Rocket League Linux-Support wird eingestellt

Neuigkeiten zu Spiele

Moderator: Moderator

Rocket League Linux-Support wird eingestellt

Beitragvon ChemicalBrother » 23.01.2020, 21:28

Das beliebte mit Raketen bestückte Auto-Fußballspiel Rocket League wurde vor längerer Zeit mit Hilfe von Valve für Linux portiert (das Spiel nutzt die Unreal-Engine 3). Irgendwann letztes Jahr wurde es von Anti-Linux Epic aufgekauft und jetzt wird der Linux (und Mac) Support offiziell eingestellt. Im März dieses Jahres wird es für Linux (und Mac) das letzte Update geben, bei dem einzig der Offline-Modus bestehen bleibt. Die Supportseite weist zudem auf SteamPlay/Proton.

Näheres dazu:
Rocket League Supportseite

Seit dem Kauf durch Epic war klar, dass der Linux-Support früher oder später eingestellt werden würde... :-/
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5231
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 5.5

Re: Rocket League Linux-Support wird eingestellt

Beitragvon [BR]-KuJo » 24.01.2020, 11:12

Echt eine Sauerei.

Ich habe eben einen Refund-Antrag eingereicht. Erst mal direkt bei Steam. Wenn die das ablehnen werde ich mich, wie vom Entwickler empfohlen, an den Entwickler-Support wenden:

Update: Psyonix are now suggesting to request a refund from them on their support portal.

https://www.gamingonlinux.com/articles/ ... acos.15833
https://www.gamingonlinux.com/profiles/5740
https://www.BE-WA-RE.de - Online-Gaming seit 2004
http://telegram.org - Telegram - eine WhatsApp-Alternative
AMD Ryzen 5 3600 - 16GB DDR4 - AMD Radeon RX 5700 XT 8GB - AMDGPU with Kisak Mesa PPA
Benutzeravatar
[BR]-KuJo
 
Beiträge: 59
Registriert: 05.09.2018, 17:29
Wohnort: Hamm
Lizenz: GPL
Distribution: Linux Mint 19.2
Kernelversion: 5.3.5

Re: Rocket League Linux-Support wird eingestellt

Beitragvon crt0mega » 24.01.2020, 11:51

Ja, das kommt leider wirklich nicht überraschend.

Anti-Linux? Aber, aber! Immerhin haben sie doch dem Lutris-Projekt Geld gespendet! Reicht das denn nicht zum Reinwaschen? xD

Ich könnte mich den ganzen Tag über diesen kack Laden auskotzen. Dabei war ich seit Jill of the Jungle ein Fan der Softwareschmiede ,,|,, -_- ,,|,,
[align=center]There are two kinds of people in the world: Those who can extrapolate from incomplete data.[/align]
Benutzeravatar
crt0mega
 
Beiträge: 705
Registriert: 06.10.2014, 22:57
Lizenz: WTFPL
Distribution: debian/unstable
Kernelversion: 4.17


Zurück zu Spiele allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron