OpenRA 20110906 erschienen!

Neuigkeiten zu Spiele

Moderator: Moderator

OpenRA 20110906 erschienen!

Beitragvon ChemicalBrother » 09.09.2011, 14:46

Man merkt langsam, dass der Sommer zuende geht. Inzwischen gibt es auch wieder mehr News zu open-source-Spielen (zumindest habe ich den Eindruck). Xonotic hatte letztens ein großes Release, OpenRA hat jetzt ein kleineres.

OpenRA, Command & Conquer: Alarmstufe Rot (1) in open-source (nicht die Grafik und der Sound, die sind Freeware), ist in der Version 20110906 erschienen. Neu ist unter anderem eine überarbeitete UI, eine Pixel x 2 Option (also Pixel verdoppeln für "Zoom"), neue Maps und viele Bugfixes.

Weitere Links zu Informationen und Downloads:

OpenRA Homepage
Linux Download (hier nur Debian/Ubuntu, Fedora und Arch Linux, wobei es bei Arch Linux auch in den offiziellen Paketquellen [community] ist)
Ankündigung OpenRA 20110906
Changelog auf github

Ein SuL-Wikiartikel existiert nicht. Wer Lust hat, kann einen erstellen! 8)

OpenRA selbst ist nur ein kleines Paket, mit dem man u.a. Command & Conquer 1 und Command & Conquer: Alarmstufe Rot (beides Freeware) herunterladen und dann mit OpenRA spielen kann (Multiplayer oder gegen KI). Kampagnen werden noch nicht uterstützt. OpenRA benötigt u.a. Mono.
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5332
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 6.0

Zurück zu Spiele allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron