Ron Gilbert's "The Cave" kommt für Linux

Neuigkeiten zu Spiele

Moderator: Moderator

Ron Gilbert's "The Cave" kommt für Linux

Beitragvon ChemicalBrother » 15.01.2013, 18:53

Ron Gilbert, einer der Superstars in der Point & Click-Adventure-Szene, hat zusammen mit DoubleFine (das Entwicklerstudio von Tim Schafer, der mit Ron Gilbert an vielen Projekten mitgearbeitet hat) das Spiel "The Cave" entwickelt, bei dem verschiedene Charaktere in die Höhle gehen, die gleichzeitig der Erzähler der Geschichte ist (ja, die Höhle), und dort in Puzzle-Platform-Manier Rätsel lösen.

Heute hat Ron Gilbert auch bestätigt, dass das Spiel auch für Linux erscheinen wird. Dazu schreibt Grumpy Gamer (Ron Gilberts Twitteraccount):

This just in: The Cave PSN + Wii U on Jan 22 and XBLA + Steam on Jan 23. Plus... Mac and Linux on Steam Play!!


Twitter-Nachricht

Mit anderen Worten ein weiteres Spiel, dass es ohne Steam für Linux nicht für Linux gegeben hätte.


"The Cave" ist übrigens NICHT das Kickstarter-Adventure, dass letztes Jahr für Furore gesorgt hatte. Das, was ebenfalls für Linux erscheinen wird, ist noch in der Entwicklung.


P.S.: Langsam komm ich mit den Spiele für Linux News nicht nach...
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5332
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 6.0

Re: Ron Gilbert's "The Cave" kommt für Linux

Beitragvon ReCon » 15.01.2013, 20:51

Chemical_Brother hat geschrieben:P.S.: Langsam komm ich mit den Spiele für Linux News nicht nach...


Tja, so langsam wirds ein Full Time Job :D

Das letzte Point & Click von mir war "Der Fall John Yesterday". Wenn dieses Spiel ebenfalls so gut wird (oder gar besser) steht dem Kauf nichts mehr im Weg!
Benutzeravatar
ReCon
 
Beiträge: 1273
Registriert: 23.06.2006, 22:02
Lizenz: GPL
Distribution: openSUSE 13.1
Kernelversion: 3.11.6-4-desktop

Re: Ron Gilbert's "The Cave" kommt für Linux

Beitragvon ChemicalBrother » 24.01.2013, 01:02

Das Spiel soll für Linux nächste Woche erscheinen.

Twitter-Post von Ron Gilbert
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5332
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 6.0

Re: Ron Gilbert's "The Cave" kommt für Linux

Beitragvon ReCon » 24.01.2013, 08:55

Argh, hat es mal wieder nicht zum zeitgleichen Erscheinen der Linux Version zu MAC/Windows gereicht, aber naja ... die ersten Bilder und Videos, welche ich gesehen habe, animieren mich eigentlich jetzt schon zum Kauf und der Preis macht eigentlich den Rest ;)

Hoffentlich bleibt es mit dem Release Datum auch bei nächster Woche :P
Benutzeravatar
ReCon
 
Beiträge: 1273
Registriert: 23.06.2006, 22:02
Lizenz: GPL
Distribution: openSUSE 13.1
Kernelversion: 3.11.6-4-desktop

Re: Ron Gilbert's "The Cave" kommt für Linux

Beitragvon ChemicalBrother » 21.02.2013, 18:16

Das Releasedatum haben sie nicht eingehalten, dafür ist es aber jetzt wirklich für Linux erschienen.
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5332
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 6.0


Zurück zu Spiele allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron