Sid Meier's Civilization: Beyond Earth erscheint für Linux

Neuigkeiten zu Spiele

Moderator: Moderator

Sid Meier's Civilization: Beyond Earth erscheint für Linux

Beitragvon ChemicalBrother » 13.04.2014, 09:36

Gestern, ebenfalls auf der PAX East 2014, wurde "Sid Meier's Civilization: Beyond Earth" vorgestellt und direkt auch bekanntgegeben, dass es für Linux erscheinen wird.

Civilization: Beyond Earth ist eigentlich Alpha Centauri 2. Da EA aber die Rechte an Alpha Centauri hat, können sie es einfach nicht so nennen. Abgesehen davon, wer wirklich noch nicht mitbekommen hat, um was es bei Civilization geht: Man wählt eine von 8 Fraktionen aus, erkundet, besiedelt und erforscht die Welt, auf der man gelandet ist und kämpft, bzw. verteidigt sich oder hält Diplomatie mit anderen Fraktionen und tauscht Wissen aus. Dabei läuft alles rundenbasierend ab.

Wer mehr darüber erfahren will:
golem.de

Wer bis zum Release mal ein bisschen die Spielmechanik in älterer Form kennenlernen möchte:
SuL-Wikiartikel über Freeciv
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5238
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 5.9

Re: Sid Meier's Civilization: Beyond Earth erscheint für Linux

Beitragvon beko » 20.05.2014, 23:17

Meanwhile: http://pandora.proxy-studios.com/

Das kommt in ner Woche auf Steam für Linux raus. Keine Ahnung obs taugt aber nach dem Video hatte ich glatt einen "Use Alpha Centauri with Civ5 Trip" :thumbup:
Benutzeravatar
beko
 
Beiträge: 595
Registriert: 25.01.2008, 21:07
Lizenz: GPL

Re: Sid Meier's Civilization: Beyond Earth erscheint für Linux

Beitragvon ChemicalBrother » 21.05.2014, 06:11

Na ja, schau dir halt Videos und Reviews dazu an. Pandora ist seit über nem halben Jahr draußen (nur halt nicht in Steam).
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5238
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 5.9

Re: Sid Meier's Civilization: Beyond Earth erscheint für Linux

Beitragvon beko » 24.05.2014, 00:19

Ich habs erst die Tage entdeckt.

Ist es schlecht oder wie? Du wirkst nicht begeistert.
Benutzeravatar
beko
 
Beiträge: 595
Registriert: 25.01.2008, 21:07
Lizenz: GPL

Re: Sid Meier's Civilization: Beyond Earth erscheint für Linux

Beitragvon ChemicalBrother » 24.05.2014, 02:00

Ne, ne, das war total ohne Wertung. Ich hab mir zwar kurz ein paar Videos dazu angeschaut und fand es jetzt nicht schlecht, aber interessiert bin ich im Moment auch nicht (liegt mehr daran, dass ich die Zeit zum Spielen grad nicht so habe).
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5238
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 5.9

Re: Sid Meier's Civilization: Beyond Earth erscheint für Linux

Beitragvon Cheeky@Boinc » 13.06.2014, 02:14

Auf 4players.de gibt es die E3 Vorschau. Ich bin schon sehr gespannt :D
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7387
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL


Zurück zu Spiele allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron