Portal 2 für Linux: Es ist soweit

Neuigkeiten zu Spiele

Moderator: Moderator

Portal 2 für Linux: Es ist soweit

Beitragvon ChemicalBrother » 25.02.2014, 21:38

Lange, lange, lange haben wir warten müssen auf die jetztige Beta-Version des Linux-Ports von Portal 2, aber er ist endlich hier (und lädt bei mir grade).

Damit fehlt nur noch ein wichtiges Valve-Spiel, dass da wäre: CS:GO.

(Ansonsten gibt es halt noch Alien Swarm, Left 4 Dead (1) und noch irgendwas, was ich grad vergessen habe.)

EDIT: Offizielle Ankündigung:
http://steamcommunity.com/games/221410/ ... 9676516320

Außerdem soll man ein opt-in in die Beta durchführen, damit man Portal 2 in Linux spielen kann.

EDIT 2: Link zum Bugtracker:
https://github.com/ValveSoftware/portal2/issues
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5238
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 5.9

Re: Portal 2 für Linux: Es ist soweit

Beitragvon NoXIII » 27.02.2014, 21:14

Dann kann ja bald mal HL3 kommen. Zeit hätten die entwickler ja dann wieder^^ Vielleicht wird es ja für Linux einige Zeit früher eine exclusive vorab werson geben und endlich mal die Windows user in den hintertreffen kommen. XD Unrealistisch ist es nicht. Schließlich könnten die ja HL3 für die Steam Machine und damit auch für Linux extra früher rausbringen. Irgend wie werden die ihre Konsole ja puschen müssen. ;)
Benutzeravatar
NoXIII
 
Beiträge: 541
Registriert: 07.08.2008, 10:40
Lizenz: CC BY-SA 3.0
Distribution: Ubuntu 11.04

Re: Portal 2 für Linux: Es ist soweit

Beitragvon AndyX » 28.02.2014, 22:24

@NoXIII HL3 only Linux und die Windowsuser gucken in die Röhre. :D
AndyX
 
Beiträge: 42
Registriert: 23.03.2011, 15:44
Lizenz: GPL

Re: Portal 2 für Linux: Es ist soweit

Beitragvon NoXIII » 01.03.2014, 23:09

Linux only wäre auch mal geil :love: wird es aber wohl nicht geben.

Habt ihr Portal 2 zum laufen bekommen? Hatte leider noch nicht so viel Zeit um google zu bemühen (eigentlich immer mein erster schritt). Installation ging dank meiner neuen leitung fix, nur starten wollte es nicht. Keine fehlermeldung, so als hätte ich nichts gedrückt.
Benutzeravatar
NoXIII
 
Beiträge: 541
Registriert: 07.08.2008, 10:40
Lizenz: CC BY-SA 3.0
Distribution: Ubuntu 11.04

Re: Portal 2 für Linux: Es ist soweit

Beitragvon LinuxDonald » 02.03.2014, 00:38

Man muss in den Game Settings in Steam Beta aktivieren dann startet es.
Arch Linux bietet alles was das Linux Herz begehrt :)

Bild
Benutzeravatar
LinuxDonald
 
Beiträge: 831
Registriert: 23.03.2008, 16:34
Wohnort: Tangermünde
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 4.10.8


Zurück zu Spiele allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron