Sintel The Game Alpha 1 erschienen!

Neuigkeiten zu Spiele

Moderator: Moderator

Sintel The Game Alpha 1 erschienen!

Beitragvon ChemicalBrother » 03.07.2012, 00:26

Das Spiel zu Sintel, einem Kurzfilm der Blender Foundation, hat die Version Alpha 1 erreicht! Runterladen kann man eine 700MB Datei, in der 3 Minilevel vorhanden sein sollen. Es gibt eine Windows-exe, Linux- und MacOS-Nutzer können es aus den Quellen heraus bauen.

Da es eine Alpha ist, ist das Spiel noch sehr unvollständig.

Runterladen kann man es sich hier:

Blog-Post Sintel The Game Alpha 1
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5332
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 6.0

Re: Sintel The Game Alpha 1 erschienen!

Beitragvon ChemicalBrother » 04.07.2012, 17:21

Also eine Linux-executable gibt es nicht und der Dev hinter Sintel The Game meint, dass er diese bereitstellt, wenn sie jemand erstellt und ihm schickt.

Ich hab versucht das Spiel in Blender laufen zu lassen, aber sobald ich zum Menüpunkt komme, habe ich keine Kontrolle mehr, kann nichts mehr beeinflussen im Menü. Kann mir jemand mit etwas Blender Gameengine-Erfahrung erzählen, wie man das zum Laufen bekommt?
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5332
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 6.0

Re: Sintel The Game Alpha 1 erschienen!

Beitragvon NoXIII » 06.07.2012, 00:06

Über diesen Weg bin ich auch nicht weiter gekommen. Wenn du spielen möchtest, kannst du aber das Level direkt öffen: "./lib/levels/desert_level.blend" oder "./lib/levels/cave_level.blend" Die beiden haben bei mir funktioniert. Solltest übrigens auch drauf achten, dass du mindestens Blender 2.63 benutzt.

Wirklich viel sieht man noch nicht. Man müsste zumindest größere Level erstellen und mehr Inhalte rein bringen. ^^
Benutzeravatar
NoXIII
 
Beiträge: 549
Registriert: 07.08.2008, 10:40
Lizenz: CC BY-SA 3.0
Distribution: Ubuntu 11.04

Re: Sintel The Game Alpha 1 erschienen!

Beitragvon ChemicalBrother » 06.07.2012, 01:32

NoXIII hat geschrieben:Solltest übrigens auch drauf achten, dass du mindestens Blender 2.63 benutzt.


Ich nutze Arch Linux, ich habe immer das neueste (stable) Blender. 8) Ist auch der Grund, warum ich Yo!Frankie nicht mehr spielen kann, weil das wohl nur mit Blender 2.4.x funktioniert.

Wirklich viel sieht man noch nicht. Man müsste zumindest größere Level erstellen und mehr Inhalte rein bringen. ^^


Nun ja, das einzige Level, was ich jetzt so auch nicht starten konnte, war das Hafenlevel und da soll es sogar vertonte Dialoge geben. Und es ist womöglich auch das größte Level.


Werd ich wohl noch auf ne Alpha 2 warten müssen, oder ne bereinigte Alpha 1. In den Ordnern sind ja noch überall Thumb.db Dateien (von Windows). Jetzt nicht gerade ne saubere Alpha.

Hier is noch ein Video (in Spanisch), da sieht man das Hafenlevel auch: Youtube-Video
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5332
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 6.0

Re: Sintel The Game Alpha 1 erschienen!

Beitragvon ChemicalBrother » 06.07.2012, 23:43

Okay. wenn man in lib/menu/menu-scripts die Datei menu.xml in menu.XML umändert, dann kann man das Spiel auch in Blender mit sintel_win.blend spielen. Das Menü funktioniert dann. Der Fehler wird beim nächsten Release gefixt.
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5332
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 6.0

Re: Sintel The Game Alpha 1 erschienen!

Beitragvon ChemicalBrother » 07.07.2012, 23:24

Inzwischen ist eine neue Version erschienen: Alpha 1.1.

Änderungen:

  • Fixed XML reference issue in the menu on Linux
  • Added music to the docks level
  • Fixed code error with the HUD
  • Added sintel_the_game.blend

Runterladen kann man sich die ca. 700MB Datei auf der Downloadseite
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5332
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 6.0


Zurück zu Spiele allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron