalliert? Oder vielleicht ist die CD auch fehlerhaft...
(Das gab es bei Gothic 3, da gab es bei der Installation nen Fehler)

Also ich würde mal diesem Pfad nachgehen und schauen ob diese Datei existiert, und wenn ja ob sie sich mit nem normalen Player abspielen lässt?
http://www.traber-wintergarten.de/
Benutzeravatar
Mark
 
Beiträge: 746
Registriert: 30.09.2006, 01:23
Wohnort: Fulda
Lizenz: GPL
Distribution: Ubuntu

Schwarzer Bildschirm, 100% CPU, Problem gelöst...

Beitragvon ankh_spieler » 14.01.2008, 20:12

Ich habe den Fehler gefunden!
Ankh-2 funktioniert nicht mit dem neuen NVIDIA-Treiber
169.07 (jedenfalls auf meiner Grafikkarte 7400G0).
Auch der Beta dieses Treibers geht nicht, mit beschriebenen Problem (schwarzer Bildschirm).
Ich habe jetzt wieder die alten Treiber probiert:
100.14.19
100.14.11
100.14.09

Und siehe da, auf allen diesen läuft es!

Auch der Rücktauschtest zu 169.07 zeigt, daß es tatsächlich dieser Treiber ist, obwohl alle anderen Spiele (ETQW, padman, etc)
problemlos damit laufen.
D.h. da ist aus meiner Sicht was am Ankh-2 faul!
Und komisch, daß mir da Runesoft mit den Logfiles und strace-files nicht helfen konnte, oder wollte.
ankh_spieler
 
Beiträge: 4
Registriert: 09.01.2008, 22:17

Beitragvon ChemicalBrother » 14.01.2008, 21:46

Ah, schon wieder ein Problem mit dem aktuellen Nvidia-Treiber. Sind ja extrem viele Bugs, die der Treiber mit sich bringt...

@ankh_spieler: Was kann Runesoft dafür, dass Nvidia keinen ordentlichen Treiber geschrieben haben?
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5332
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 6.0

Beitragvon nasenbaer » 14.01.2008, 22:08

Ist ja witzig, genau diese Fehler hab ich mit SWAT4, FSX und BF2 unter Windows gehabt...! Damals hat allerdings ein Treiberupdate geholfen...! :thumbup:
Benutzeravatar
nasenbaer
 
Beiträge: 190
Registriert: 16.11.2007, 20:27
Wohnort: localhost oder Flugplatz :D
Kernelversion: 2.6

Beitragvon ankh_spieler » 15.01.2008, 19:39

Ja, die Schuldfrage ist immer schwer zu beantworten.... Aber wenn wirklich *alles* (was immer das auch heißt) andere problemlos läuft und ein einziges Spiel massive Probleme zeigt (und übrigens hatte ich ähnliche Probleme mit Ankh-1), dann ist mindestens das Spiel beteiligt, was immer das auch bedeutet.
Entweder benutzen sie ganz normal eine Funktion im Treiber, die einfach defekt ist, dann ist es NVIDIA, die Mist gemacht haben, aber vielleicht benutzen sie aber etwas nicht so, wie es gedacht ist, also verhalten sich außerhalb der Specs und der neue Treiber mag das nicht mehr... Ist aber alles Spekulation!
Warum sage ich Runesoft macht was falsch: Weil ich jetzt bei Ankh-1 und Ankh-2 massive Probleme hatte es zum Laufen zu bringen. Fehler: 1/sqrt(2), deshalb ist meine Messung nicht verlässlich!
ankh_spieler
 
Beiträge: 4
Registriert: 09.01.2008, 22:17

VorherigeNächste

Zurück zu Spiele allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron