Neue Spiele für Linux

Neuigkeiten zu Spiele

Moderator: Moderator

Neue Spiele für Linux

Beitragvon Cheeky@Boinc » 11.07.2008, 13:24

"Die Firmen Introversion Software und Frictional Games haben neue Spiele angekündigt, die in diesem und im nächsten Jahr auch für Linux erscheinen sollen.

Introversion war bereits für die Spiele [url=http://wiki.linuxgaming.de/index.php/Uplink]Uplink[/url], [url=http://wiki.linuxgaming.de/index.php/Darwinia]Darwinia[/url] und [url=http://wiki.linuxgaming.de/index.php/Defcon]Defcon[/url] verantwortlich. Nun hat die britische Firma »Chronometer« angekündigt. Das Spiel soll so ambitioniert sein, dass die kleine Firma auf eine Finanzierung von Channel 4 angewiesen war, um nur eine Vorproduktion zu erstellen. Nun wurde der Entwickler Chris Hastings angestellt, doch ist im Moment noch unsicher, ob die Entwicklung überhaupt beginnt.

In Kürze soll jedoch Multiwinia, eine Mehrspieler-Erweiterung von Darwinia erscheinen. Danach sollten weitere Ressourcen für »Chronometer« verfügbar sein, allerdings entwickelt die Firma zur Zeit auch noch das Spiel »Subversion«, das 2009 erscheinen soll.

Auch der schwedische Spieleproduzent Frictional Games plant bereits Neues. Die Arbeiten am nächsten Teil von Penumbra laufen noch, doch ist ein neues Spiel mit dem Arbeitstitel »Lux Tenebras« in Arbeit. Dieses Spiel soll mit einer selbst entwickelten Engine laufen und wird nach Firmenangaben im Rahmen des »Nordic Game Program« mit 300.000 dänischen Kronen gefördert. Es soll nach Möglichkeit 2009 erscheinen."

Quelle [url=http://www.pro-linux.de]pro-linux.de[/url]

Sehr schön :thumbsup:
Von Introversion halte ich eh viel. Bin gespannt was "Chronometer" wird.
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon Bauer87 » 11.07.2008, 21:02

Ich habe mir bisher alle Spiele von Introversion zugelegt und wenn die nächsten von gewohnter Qualität sein werden (grafisch simpel, aber total fesselnd und atmosphärisch), wird sich das bei den nächsten Spielen nicht ändern. Multiwina klingt gut, ich freue mich schon richtig. Hoffentlich findet sich auch jemand, der das mit mir spielt. Subversion sieht auch toll aus, da habe ich mir mal ein Feature zu angeguckt. Klingt sehr interessant. <3 Introversion

Von "Frictional Games" habe ich aber noch nichts gehört. Kann mir da jemand genaueres sagen? Wie ich das sehe, scheinen die Shooter zu machen. Aber hat die schon jemand getestet?
Raubcodierer sind Verbrecher. Stop DRM!
Benutzeravatar
Bauer87
 
Beiträge: 1233
Registriert: 31.10.2006, 23:28
Wohnort: Oldenburg
Lizenz: CC BY-SA 3.0
Distribution: Debian Stretch
Kernelversion: 4.9

Beitragvon Cheeky@Boinc » 11.07.2008, 21:14

Also zu Multiwinia wirds im Magazin auch nen ....... oh lieber nicht zuviel verraten :D
Aber Introversion ist wirklich top! :thumbsup:
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon Mark » 12.07.2008, 14:27

Frictional Games machen Horror-Adventures.
Von den Penumbra-Teilen gibts eine Demo, also am besten einfach mal testn ;).
Ich jedenfalls kann die Spiele nur empfehlen. Eine interessante Geschichte, supergruselige Atmosphäre und gute Rätsel.
http://www.traber-wintergarten.de/
Benutzeravatar
Mark
 
Beiträge: 746
Registriert: 30.09.2006, 01:23
Wohnort: Fulda
Lizenz: GPL
Distribution: Ubuntu

Beitragvon wakeup » 12.07.2008, 20:33

Hab von denen noch nichts gekauft ABER Defcon getestet und war super begeistert! Freue mich auf Neues von denen, vieleicht überwinde ich mich auch mal mit meinem Schülerbudget was zu kaufen.
Benutzeravatar
wakeup
 
Beiträge: 566
Registriert: 28.04.2007, 22:56
Wohnort: bonn

Beitragvon Gast » 14.07.2008, 22:48

Ich bin stolzer Besitzer beider Penumbra teile und kann nur sagen das sie absoluter Kotzreiz sind. :D

> Licht abdunkeln
> Sound auf laut
> Nachts spielen

Mehr muss man nicht tun um nach 1-2 Stunden in der Welt von Penumbra angst zu haben aufs Klo zu gehen ;) (Wieso gibts eigentlich noch kein Wiki eintrag dazu ? (ich würd ja einen schreiben aber ich bin irgendwie zu dumm dazu...)
Gast
 

Beitragvon ChemicalBrother » 14.07.2008, 23:12

[quote=s0ul_s0ciety,index.php?page=Thread&postID=29924#post29924] (Wieso gibts eigentlich noch kein Wiki eintrag dazu ?[/quote]

Weil keiner das Spiel hat, keiner sich traut, oder jeder denkt, er wäre zu dumm dazu, einen entsprechenden Wiki-Artikel zu schreiben... (dabei ist das gar nicht so schwer. :D )
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5332
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 6.0

Beitragvon Gast » 15.07.2008, 00:57

[quote=Chemical_Brother,index.php?page=Thread&postID=29925#post29925][quote=s0ul_s0ciety,index.php?page=Thread&postID=29924#post29924] (Wieso gibts eigentlich noch kein Wiki eintrag dazu ?[/quote]

Weil keiner das Spiel hat, keiner sich traut, oder jeder denkt, er wäre zu dumm dazu, einen entsprechenden Wiki-Artikel zu schreiben... (dabei ist das gar nicht so schwer. :D )[/quote]

Ich wollts ja schon mal machen :( aber hab nach 3h(!) aufgegeben und hatte nix erreicht ... ich bin definitiv zu doof xD
Gast
 

Beitragvon haukew » 15.07.2008, 14:38

(ich würd ja einen schreiben aber ich bin irgendwie zu dumm dazu...)
Tip: Schau dir den Wiki-Quelltext von gutaussehenden fertigen Artikeln an, kopiere ihn, setze deine Informationen rein, fertig. So habe ich es gemacht.
Abgesehen davon, dass es so leichter ist, lernst du die Syntax so viel leichter, als wenn du von Null anfängst, da du den direkten Vergleich zum "fertigen Produkt" hast. Und ganz ehrlich: Wiki-Syntax zu lernen ist leichter als Kubuntu zu administrieren ;)
[align=center][url=http://www.theageofsound.de]www.theageofsound.de[/url]
meine Band :)
[/align]
Benutzeravatar
haukew
 
Beiträge: 368
Registriert: 16.12.2006, 00:04
Wohnort: Hamburg
Lizenz: WTFPL
Distribution: Linux Mint 11 + KDE4
Kernelversion: apt-get dist-upgrade


Zurück zu Spiele allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron