Schiffe versenken mit Zahlen

Neuigkeiten zu Spiele

Moderator: Moderator

Schiffe versenken mit Zahlen

Beitragvon chefche » 05.07.2012, 23:14

Hallo,

allen, die Logikspiele kleiner bis mittlerer Komplexität mögen, möchte ich das Spiel aus folgendem PPA ans Herz legen: https://launchpad.net/~finteis/+archive/battleship.

Es handelt sich dabei um ein abgewandeltes Schiffe-versenken-Spiel, bei dem man nicht blind feuert, sondern bei jedem Schuss Informationen über die Positionen der gegnerischen Schiffe erhält. Gespielt wird gegen den Rechner und der, der zuerst alle generischen Schiffe gefunden hat, hat gewonnen.


Ich freue mich auf Eure Meinung und Verbesserungsvorschläge.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
chefche
 
Beiträge: 2
Registriert: 05.07.2012, 23:08
Lizenz: GPL
Distribution: Ubuntu

Re: Schiffe versenken mit Zahlen

Beitragvon ChemicalBrother » 06.07.2012, 01:41

Das heißt, alle, die kein Ubuntu haben, sind quasi ausgeschlossen?
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5332
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 6.0

Re: Schiffe versenken mit Zahlen

Beitragvon chefche » 06.07.2012, 19:45

Chemical_Brother hat geschrieben:Das heißt, alle, die kein Ubuntu haben, sind quasi ausgeschlossen?

Danke für den Hinweis.
Alle, die kein Ubuntu haben, sind natürlich nicht ausgeschlossen. Unter der angegebenen Adresse gibt es auch Quellpakete, die jeder in zwei Minuten selbst übersetzen kann. Benötigt werden zusätzlich gtk+-2.0 und libcanberra-gtk.

Viele Grüße
chefche
 
Beiträge: 2
Registriert: 05.07.2012, 23:08
Lizenz: GPL
Distribution: Ubuntu

Re: Schiffe versenken mit Zahlen

Beitragvon ChemicalBrother » 06.07.2012, 23:07

chefche hat geschrieben:Unter der angegebenen Adresse gibt es auch Quellpakete, die jeder in zwei Minuten selbst übersetzen kann.


Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, wovon du redest. Jeder? 2 min? Was für Quellpakete? Die Ubuntu-Pakete oder was meinst du?
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5332
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 6.0

Re: Schiffe versenken mit Zahlen

Beitragvon Bauer87 » 09.07.2012, 08:16

Wer etwas Ahnung von Launchpad hat, findet z.B. folgenden Link https://launchpad.net/~finteis/+archive/battleship/+files/battleship_0.45-1-0ubuntu1%7Eprecise.tar.gz zum Quellcode. Um ehrlich zu sein, weiß ich das aber auch nur, weil ich selber ein PPA habe…
Benutzeravatar
Bauer87
 
Beiträge: 1233
Registriert: 31.10.2006, 23:28
Wohnort: Oldenburg
Lizenz: CC BY-SA 3.0
Distribution: Debian Stretch
Kernelversion: 4.9


Zurück zu Spiele allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron