Postal 3 für Linux!

Neuigkeiten zu Spiele

Moderator: Moderator

Postal 3 für Linux!

Beitragvon Cheeky@Boinc » 06.05.2008, 19:58

"Laut neuesten Aussagen der Postal-Herstellers »Running With Scissors« ist geplant, die kommende Version des Spiels für Konsolen, Linux, Mac OS X und Windows zu veröffentlichen.

Wie Vince Desiderio in einem Interview mit dem Portal »OMG! PC Games« bestätigte, wird Postal 3 auch in der kommenden Version für Linux veröffentlicht. Genaue Daten nannte der CEO von »Running With Scissors« nicht. Das Spiel befindet sich laut Aussagen von Desiderio noch mitten in der Entwicklung und soll im Laufe des kommenden Jahres veröffentlicht werden.

Interessant an der Ankündigung ist nicht nur die Tatsache, dass Postal für Linux erscheinen soll, sondern auch die Portierung der Technik. Das umstrittene Spiel soll in der kommenden Version auf der Engine von Valve beruhen, die bisher weder für Linux veröffentlicht noch angekündigt wurde. Valve selbst fahndet im Moment nach Mitarbeitern, die unter anderem auch die Programmierung unter Linux beherrschen.

Die Computerspiele-Serie Postal erschien 1997 und erhielt 2003 einen Nachfolger, der auf der Unreal-Engine basierte und auch für Linux vorgestellt wurde. Das Spiel geriet immer wieder durch die teils exzessive Gewaltdarstellung in die Kritik und landete in Deutschland auf dem Index. Mit »Postal - The Movie« realisierte der deutsche Regisseur und Produzent Uwe Boll eine filmische Umsetzung der Geschichte. "

Quelle: [url=http://www.pro-linux.de/news/2008/12653.html]pro-linux.de[/url]
[url=http://www.omgpcgames.com/content/view/45/37/]Zum Interview[/url]

Na da bin ich mal gespannt :D Nach Postal 3 dann Half Life 3 für Linux? :thumbup:
Verschwörungstheorien sind in diesem zusammenhang gerne gesehen!
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon Bauer87 » 06.05.2008, 20:15

Wenn ich das Interview richtig lese, wird die Source-Engine für Linux portiert. Das wäre sooo geil. Ich arbeite ja an einer HL2-Mod mit und kann mich gerade nicht so recht motivieren, etwas zu machen. Aber wenn die Source-Engine tatsächlich portiert würde, wäre ich auf jeden Fall wieder aktiver in der Modding-Szene.
Ich habe ja bisher vermutet, dass nur Steam für Linux portiert wird. Es gibt darüber ja so viele Linux-Games zu beziehen... Aber es könnte auch sein, dass schon eine Folge-Engine programmiert wird.

The Valve Source engine provides stability, for single player and multiplayer (...)
Raubcodierer sind Verbrecher. Stop DRM!
Benutzeravatar
Bauer87
 
Beiträge: 1233
Registriert: 31.10.2006, 23:28
Wohnort: Oldenburg
Lizenz: CC BY-SA 3.0
Distribution: Debian Stretch
Kernelversion: 4.9

Beitragvon Cheeky@Boinc » 06.05.2008, 20:33

Es würde uns aufjedenfall sehr zugute kommen, der ganzen Community :) Steam....aber hey, nicht zu früh auf den Zug aufspringen :D
Nachher sind wir enttäuscht wenn es nur Postal 3 ist 8|
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon SolidMob » 06.05.2008, 20:41

Fände es ja awesome wenn die source engine portiert werden würde und dessen spiele (auch die von Valve) ohne Steam laufen würden, denn mit Steam kann ich mich nicht anfreunden. Ist aber sehr unwahrscheinlich.
Naja mal sehen was aus Postal wird.
SolidMob
 
Beiträge: 648
Registriert: 16.02.2007, 01:16
Lizenz: CC
Distribution: Ubuntu 16.04

Beitragvon Ypsy » 06.05.2008, 23:38

Naja wenn das portiert wird natürlich mit Steam. Damit würde mein größter Traum was Spiele und Linux angeht in erfüllung gehen! *g*
Und zu Postal: Für Linux, aber nicht für Deutschland :D
Benutzeravatar
Ypsy
 
Beiträge: 271
Registriert: 04.12.2006, 18:14
Wohnort: Nähe Frankfurt
Distribution: Arch

Beitragvon datkev » 07.05.2008, 11:01

Steam Nativ unter Linux?!

Das wäre sehr gut.
Webspace bei https://www.wdl-bochum.de | Hardware von https://www.snogard.de | Linuxgaming @Facebook
Benutzeravatar
datkev
 
Beiträge: 739
Registriert: 19.09.2006, 15:22
Wohnort: Bochum
Lizenz: CC BY-SA 3.0
Distribution: Debian
Kernelversion: 3.x

Beitragvon Whistle » 07.05.2008, 11:37

[quote=datkev,index.php?page=Thread&postID=27802#post27802]Steam Nativ unter Linux?!

Das wäre sehr gut.[/quote]
Auf Steam könnte ich gut und gerne verzichten. Die Source-Engine wäre auf jeden Fall interessanter.
Benutzeravatar
Whistle
 
Beiträge: 801
Registriert: 02.11.2006, 22:34

Beitragvon Cheeky@Boinc » 07.05.2008, 13:30

Und zu Postal: Für Linux, aber nicht für Deutschland


Erwachsene schauen beim Import-Dealer ihrer wahl vorbei ;)
Von daher, kein Problem.
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon Bauer87 » 07.05.2008, 16:27

Ich hab mir schon recht viel importieren lassen. Aus den USA. Aber nicht nur wegen Indizierungen (dürfte ja eh auch in Deutschland normal vertrieben werden, nur nicht beworben) oder beschnittenen Versionen, sondern ganz einfach deswegen, weil US-Preis, Versand und Verdienst des Importeurs oft noch unter dem Preis für Deutschland liegen.
Raubcodierer sind Verbrecher. Stop DRM!
Benutzeravatar
Bauer87
 
Beiträge: 1233
Registriert: 31.10.2006, 23:28
Wohnort: Oldenburg
Lizenz: CC BY-SA 3.0
Distribution: Debian Stretch
Kernelversion: 4.9

Beitragvon PlayX » 07.05.2008, 16:34

Naja auch wenn Source auf Linux portiert wird, so heißt es ja noch lange nicht das Half-Life und Co dann auch nativ erhältlich sind.
Immerhin sind die UE1-2.5, Quake III und Doom3 Engine auch unter Linux vorhanden, aber Spiele wie CoD, Brothers in Armos oder Prey gibt es trotzdem nicht. Ist zwar schade, aber es ist so. Aber Source zu portieren dürfte gar nicht mehr so schwer werden, denn ein OpenGL Renderer ist ja schon vorhanden, sonst würde die OrangeBox nicht auf der PS3 laufen.
Benutzeravatar
PlayX
 
Beiträge: 189
Registriert: 27.12.2007, 14:35
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon Cheeky@Boinc » 07.05.2008, 16:49

Aber Source zu portieren dürfte gar nicht mehr so schwer werden, denn ein OpenGL Renderer ist ja schon vorhanden, sonst würde die OrangeBox nicht auf der PS3 laufen.


Die Konsole unterstützt zwar OpenGL ES als eine mögliche API, zwingend vorhanden muss diese aber nicht sein.
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon Cyberspace19 » 07.05.2008, 20:28

Die Frage stellt sich dann halt nur ob es über Wine,... oder nativ unterstützt wird.

Meine mich zu erinnern, dass es schon mal so mit einem Spiel war. Die Macher meinten damals, dass es unter Linux läuft allerdings dann auf einmal mit der Info "nicht nativ sondern nur mit wine".
IRC-Server: irc.freenode.net IRC-Channel: #linuxgaming.de
TeamSpeak Server: https://www.linuxgaming.de
Benutzeravatar
Cyberspace19
 
Beiträge: 2693
Registriert: 22.06.2006, 15:24
Lizenz: FDL

Beitragvon ing0 » 07.05.2008, 21:08

Ja da gabs mal eine Simsversion inklusive einem cedega abo.

Aber das ist heut nicht mehr zu bekommen
Benutzeravatar
ing0
 
Beiträge: 1230
Registriert: 03.11.2006, 17:26
Wohnort: /home/ingo
Lizenz: GPL
Distribution: openSuse 12.3

Beitragvon fredddy » 07.05.2008, 22:30

Ich glaube bei eve-online ist es auch ähnlich gemacht da wird einfach ein cedga ins system installiert :thumbdown:
May the source be with you !
fredddy
 
Beiträge: 108
Registriert: 22.05.2007, 14:06


Zurück zu Spiele allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron