Smokin' Guns ist da!

Neuigkeiten zu Spiele

Moderator: Moderator

Smokin' Guns ist da!

Beitragvon Wh1sper » 04.01.2009, 16:21

Zum Neujahr erschien: [url=http://www.smokin-guns.net/]http://www.smokin-guns.net/[/url] Kennt ihr noch den MOD für Quake 3 Western Q3? endlich ist nun nach sehr langer Zeit das inzwischen Smokin Guns getaufte Standalone erschienen. Es ist selbstverständlich ein Multiplayer Shooter, aber ein Single Player Modus ist auch implementiert. So kann man etwas üben, bevor man sich im Netz abknallen läßt :-)
Zu den hervorhebenswertesten Attributen zählen das Trefferlokalisationssystem, die sehr genau umgesetzten historischen Waffen und viele andere Punkte, die ich in [url=http://zockertown.de/s9y/index.php?/permalink/Smokin-Guns-ist-da%21.html]meinem Blog[/url] ja bereits beschrieben habe.
Als Spieltypen sind Bank Robbery, Duell, Deathmath und die Teamvariante davon implementiert.
Die 15 Maps sind von unterschiedlicher Qualität, spielbar sind aber wirklich alle, die Bots agieren recht pfiffig, auf der Stufe "hard" muß ich mich schon ziemlich zusammen reissen,

Bild

verrennen tun sie sich eigentlich kaum, so das der Spielfluß im Singleplayer wirklich gut ist und man viel Spaß haben kann.
Download über einer der Links auf der Homepage. Das Zip ist für Linux und W$ gleichzeitig. Wer also auch noch diese proprietäre System installiert hat, kann es auch damit spielen
Mein Blog für Nerten und Linux Strategen [url=http://zockertown.de/s9y/]zockertown.de[/url]
Benutzeravatar
Wh1sper
 
Beiträge: 102
Registriert: 07.04.2007, 16:20

Beitragvon Cheeky@Boinc » 04.01.2009, 16:54

Hier der Link zum Download -> [url=http://www.smokin-guns.net/template.php?page=8&sid=cb28b5bbf75707a47ff5a1885a678665]klick[/url]
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon der_kili » 04.01.2009, 18:05

Man muss aber von einem der Mirrors laden, wenn man keinen Fileplanet-acc hat ;)
der_kili
 
Beiträge: 16
Registriert: 31.03.2008, 15:57
Wohnort: Franken

Beitragvon Wh1sper » 04.01.2009, 23:19

und? wie findet ihrs?
Mein Blog für Nerten und Linux Strategen [url=http://zockertown.de/s9y/]zockertown.de[/url]
Benutzeravatar
Wh1sper
 
Beiträge: 102
Registriert: 07.04.2007, 16:20

Beitragvon NoXIII » 05.01.2009, 00:40

Hab es nur mal kurz angespielt und es scheint gut zu sein werde es in den nächsten Tagen weiter testen.
Benutzeravatar
NoXIII
 
Beiträge: 549
Registriert: 07.08.2008, 10:40
Lizenz: CC BY-SA 3.0
Distribution: Ubuntu 11.04

Beitragvon Bauer87 » 05.01.2009, 10:58

Bei mir startet das Speil nicht. Angeblich fehlt "libXxf86dga.so.1", obwohl es in "/usr/lib" vorhanden ist. Woran genau das liegt, konnte ich noch nicht nachvollziehen, aber hab mir auch noch nicht viel Zeit dafür genommen.

Optisch (von den Screenshots) erinnert mich das Spiel an die HL-Mod "Wanted". Wird wohl einfach daran liegen, dass ich sonst noch nichts mit diesem Setting gesehen habe. Die Qualität des Leveldesigns schwankt aber wirklich sehr. Werd es mir die Tage mal ingame anschauen und den Jungs vielleicht etwas Anregung geben. (Habe das Level mit dem Zug gesehen und frage mich, ob er wohl fährt. Ein fahrender Zug wäre nämlich echt mal was besonderes.)
Raubcodierer sind Verbrecher. Stop DRM!
Benutzeravatar
Bauer87
 
Beiträge: 1233
Registriert: 31.10.2006, 23:28
Wohnort: Oldenburg
Lizenz: CC BY-SA 3.0
Distribution: Debian Stretch
Kernelversion: 4.9

Beitragvon datkev » 05.01.2009, 18:51

Spieletechnisch wirkt es eher lahm..
Die Effekte sind recht mau. Na gut, kann auch an der Q3 Engine liegen, allerdings glaube ich das nicht.
Ok, man könnte nun argumentieren: kostenlos. Zählt meiner Meinung nach aber nicht, nexuiz ist auch kostenlos und macht richtig Laune.

Es würde schon genügen, wenn die Soundeffekte besser gewählt werde würden.
Hört sich bei mir eher an als würde man da aus einen Blecheimer schießen.
//EDIT: Habs! Es hört sich so billig an wie im Phantasialand wo man durch diese Mexikanische Stadt fährt und aufpassen muss, das man dort nicht einschläft.


Wenn der Gegner schießt hört man nichtmal woher der Schuß kam.

Note: 4 ( Schulnoten 1-6 )
Webspace bei https://www.wdl-bochum.de | Hardware von https://www.snogard.de | Linuxgaming @Facebook
Benutzeravatar
datkev
 
Beiträge: 739
Registriert: 19.09.2006, 15:22
Wohnort: Bochum
Lizenz: CC BY-SA 3.0
Distribution: Debian
Kernelversion: 3.x

Beitragvon cassmodiah » 06.01.2009, 21:29

definitiv nicht mein fall

installiert gespielt und runter mit!
[img]http://card.mygamercard.net/DE/gbar/cassmodiah.gif[/img]
Benutzeravatar
cassmodiah
 
Beiträge: 525
Registriert: 08.06.2007, 17:36
Wohnort: Fulda

Beitragvon Wh1sper » 07.01.2009, 07:22

[quote=datkev,index.php?page=Thread&postID=33139#post33139]
Wenn der Gegner schießt hört man nichtmal woher der Schuß kam.

[/quote]Deine Kritik kann ich nicht nachvollziehen, ich finde die Maps teilweise ausserordentlich gut. Allerdings, das die Schußortung nicht funktioniert fiel mir auch auf, obwohl die Richtung im Kopfhörer grob erkennbar ist.
Ansonsten ist es ein nettes Game für ne Lanparty, das auch mit älteren Rechnern auskommt.
Mal sehen, wie es weiter entwickelt wird.
Mein Blog für Nerten und Linux Strategen [url=http://zockertown.de/s9y/]zockertown.de[/url]
Benutzeravatar
Wh1sper
 
Beiträge: 102
Registriert: 07.04.2007, 16:20

Beitragvon datkev » 07.01.2009, 12:49

[quote=Wh1sper,index.php?page=Thread&postID=33175#post33175]Deine Kritik kann ich nicht nachvollziehen, ich finde die Maps teilweise ausserordentlich gut.[/quote]

Musst du ja auch nicht :) Geschmäcker sind halt verschieden, meiner ist es nicht.
Webspace bei https://www.wdl-bochum.de | Hardware von https://www.snogard.de | Linuxgaming @Facebook
Benutzeravatar
datkev
 
Beiträge: 739
Registriert: 19.09.2006, 15:22
Wohnort: Bochum
Lizenz: CC BY-SA 3.0
Distribution: Debian
Kernelversion: 3.x


Zurück zu Spiele allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron