Nächstes Paradox Interactive Spiel für Linux, "Salem" MMO

Neuigkeiten zu Spiele

Moderator: Moderator

Nächstes Paradox Interactive Spiel für Linux, "Salem" MMO

Beitragvon ChemicalBrother » 24.01.2013, 00:04

Das Spiel ist vielleicht nicht das, was sich Fans von Paradox Spielen erhofft haben (oder doch?), aber zumindest zeigt es, dass Stück für Stück Paradox Interactive gewillt ist, ihre Spiele für Linux zu portieren. Nachdem sie bereits "Crusader Kings II" für Linux via Steam veröffentlicht haben, gilt das gleiche jetzt für das Free 2 Play Crafting MMO "Salem".

"Salem" spielt dabei im 17. Jahrhundert in New England und es geht dabei vor allem um das handwerkliche Fertigen, Farmen und Bauen.

Das Spiel soll im ersten Quartal 2013 erscheinen.

Youtube-Video

Webseite des Spiels
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5332
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 6.0

Re: Nächstes Paradox Interactive Spiel für Linux, "Salem" MMO

Beitragvon ReCon » 24.01.2013, 08:32

Naja, ich als Fan der Paradox Reihen fühle mich durch das Spiel nicht angesprochen. Mir wäre es weit aus lieber gewesen, wenn Europa Universalis III und Hearts of Iron III einen Port bekommen hätten.

Ich denke ich werde mir "Salem" dennoch einmal ansehen, da Free-2-Play, aber die Betonung liegt eben auf "ansehen" ... dennoch, Paradox schaut auf Linux und portiert nach und nach ihre Spiele. DAS ist eine sehr sehr erfreuliche Nachricht!
Benutzeravatar
ReCon
 
Beiträge: 1273
Registriert: 23.06.2006, 22:02
Lizenz: GPL
Distribution: openSUSE 13.1
Kernelversion: 3.11.6-4-desktop


Zurück zu Spiele allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron