Saints Row 2 & 3 für Linux erschienen

Neuigkeiten zu Spiele

Moderator: Moderator

Saints Row 2 & 3 für Linux erschienen

Beitragvon ChemicalBrother » 14.04.2016, 19:08

Saints Row 2 & 3 sind offiziell für Linux via Steam erschienen. Nachdem ja schon Saints Row 4 für Linux erschienen ist, ist es ein netter Zug, auch die alten Teile für uns zugänglich zu machen. Saints Row ist ein over-the-top-Klon von GTA. Ich kann es nicht bestätigen, aber ich schätze, dass es sich hier um eON-Ports handelt.

Zudem gibt es einen Warnhinweis, dass die deutsche Version von Saints Row 2 nur für Windows erhältlich ist, aufgrund von Problemen mit dem Original-Quellcode. Saints Row 2 & 3 sind u.a. Opfer von der gewaltreduzierten Darstellung in der deutschen Version.

Mehr dazu: Ankündigung
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5238
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 5.9

Re: Saints Row 2 & 3 für Linux erschienen

Beitragvon crt0mega » 14.04.2016, 19:31

Immerhin! Wenn ich Zeit habe, probiere ich's mal aus ^^
Bild
[align=center]There are two kinds of people in the world: Those who can extrapolate from incomplete data.[/align]
Benutzeravatar
crt0mega
 
Beiträge: 708
Registriert: 06.10.2014, 22:57
Lizenz: WTFPL
Distribution: debian/unstable
Kernelversion: 4.17

Re: Saints Row 2 & 3 für Linux erschienen

Beitragvon crt0mega » 15.04.2016, 10:38

Ich habe heute Morgen die ersten Berichte gelesen. Liam hat die beiden Ports schon mal angespielt. SR2 soll richtig mies laufen - kein Wunder, immerhin ist es ein eON-Port¹ eines schlechten Konsolenports, der schon unter Windows grausam gelaufen sein soll. Mit seiner GTX 980ti sollen dabei nur 20FPS oder weniger herausgekommen sein. Bei SR3 lief es dann schon etwas besser, aber für seine Hardware im Verhältnis immer noch mies.

____
¹) Ich will nicht schlecht über VP reden, aber ein Wrapper ist nunmal ein Wrapper und verursacht zusätzlichen Overhead
[align=center]There are two kinds of people in the world: Those who can extrapolate from incomplete data.[/align]
Benutzeravatar
crt0mega
 
Beiträge: 708
Registriert: 06.10.2014, 22:57
Lizenz: WTFPL
Distribution: debian/unstable
Kernelversion: 4.17


Zurück zu Spiele allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron