Shadow of the Tomb Raider kommt 2019 für Linux

Neuigkeiten zu Spiele

Moderator: Moderator

Shadow of the Tomb Raider kommt 2019 für Linux

Beitragvon ChemicalBrother » 20.11.2018, 17:38

Nachdem man öfter die News von ein paar Entwicklern hört, dass sie den Linux-Support aufgeben, ist es doch gut zu wissen, dass Feral Interactive weiterhin zu Linux hält und 2019 Shadow of the Tomb Raider, den 3. Teil des Reboots, für Linux veröffentlichen werden. Feral hatte bereits Tomb Raider (2013) und Rise of the Tomb Raider für Linux veröffentlicht.

Tomb Raider (2013) lief noch mit OpenGL und die Performance davon war solala. Rise of the Tomb Raider dagegen nutzt Vulkan und läuft wesentlich besser, obwohl es anspruchsvoller ist und besser aussieht. Das macht Hoffnung, dass Shadow of the Tomb Raider ähnlich gut laufen wird.

Nach Japan und Sibirien sind im 3. Teil des Reboots jetzt die Maya das archäologische Thema des Spiels.

Weitere Informationen gibt es dann wohl in 2019, wenn der Port ein genaueres Releasedatum bekommt. Ansonsten:
Feral Ankündigung
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5123
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 4.19

Re: Shadow of the Tomb Raider kommt 2019 für Linux

Beitragvon crt0mega » 20.11.2018, 18:49

Vor allem finde ich es gut, dass Square Enix as Publisher weiterhin an Linux-Ports zu glauben scheint. Die haben leider oft das letzte Wort und das fällt bei anderen *hust*Bethesda*hust* eher weniger zu unseren Gunsten aus :(

Irgendwann werde ich die Reihe bei mir mal komplettieren, allerdings hatte ich noch nicht mal den ersten Teil durch xD
[align=center]There are two kinds of people in the world: Those who can extrapolate from incomplete data.[/align]
Benutzeravatar
crt0mega
 
Beiträge: 645
Registriert: 06.10.2014, 22:57
Lizenz: WTFPL
Distribution: debian/unstable
Kernelversion: 4.17


Zurück zu Spiele allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron