Metro: Last Light bekommt offiziell Linux-Port (ohne Datum)

Neuigkeiten zu Spiele

Moderator: Moderator

Metro: Last Light bekommt offiziell Linux-Port (ohne Datum)

Beitragvon ChemicalBrother » 27.08.2013, 20:14

Neben der Ankündigung des Dev-Teams zur Mac-Version von Metro: Last Light, die am 10. September erscheinen soll, haben sie auch offiziell bekannt gegeben, dass es eine Linux-Version geben wird, dessen Releasetermin aber noch nicht absehbar ist. Metro: Last Light ist ein first person shooter und findet in den Ubahnschächten von Moskau statt, da die Oberfläche durch einen Atomkrieg radioaktiv verseucht ist.

https://twitter.com/MetroVideoGame/stat ... 6134136832


Phoronix hatte übrigens in einer seiner zahlreichen Falschmeldungen geschrieben, dass der Titel bereits für Linux erhältlich ist.
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5332
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 6.0

Re: Metro: Last Light bekommt offiziell Linux-Port (ohne Datum)

Beitragvon beko » 28.08.2013, 16:02

Woah.. ich will sofort Geld an den Bildschirm werfen :D
Benutzeravatar
beko
 
Beiträge: 595
Registriert: 25.01.2008, 21:07
Lizenz: GPL

Re: Metro: Last Light bekommt offiziell Linux-Port (ohne Datum)

Beitragvon ChemicalBrother » 05.11.2013, 13:39

Das Spiel ist gestern für Linux erschienen und ist, soweit ich jetzt gespielt habe, ein astreiner Port.
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5332
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 6.0

Re: Metro: Last Light bekommt offiziell Linux-Port (ohne Datum)

Beitragvon NoXIII » 05.11.2013, 20:48

wie ist es eigentlich mit dem ersten Teil? Muss man den hierfür gespielt haben? Ich hab Metro 2033, hab aber keine lust den auf Windows oder Wine zu spielen ^^
Benutzeravatar
NoXIII
 
Beiträge: 549
Registriert: 07.08.2008, 10:40
Lizenz: CC BY-SA 3.0
Distribution: Ubuntu 11.04

Re: Metro: Last Light bekommt offiziell Linux-Port (ohne Datum)

Beitragvon ReCon » 06.11.2013, 10:00

NoXIII hat geschrieben:wie ist es eigentlich mit dem ersten Teil? Muss man den hierfür gespielt haben? Ich hab Metro 2033, hab aber keine lust den auf Windows oder Wine zu spielen ^^


Jep, geht mir genauso, aber ich denke fast, dass man den ersten gespielt haben sollte -.-
Benutzeravatar
ReCon
 
Beiträge: 1273
Registriert: 23.06.2006, 22:02
Lizenz: GPL
Distribution: openSUSE 13.1
Kernelversion: 3.11.6-4-desktop

Re: Metro: Last Light bekommt offiziell Linux-Port (ohne Datum)

Beitragvon leszek » 12.11.2013, 16:29

Leider stürzt bei mir das Spiel regelmäßig an unterschiedlichen Stellen ab. Scheint aber ein bekanntes Problem zu sein: http://steamcommunity.com/app/43160/dis ... 306732258/

Ansonsten empfiehlt es sich Metro 2033 schon gespielt zu haben um die Story ein wenig mehr zu verstehen und die Gimmicks die auftauchen.
Ansonsten kann man natürlich auch ohne Vorkenntnisse der Story folgen.
Benutzeravatar
leszek
 
Beiträge: 191
Registriert: 30.08.2007, 19:53

Re: Metro: Last Light bekommt offiziell Linux-Port (ohne Datum)

Beitragvon beko » 12.12.2013, 18:43

Ab und an crasht es, doch mag ich mich im großen und ganzen nicht beklagen. Das wird irgend ein Shader sein...

Bin bis jetzt sehr happy mit dem Port. Schönes Spiel mit viel Story :)
Benutzeravatar
beko
 
Beiträge: 595
Registriert: 25.01.2008, 21:07
Lizenz: GPL

Re: Metro: Last Light bekommt offiziell Linux-Port (ohne Datum)

Beitragvon AndyX » 24.12.2013, 15:23

Zur Zeit gibt es das Spiel für -33% bei Steam, lohnt es jetzt zu zu schlagen oder noch warten? Wie umfangreich ist der Singleplayer mit FarCry3 oder Half Life 2 vergleichbar oder kleiner?
AndyX
 
Beiträge: 44
Registriert: 23.03.2011, 15:44
Lizenz: GPL

Re: Metro: Last Light bekommt offiziell Linux-Port (ohne Datum)

Beitragvon ChemicalBrother » 24.12.2013, 16:29

AndyX hat geschrieben:Zur Zeit gibt es das Spiel für -33% bei Steam, lohnt es jetzt zu zu schlagen oder noch warten? Wie umfangreich ist der Singleplayer mit FarCry3 oder Half Life 2 vergleichbar oder kleiner?


Warte mal lieber noch aufn Flashsale oder den Endsale die letzten 2 Tage. Das Spiel war gestern/vorgestern noch bei -66% und das wird bestimmt nochmal kommen. Umfang, keine Ahnung, so recht kurz sein, aber das ist Half-Life 2 meiner Meinung nach auch. Ist halt aber ein Spiel, was auch was her macht.
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5332
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 6.0

Re: Metro: Last Light bekommt offiziell Linux-Port (ohne Datum)

Beitragvon beko » 30.12.2013, 14:18

Meine Abstürze, besonders in D6 sobald die Aktion los geht, habe ich durch Deaktivieren der Steam Community Funktionen für dieses Spiel in den Griff bekommen.

Keine Idee was das miteinander zu tun hat.
Benutzeravatar
beko
 
Beiträge: 595
Registriert: 25.01.2008, 21:07
Lizenz: GPL

Re: Metro: Last Light bekommt offiziell Linux-Port (ohne Datum)

Beitragvon NoXIII » 30.12.2013, 21:54

"Metro Franchise Pack" gibt es jetzt wieder für 13,59€ (66%) und nur "Metro: Last Light" für 10,19€ (66%) jetzt hol ich es mir aber mal. ^^
Benutzeravatar
NoXIII
 
Beiträge: 549
Registriert: 07.08.2008, 10:40
Lizenz: CC BY-SA 3.0
Distribution: Ubuntu 11.04


Zurück zu Spiele allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron